Internationaler Transfersommer 2017


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wie viele Tore hat Bayern aus dem Spiel heraus gegen Atlético oder Real so erzielt? Elfmeter, abgefälschter Freistoß...Bayern ist in keiner Weise ein anderes Kaliber, nicht mehr. Robben alt, Ribéry seit Ewigkeiten kein Faktor und Lewandowski augenscheinlich doch nicht der Killer im Strafraum. Einzig und allein die Defensive ist bedeutend stärker, vor allem wegen Neuer und der IV. Lahm weg, Alaba spielt oft nur Grütze und mit Vidal und Martínez 2 richtige Brecher davor. ManU ist wahrscheinlich nicht besser, aber auch nicht schwächer besetzt.
Wie viel Tore hat United gegen sie erzielt? Oh, wait.
Bayern ist ein gestandener CL-Verein, dem mMn nur noch ein offensiver Topstar fehlt um wieder voll anzugreifen. Bei ManU ist dagegen nichts sicher. Ist Mou der richtige Trainer? Haben die Spieler Top-CL-Niveau? Die Abwehr mag im Verbund gut sein, aber das ist auch Mou's Spielweise geschuldet. Wie machen sich Bailly, Rojo und Smalling beispielsweise im Spielaufbau, wenn sie hoch gepresst werden?
Ich bleibe dabei, nächste Saison sehe ich München noch klar vor United. Dass sich das innerhalb der nächsten 3 Jahre ändern kann/wird ist mir bewusst.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Smalling wird ziemlich sicher gehen. Bailly und Rojo machen sich ganz gut, in der PL wird ja auch gepresst :crazy: und bei Mourinho mache ich mir jetzt erst mal keine Sorgen. Jetzt kommt Jahr Nummer 2, und da holt er normalerweise ja das beste aus seinem Team raus, bevor dann in Jahr 3 alles vor die Hunde geht ;)

Nach intensivem zehnminütigem Youtube-Scouting bin ich jetzt überzeugt, dass ich Lacazette haben will :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
An Uniteds Stelle würde ich die Finger von Lukaku lassen, der ist irgendwo in Preisregionen von 80 mio:crazy: , da holste lieber noch Gomez und der macht dir 20 Buden bei United vorne drin. Lukaku garantiert dir sicher Tore in der Liga, der trifft gegen die Kleinen auf jedenfall, hat einen Körper, aber ich halte ihn spielerisch für zu limitiert, bin absolut kein Fan von Lukaku und ich finde United sollte nicht so eine Mordssumme für einen etwas limitierten Spieler ausgeben.

Ich frag mich aber gerade, wäre Griezmann gekommen, wo ist er denn der klassische MS den Mou so bevorzugt? Neben Griezmann wäre ja sicher nicht auch noch ein Lukaku oder Morata gekommen, also mit wem hätte United denn die Sturmposition besetzt? Wenn man davon ausgeht den Griezmann als Art hängende Spitze auflaufen zu lassen, dann wäre es Rashford/Martial. Lacazette ist ein top Stürmer, der macht dir auch 20+ Buden. Wenn Mou einen Spieler haben möchte der mit dem Rücken zum Tor gut ist, körperliche Präsenz bietet und auch fußballerisch im Kombinationsspiel gewisses Niveau hat, dann würde ich Morata holen. Bei Alvaro ist das einzige Fragezeichen seine Torausbeute, aber wenn der Stürmer nr.1 ist und das Spiel entsprechend ausgerichtet ist(ähnlich wie zu Ibra) dann macht er dir auch seine 15-20 Buden und legt dir noch 10+ auf, dazu ist er auch noch schnell für seine Größe.

Also lieber 60 mio für Morata als 80 mio für Lukaku, würde auch 80 für Morata zahlen, er hat einfach das bessere Gesamtpacket, einziges plus von Lukaku ist seine Torausbeute.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Wäre Griezmann gekommen, hätte man vermutlich ein 4-4-2 mit Griezmann/Rashford vorne gespielt. Da hätte dann jemand wie Perisic IMO auch tatsächlich Sinn gemacht, weil du dann zwei hart arbeitende Winger brauchst (Perisic/Mkhitaryan in dem Fall), um das Zentrum defensiv zu entlasten.

Jetzt, wo Griezmann nicht kommt, wird das IMO ziemlich deutlich auf ein 4-3-3 hinauslaufen. Das Positive daran ist, dass das aus meiner Sicht mehr Balance bringt und auch Pogba mehr entgegenkommen wird. Das Negative daran ist, dass der Markt für starke Strafraumstürmer wirklich dünn ist. United hat da natürlich auch Pech, dass sich die für 2 Jahre vorgesehene Zwischenlösung Ibrahimovic so schwer verletzt hat. Lukaku wäre sauteuer und hat keine allzu gute Technik, Belotti wäre ebenfalls sauteuer und aufgrund der neuen Liga ein großes Fragezeichen. Morata würde mir gefallen, aber der dürfte zu Milan gehen. Für mich würde da Lacazette noch fast am meisten Sinn machen, wenn man Alter, Profil, Preis und Leistung berücksichtigt. Er ist halt relativ klein, aber das macht er IMO mit seiner Beweglichkeit und Technik wieder wett. Hat bei Lyon sowohl im 4-3-3 als auch im 4-4-2 gespielt, das gefällt mir auch.

Aber mal sehen. Hoffe, man hat nicht alles auf Griezmann abgestimmt und einen guten Plan B in der Schublade.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.592
Punkte
113
Keita Balde scheint sich mit Juve geeinigt zu haben. Lässt Lazio den Stürmer nicht ziehen, soll er ablösefrei 2018 wechseln. In Fachkreisen auch das Bayern-Modell genannt ;).

Mohamed Salah vom AS Rom soll es zu Kloppo ziehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.922
Punkte
113
Juve gönnt sich einfach Schick und Keita - alles was in der Serie-A kicken kann, wird wohl direkt von der alten Dame umgarnt...
:crazy:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.935
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bei Alvaro ist das einzige Fragezeichen seine Torausbeute, aber wenn der Stürmer nr.1 ist und das Spiel entsprechend ausgerichtet ist(ähnlich wie zu Ibra) dann macht er dir auch seine 15-20 Buden und legt dir noch 10+ auf, dazu ist er auch noch schnell für seine Größe.

Bitte?
Morata hat diese Saison 20 Tore gemacht und dabei alle 93 Minuten getroffen. Er ist hinter Ronaldo der zweitbeste Torschütze des Teams. Das er in wichtigen Spielen treffen kann hatte er zudem bei Juve, wo er diese Spiele auch spielen durfte, ebenfalls gezeigt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Bitte?
Morata hat diese Saison 20 Tore gemacht und dabei alle 93 Minuten getroffen. Er ist hinter Ronaldo der zweitbeste Torschütze des Teams. Das er in wichtigen Spielen treffen kann hatte er zudem bei Juve, wo er diese Spiele auch spielen durfte, ebenfalls gezeigt.

Wo hat Morata denn mal in einer Profiliga +20 Buden gemacht(nur Liga)? Genau nirgendwo, liegt aber auch 1. an seiner Einsatzzeit und 2. Rolle. In Turin hat er zwar in wichtigen Spielen getroffen, aber er war jetzt nicht der Tofjäger, in Madrid hat er zu wenig Einsatzzeit und wir reden von Real Madrid in der Liga, natürlich bekommst du da auch als backup Stürmer genügend Möglichkeiten um Tore zu machen.

Worauf ich hinaus möchte, United benötigt aufgrund ihrer mageren Torausbeute in der Liga, eine Art Garantie für 20+ Buden in der Liga, da gibt es halt ein paar Fragezeichen bei Morata, wobei ich davon überzeugt bin das er die Buden machen würde als Stürmer nr.1, dennoch steht bei ihm halt noch keine Ausbeute wie bei Lukaku oder Lacazette.

Jetzt geht er halt zu Milan und macht dort 20+ Buden in der Serie A, ich hätte ihn auch gerne in Dortmund gesehen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.935
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Du sprichst nur von der Liga, dann sind es halt 15 Buden. Oben hattest du selbst noch 15-20 Tore geschrieben, das Kriterium wäre also auch erfüllt. Klar bei Real Madrid, aber in halt auch gerade mal ca 1300 Minuten, wie du ja schon selbst angemerkt hast.

Ich für meinen Teil würde ihn ja nach wie vor am liebsten weiter in Madrid sehen und dafür unseren Filmproduzenten ziehen lassen. :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Ich für meinen Teil würde ihn ja nach wie vor am liebsten weiter in Madrid sehen und dafür unseren Filmproduzenten ziehen lassen. :saint:

Da musst du hier vorsichtig sein, der Filmproduzent wird als elementar wichtig gesehen, quasi unersetzlich in der Konstellation bei Real. Ich persönlich würde auch Morata bevorzugen, aber ich halte mich da mittlerweile zurück, sonst kriegst du sofort eine Welle ab.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.935
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das weis ich, ich glaube aber meine Meinung ist hier nicht unbekannt. ;)

Für mich stellt sich halt die Frage, vor allem wenn man heute abend die CL verteidigen sollte, ob man wirklich einen Stürmer behalten sollte, weil er besser zum 32 jährigen Topstar des Teams passt. Gerade wenn man heute Abend gewinnt haben 7-8 Spieler in der Stammelf 3 CL-Siege in den letzten 4 Jahren als Stammspieler geholt, dazu hat man endlich die langersehnte Meisterschaft eingefahren. Ich werfe mal vorsichtig das Wort "satt" in den Raum. Deswegen sollte sie die Stammelf mMn im nächsten Jahr ändern.

Carvajal, Casemiro, Kroos und Varane sind zu jung um da anzusetzen (wobei Casemiro ja Konkurrenz von Llorente bekommen dürfte), Ramos, Ronaldo und Marcelo mMn noch unantastbar und fast unmöglich zu ersetzen.

Bleiben im Endeffekt Navas, Modric, Bale und Benzema.

Bei Navas gibt es ja bereits die Gerüchte um De Gea, ansonsten sehe ich aber tatsächlich keinen Spieler den ich unbedingt bräuchte (mit dem Experiment Donnarumma könnte ich wohl Leben).

Bei Bale bin ich Realist, der dürfte zwar mMn gerne bei irgendeinem anderen Club das Lazarett verstärken, aber bei der Personalie wird sich wohl nichts tun. So lange er fleißig weiter ausfällt, darf ich wenigstens drauf hoffen auch nächste Saison des öfteren

Modric habe ich bewusst oben nicht bei den Unantastbaren genannt, auch wenn ich ein rießen Fan von ihm bin. Irgendwie hat mir in dieser Saison die übliche Konstanz gefehlt und man hat die Konkurrenz quasi schon im Haus im Form von Kovacic oder Isco, da warte ich sehr genau auf die nächste Saison.

Bleibt die Personalie Benzema, außer das er gut mit Ronaldo harmoniert spricht sportlich mMn überhaupt nichts für ihn, im Prinzip seit 8 Jahren die selbe Leier, Weltklasse und Kreisklasse geben sich munter die Klinke in die Hand, leider immer noch überwiegend letztere.

Aber eigentlich auch egal, am Ende wird man eh wieder mit der selben Startelf in die nächste Saison gehen (ev. De Gea) und wird abwarten müssen wie viel Biss die Mannschaft dann noch hat...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich verstehe nicht, wie bei Morata bemängelt werden kann, dass er nicht genug liefert und bei Lacazette soll es dann passen, obwohl der bisher nur in Frankreich groß war.
Morata würde ich mit Kusshand nehmen, wenn er verfügbar ist, auch 3x lieber als Griezmann (bin ganz froh, dass der Deal vom Tisch ist).

Lukaku wäre auch etwas. Ist Kane eigentlich nur nicht verfügbar, weil er zu einem Konkurrenten wechseln würde? Sehr schade.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Der Weg ist doch nach den letzten Tagen vorgezeichnet. United will einen großen Namen haben und gleichzeitig De Gea nur bei nem richtig guten Angebot abgeben. Das läuft für mich im Endeffekt darauf raus, dass De Gea zu Real geht und Bale im Gegenzug Uniteds Treatment Table verstärken darf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Der Weg ist doch nach den letzten Tagen vorgezeichnet. United will einen großen Namen haben und gleichzeitig De Gea nur bei nem richtig guten Angebot abgeben. Das läuft für mich im Endeffekt darauf raus, dass De Gea zu Real geht und Bale im Gegenzug Uniteds Treatment Table verstärken darf.

Bale wäre eine Monsterverstärkung, einziges Problem seine Verletzungsanfälligkeit, aber einen Winger der auch noch defensiv gut mit arbeitet und so eine Qualität besitzt wirst du nicht bekommen, vor allem könnte Bale bei United auch endlich auf seiner linken Seite spielen.

Sollte das so kommen, dürft ihr euch als United Anhänger freuen, lieber hole ich mir Bale der hier und da mal vll. ausfällt, als 50+ für Perisic oder ähnliches rauszumhauen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bale wäre eine Monsterverstärkung, einziges Problem seine Verletzungsanfälligkeit, aber einen Winger der auch noch defensiv gut mit arbeitet und so eine Qualität besitzt wirst du nicht bekommen, vor allem könnte Bale bei United auch endlich auf seiner linken Seite spielen.

Sollte das so kommen, dürft ihr euch als United Anhänger freuen, lieber hole ich mir Bale der hier und da mal vll. ausfällt, als 50+ für Perisic oder ähnliches rauszumhauen.

Sehe ich auch so und kann mir daher nicht vorstellen, dass Real solch eine Waffe an die Konkurrenz für den CL-Titel abgibt. An deren Stelle würde ich weiter ab und an die Spieler Nummer 13 bis 18 für viel Geld abgeben (James, Morata von mir aus) statt nen "Go to Guy" in Bale.

Real hat schon mal kürzlich ein Team wieder zu Europas Spitze zurück verholfen (Bayern - Robben).
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.935
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich glaube auch nicht das Bale abgegeben wird, aber welches Team baut denn auf einen Go-To-Guy, der letztes Jahr 60% aller Spiele bestreiten konnte und dieses Jahr 45%?

Robben ist ein gutes Beispiel, den Transfer würde ich an Stelle von Perez jeden Tag wieder machen, auch wenn er nach dem Wechsel ein paar Jahre relativ Verletzungsfrei blieb.

Edit:
Wenn du immer deine 13-18 abgibst und 1-12 immer gleich bleibt bist du halt auch irgendwann erledigt...

Edit2:
Geht man nach Spielminuten sind es bei Bale übrigens sogar nur 51% und 36% über die letzten beiden Jahre, über 80% hat er in keinem der 4 Jahren geschafft. (davor 76% und 65%)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich glaube auch nicht das Bale abgegeben wird, aber welches Team baut denn auf einen Go-To-Guy, der letztes Jahr 60% aller Spiele bestreiten konnte und dieses Jahr 45%?

Robben ist ein gutes Beispiel, den Transfer würde ich an Stelle von Perez jeden Tag wieder machen, auch wenn er nach dem Wechsel ein paar Jahre relativ Verletzungsfrei blieb.

Edit:
Wenn du immer deine 13-18 abgibst und 1-12 immer gleich bleibt bist du halt auch irgendwann erledigt...

Edit2:
Geht man nach Spielminuten sind es bei Bale übrigens sogar nur 51% und 36% über die letzten beiden Jahre, über 80% hat er in keinem der 4 Jahren geschafft. (davor 76% und 65%)

Vorab, du kennst dich viel besser bei Real aus. Ich habe von Bale in den letzten Jahren immer wieder nur vereinzelt Spiele gesehen.

Ich weiß auch nichts Näheres über seine Verletzungen. Die Frage ist, ob die Ausfallzahlen für die Zukunft so annehmbar sind. Selbst wenn, im Zweifel nehme ich deutlich lieber Bale in 60% der Spiele als Perisic in 90% der Spiele, auch für den doppelten Preis. Gerade, um die ganz umkämpften Titel, wie CL oder PL zu gewinnen, braucht man in meinen Augen solche Differencemaker wie Bale, die vorne initiieren können. Meines Erachtens nach gibt es davon auf dem offensiven Flügel nur ganz wenige auf dem Niveau von Bale.

Die Situation um Robben damals weiß ich nicht genau, kann ich nicht beurteilen. Ich wollte nur darauf hinaus, was solche Spieler einem Team geben können.

Ich habe nicht geschrieben, dass die 1-12 oder 1-11 immer gleich bleiben soll. Neue Reizpunkte muss es immer geben, gerade bei solch erfolgreichen Topteams wie Real oder Barca. Rein von der individuellen Klasse her wären das aber für mich eher ein neuer Torwart oder ein neuer Offensivspieler statt Benzema.

Bei einer solchen Veränderung rückt auch nicht einfach die Nummer 13 in die Top Elf, sondern ein neuer Starspieler verdrängt einen aus der Stammelf auf die Bank.

Aufgrund der Verletzungen und seines Alters von demnächst 28 kann es wirtschaftlich natürlich Sinn machen, Bale für viel Geld abzugeben. Ich würde dann aber schauen, dass eine neue Offensivwaffe mit Topelfpotenzial dazustößt, wie Hazard, Mbappe und nicht Bale intern ersetzen.
 
Oben