Ich nutze kein iTunes, kann dazu also nix sagen. Aber es wird ja explizit damit geworben, dass beim Sync auch die Wertungen synchronisiert werden und wenn ich mir die Bewertungen so im Android Market so angucke, kann man davon ausgehen, dass es auch stimmt.
Wieviel willst du denn für ein Smartphone hinlegen? Das Defy hat allerdings einige Softwaremacken. MotoBlur ist auch der letzte Rotz. Lässt sich natürlich per root und Vanilla Android umgehen, hab ja keine Ahnung wie bewandert du auf dem Gebiet bist
Für ca. 270 Euro würdest du schon das Nexus S bekommen. Mit Vanilla Android und langem Softwaresupport weil direkt über Google und ohne Herstelleroberfläche.
So um die 250€ wollte ich ausgeben. Das Nexus S hatte ich im Auge fällt aber wegen des fehlenden FM Radios weg (keine Ahnung warum das ausgerechnet in dem Google Handy fehlt, fast alle anderen Android Phones haben eins:confused
. Außerdem ist der Speicher nicht erweiterbar, was den Einsatz als iPod Ersatz etwas einschränkt.
Das mit dem Motoblur ist mir bewusst und wahrscheinlich würde ich früher oder spater eine Custom Rom aufspielen (hatte das ich mit meinem HTC Touch Diamond 2 auch gemacht), aber eigentlich sollte das bei einem neuen Gerät nicht notwendig sein und daher zögere ich noch (Garantie Verlust, Aufwand, eigentlich will man ja ein Handy was ab Werk funktioniert und nicht selber noch daran herum basteln).
Neben dem Defy+ sind momentan noch das Huawei X5 und das Galaxy Ace in der engeren Wahl. Zudem werden wohl in den nächsten Tagen die neuen Samsung Handys und die Nokia WM7 Geräte vor gestellt. Das warte ich noch ab. Wenn mich ein Handy wirklich überzeugt (Akku der länger hält als 1-2 Tage, 3,5-4 Zoll Bildschirm aber immer noch halbwegs kompakt wie z.B das Defy, Radio, erweiterbarer Speicher, brauchbare Kamera und Android oder WM7 als OS, würde ich auch mehr Geld als 250€ hinlegen).
@Asberry
Isyncr habe ich mir damals angeschaut. Aber so wie ich es im Netz gelesen habe, synct es wohl nur die Wiedergabelisten und nicht die Bewertungen und die komplette Bibliothek (Podcasts wären mir z.B. wichtig, weil ich das gerne weiter mit einem Programm verwalten würde). Oder nutzt du das Prog und es geht auch?
Letztlich muss ich es aber einfach darauf ankommen lassen. Zumindest habe ich jetzt schon 3 Programme, die möglicherweise geeignet sind (Songbird ist anscheinend auch noch eine Alternative, aber beim Test Import meiner Itunes DB waren leider sehr viele Fehler in der neuen DB). Mir bleibt sowieso keine andere Wahl, da ich das neue iphone nicht kaufen will (wegen dessen ständiger Verzögerung ich meinen Handy Kauf auch immer verschoben habe) und ein neues Handy benötige. Zur Not kaufe ich mir halt wieder einen ipod Touch und schleppe zwei Geräte mit mir herum.
Zum Ipad2: Ja, mein PC hat seitdem deutlich weniger zu tun und das eigentlich geplante aufrüsten werde ich mir sparen, da ich mit dem PC eh so gut wie nicht mehr spiele. Zum surfen, schnell mal bei Wikipedia nachschlagen, Email und sowas wie ZDF Mediathek nutze ich eigentlich nur noch das iPad. Mir fehlt eigentlich nur noch eine wirklich brauchbare Druckfunktion und angesichts der häufigen Benutzung könnte der eigentlich schon gute Akku noch etwas besser sein, da ich es eigentlich jeden zweiten Tag an den Stecker muss, was etwas nervt.