Man hätte wohl gerne Tuchel als Nachfolger gehabt, der hat aber bereits abgesagt. Nun sind Frank de Boer und Maurizio Pellegrini (Alaves) Favorit auf die Nachfolge, de Boer ist aber auch bei Palace im Gespräch. Mein persönlicher Favorit wäre Eddie Howe. Sehe Southampton als klugen Karriereschritt für ihn, denke aber nicht, dass das sehr realistisch ist. Der wird sich bei passender Gelegenheit wohl noch ein Regal weiter oben bedienen.
Pellegrino kann ich gar nicht einschätzen. De Boer wünsche ich euch nicht, bei dem hab ich immer das Gefühl, dass sein Standing aus irgendeinem Grund deutlich höher ist als seine wirkliche Qualität. Ist bei Inter mit Pauken und Trompeten gescheitert und wurde in der EL einst von Salzburg übel vorgeführt ... Howe wäre natürlich top, aber daran glaub ich auch nicht so ganz. Hat mit Bournemouth ja gleich viele Punkte geholt wie Puel mit Southampton, dazu mit Begovic und Defoe jetzt schon zwei gute Neuzugänge bekommen. Da ists für ihn sicher risikofreier, bei dem Verein zu bleiben, bei dem alles auf ihn zugeschnitten ist und bei dem ihn alle verehren ... Arsenal oder ein anderer Top-Klub kommt da auch so in ein oder zwei Jahren an.
--------------------
Laut dem Telegraph ist wohl Eric Dier das Ziel Nummer 1 von Mourinho im Mittelfeld und Tottenham hat schon ausrichten lassen, dass er 50 Millionen Pfund (~57 Mio Euro) kosten würde. Das ist zwar ein Brett, aber ganz ehrlich, da hätte ich bei der Kombination aus derzeitigem Markt, Daniel Levy und den Eckdaten des Spielers (23, Engländer, Vertrag bis 2021) mit mehr gerechnet :laugh2: ich würde viel lieber Fabinho kaufen, aber an dem scheint man wohl kein konkretes Interesse zu haben (laut Stone von der BBC, und der ist bei United recht gut informiert).
Bei Morata hoffe ich, dass die Ronaldo-Geschichte diese Verhandlungen nicht noch weiter verzögert und verkompliziert. Ich hoffe weiter, dass Morata bei United landet, aber mittlerweile hätte ich auch nichts mehr dagegen, wenn man sich nach Alternativen umsehen würde. Ich hab irgendwie nicht das Gefühl, als ob dieses Theater zu Uniteds Gunsten ausgehen würde, wenn sich das noch viel länger hinzieht.
In puncto Abgänge scheint Adnan Januzaj ganz gute Angebote aus der Ligue 1 zu haben, wobei Lyon und Marseille in der Pole Position sein dürften. Lyon würde ich ganz witzig finden, da spielen mit Rafael und Memphis ja schon zwei Ex-United-Spieler ... bei Marseille würde er immerhin wieder auf Evra treffen

United fordert wohl 15 Millionen Euro, dazu hätte man gerne auch noch eine Rückkaufklausel.