@Joe Asberry
Ich verwende jetzt ein Tablet seit über einem Jahr und würde nicht sagen, dass es ein unnützes Spielzeug ist. Eher im Gegenteil, es löst immer mehr meinen PC ab (es sei denn der ist für dich auch nur ein unnützes Spielzeug
). Für Email und Surfen verwende ich fast nur noch das Tablet, weil es einfach schneller greifbar und bequemer zu bedienen ist. Zudem kommen noch Anwendungsbereiche hinzu, für die ein PC eher weniger geeignet ist. Längere PDF Texe am PC zu lesen, fand ich z.B. immer schon anstrengend. Auch die Aldi Prospekte schaue ich mir lieber auf dem Tablet an und selbst meine Klo Lektüre hat er abgelöst
Dafür ist ein Tablet wie geschaffen. Den Pc verwende ich eigentlich nur noch für Office Aufgaben und zum syncen, was aber bald auch überflüssig sein wird.
Das Angebot von HP hätte ich auch genutzt, wenn ich nicht bereits einen iPad hätte. Die Testergebnisse sind zwar eher bescheiden, aber die Hardware an sich ist auf der Höhe der Zeit und das Android dafür verfügbar sein wird, ist so gut wie sicher. Für 99€ kann man eigentlich nur zuschlagen, wenn man noch keinen Tablet hat.
@Rainmaker
Ich habe in der Bucht kurz vor der iPad 2 Ankündigung für meinen iPad 1 einen sehr guten Preis erhalten und mir mit dem Geld den preiswertesten iPad2 geholt (3G brauche ich nicht und 16GB reichen mir bei einem Tablet locker). Wie gesagt, die Unterschiede sind nicht sehr goß, aber vor allem das geringere Gewicht und die spürbar schnellere Arbeitsgeschwindigkeit möchte ich nicht mehr missen. Im Vergleich zu den Android Tablets ist der iPad auch nicht überteuert, zumal er immer noch das beste Gesamtpaket auf dem Markt abliefert.
Beim Iphone kann man hingegen von Abzocke sprechen, zumal hier der Vorteil gegenüber den Android Geräten deutlich geringer ist und diesen Aufpreis meiner Meinung nach nicht rechtfertigt.
Ich hoffe, dass Android endlich auch in Sachen Tablet OS eine echte Alternative wird. Bislang kommt man leider nicht wirklich voran (von Android 3 hatte ich mehr erwartet). Auch in Sachen Windows 8 setze ich Hofnungen. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft und mir als Kunden ist es letztlich egal, ob ich nun Microsoft, Google, Samsung oder Apple mein Geld in den Rachen werfe.