Italien - Deutschland


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
El Capitano schrieb:
Ja der FC Bayern ist schon eine tolle Talentschmiede!

Kaufen Sie doch jedes Jahr die besten Spieler von Bayer Leverkusen! Eine riesige Leistung! Chapeau!

Flosse, husch, husch ins Eiskunstlauf-Forum. Frauen und Fußball... :gitche:

=>Du glänzt immer wieder mit Schwachsinnsbeiträgen ob jetzt hier oder hier
El Capitano schrieb:
Türkei?
Einmarschieren, ausradieren! :crazy:
:idiot:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
flosse_1
hast du keine Pumps bekommen oder warum bist du so BRUTAL panik:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
El Capitano schrieb:
Ja der FC Bayern ist schon eine tolle Talentschmiede!

Kaufen Sie doch jedes Jahr die besten Spieler von Bayer Leverkusen! Eine riesige Leistung! Chapeau!

Flosse, husch, husch ins Eiskunstlauf-Forum. Frauen und Fußball... :gitche:
*looool* hab gar nicht gewusst dass lucio, ballack und ze roberto bei leverkusen aus der jugend gekommen sind :laugh2: :idiot: :gitche:

offensichtlich hast du noch weniger ahnung von fußball als eine frau :licht:
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
@Flosse: Bis dato fand ich dich immer ganz nett. Aber das war ja echt gerade :Totila:. Einfach nur armselig mich hier der Lächerlichkeit preis geben zu wollen und irgendwelche Statements aus dem Zusammenhang gerissen hier einzufügen. Bei Totila habe ich auf eine Erklärung verzichtet, der ist mir ohnehin zu doof. Aber für dich werde ich es machen:

Türkei?
Einmarschieren, ausradieren! :crazy:

Dieses Statement ist aus einer Radio-Show. Gesprochen von einer Stimme die Rumsfeld imitieren soll. Meistens fragt Rice den Bush was zu tun ist. Darauf mischt sich Rumsfeld ein und gibt dieses Statement ab. Das Ganze ist eigentlich witzig gemeint. So empfinde ich es auch. Daher auch der :crazy:-Smily. Dass dies nicht jeder witzig findet; meinetwegen. Aber man brauch das hier nicht hinzustellen um mich als Fascho platzieren zu wollen. Das ist link.
Eine solche politische Gesinnung ist nämlich nicht die meine. Es reicht!

Armselig mich hiermit bloß stellen zu wollen. Nix für ungut und verschone mich in Zukunft mit deiner fußballerischen Unwissenheit. Denn mit Leuten, die kein echtes Herz für diesen Sport haben, brauche ich mich auch nicht darüber zu unterhalten.

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Das geht mir halt langsam auf den Sack! :mad:
Vielleicht ist mein Humor ein wenig eigenartig, aber ich habe kein Verständnis dafür dass mich hier irgendwelche Hoschis an den Pranger stellen wollen. Für mich ist das Schreiben hier Spaß. Und weil es hier eben nicht um den ERnst des Lebens geht, kommt hier auch mal Schwachsinn und Käse dabei raus.
Ach, was rege ich mich auf. :gitche: :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
ups, das war aber jetzt gemein :laugh2:


zumal Bayer am WE Bremen weghaut :belehr:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Noch ne Frage an die Italien-Experten hier, die ich mir beim Spiel vorgestern gestellt habe:

Wo ist eigentlich Zambrotta? Höchstwahrscheinlich verletzt, aber wie lange fällt er aus? Ist er zur WM wieder dabei?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
na ja Käptn, wundern mußt Du dich nicht, zuerst gehst Du Flosse nun wirklich total dümmlich an und dann gibt es ne Retourkutsche. Lass sie doch mitreden, das ist ein Diskussionsforum, Buster diskutiert ja auch mit und hat vermutlich noch weniger Ahnung als Flosse :D

Buster, ich schlage Dir vor, Du kaufst dir mal den Kicker zum Saisonbeginn und studierst darin, wieviele Bundesligaspieler vom FC Bayern kommen. Manchmal wäre es echt angebracht, sich vorher zu informieren, bevor man einen dermassenen Mist loslässt...

Das Deutschland internation nicht erstklassig ist, ist doch schon seit mindestens 10 Jahren zu beobachten. Aber das ahnunglose, deutsche Fußballvolk lässt sich eben von einem zufällig errungenen Vizeweltmeistertitel blenden, auch wenn es davor und dannach 20 Katastrophenländerspiele gibt...

Es gibt auch keine Impulse von Aussen, man versucht französische Jugendkonzepte zu kopieren und merkt nicht, dass die Franzosen selbst von einer zufällig entstandenen überragenden Spielergeneration leben, die nun selbst ins Altern gekommen ist.

Wir haben hier taktische Defezite, sind gerade in diesem Bereich Meilen hinter den Italienern, Argentiniert, Holländern usw. zurück. Warum wohl spielen auf den zentralen Positionen in deutschen Vereinsmannschaften Ausländer - nicht weil sie fußballerisch Welten vor uns stehen, sie sind einfach taktisch besser geschult. Nehmen wir beispielsweise mal den Mann vor der Abwehr. Der letzte, der hier wirklich stark gespielt hat, war Jeremies, vorher Eilts, ansonsten spielen hier ehemalige Stürmer wie Frings. Der 6er ist inzwischen wohl der wichtigsten Spieler in einem Team - und wird in der Bundesliga nahezu immer von Ausländern besetzt - weil die taktisch 3 Klassen besser geschult sind.

Aber die Deutschen mit ihrem Inzuchtverhalten wollen immer unter sich bleiben. Da hat ein Trainer aus dem Ausland zu gut wie keine Chance, auch im Jugendbereicht wird nahezu 100% mit Übungsleitern aus dem Inland gearbeitet, anstatt sich mal Know How aus dem Ausland zu holen. Wo bleiben denn die Trainer aus Holland, Spanien, Portugal, Italien? Wenn denn, dann kommen abgehalfterte Italiener wie Trap oder untypsiche Holländer wie Stevens, aber das bringt uns alle fußballerisch nicht weiter. Dafür schlägt man sich hier mit den Skibbes, Neururers und Götz' dieser Welt durch, und dann wundern wir uns...

Fußballerisch sind wir von den anderen nicht weit entfernt, aber wenn ich die taktischen Fehler vom Mittwoch sehe, wie wir anfängerhaft versucht haben, die Italiener mit Angriffsfußball zu überraschen und laufen dann in Konter, sowas zeigt doch ganz klar, dass weder Klinsmann, noch die Spieler selbst den Hauch einer Ahnung haben, wie man sich auf einem Fußballplatz räumlich aufteilt. Und das werden wir auch nicht lernen, so lange wir unter uns bleiben und Leute wie Sammer, Völler, Klinsmann, Vogts usw. sich an an der Spitze des deutschen Fußballs befinden und im Jugendbereich mit Leuten gearbeitet wird, die noch weniger Ahnung haben.

Da muß ich nicht das französiche Jugendkonzept kopieren, da müssen Leute her, die uns zeigen, wie man sich auf dem Fußballplatz verhält. Vielleicht macht der FCB den Anfang und holt nach Felix mal einen international versierten Fußballlehrer, auch ein CF Barcelona lässt sich von einem Holländer coachen, so etwas wäre doch mal ein Anfang...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich habe kein Bild von diesem "Spiel" ? gesehen und mag daher auch nicht mitreden. Aber wenn ich schon gesucht und angesprochen werde, Herr Echte ;) !

´Wir´ werden bei der WM trotzdem eine gute Rolle spielen, als Gruppensieger mindestens das Viertelfinale erreichen. Mit Klinsmann und dem aktuellen Kader.


Unter dem Strich ist es kein Wunder, die Bayern- als einziger konkurrenzfähiger Verein international, spielen meist nur mit 2, maximal 4 deutschen Spielern. Der Rest ist mit Bukarest, Thun und dem 14. aus Spanien fast oder völlig überfordert. Die Abwehr ist schon zu guten Zeiten, Confed-Cup, ein Desaster gewesen und ist meist heillos überfordert. Wenn es um nichts geht, brechen die Jungs meist völlig ein, aber das wird im Turnier nicht passieren.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Nun Herr Jan, beim Confed-Cup haben doch die Teams wie Argentinien und Brasilien nicht wirklich ernst gemacht. Das gaben doch schon eine Reihe von deutschen Spielern zu.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Also ich gebe HansaJan recht. Auch wenn man nicht die Augen verschließen darf, wird alles nicht so schlimm kommen.
Wirklich hilfreich wäre aber um die aktuellen Probleme zu lösen, aber nur ein sang- und klangloses Ausscheiden in der Vorrunde und ein drastischer Zuschauerrückgang in der Bundesliga. Aber wer will das schon. Also hoffen wir eben weiter, dass alles irgendwann gut wird... :eek:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Michael der Echte schrieb:
Nun Herr Jan, beim Confed-Cup haben doch die Teams wie Argentinien und Brasilien nicht wirklich ernst gemacht. Das gaben doch schon eine Reihe von deutschen Spielern zu.

Ich sehe das nicht ganz so, aber gut. Wie soll ich das beweisen. Alleine das Endspiel sollte allen in guter Erinnerung sein, wie Sommerfußball sah das nicht aus.

Ich denke aus dt. Sicht gerne an Mexiko zurück, dass war für mich leidenschaftlicher Fußball mit Offensivdrang. Die Abwehr und die beiden Torwartopis sind nicht mal Mittelklasse, aber mit Herz und Offensive wird es kein Debakel im Turnier geben.



Ja Käptn, warum die Fans die Bundesliga zu so einer Attraktion derzeit machen, ist mir auch ein Rätsel. Am sportlichen Niveau kann es kaum liegen. Ein Spieltag mit 15.000 Zuschauern im Schnitt hätte die Liga im Moment mehr als verdient.
 

wirr

...
Beiträge
6.445
Punkte
113
ja mei, dann fliegen wir halt raus. Das wird nix werden, damit muss man leben. Ob nun Wörns für Huth oder Sammer für Klinsi oder Kahn für Versager Lehmann :D ist doch völlig egal. Die Qualität wird sich nicht großartig bessern. Aber wer hat denn ernsthaft was anderes gedacht? Das wird auch so ein interessanter Sommer (vielleicht steigt HANSA ja doch noch auf). Am besten man findet sich jetzt damit ab, dann hat man den Frust hinter sich. Man muss sich doch realistische Ziele setzen, ich kann ja auch nicht heulen, wenn sich Heidi Klum nicht mit mir abends trifft, obnwohl ich davon geträumt habe. Aber vielleicht klappts ja nächstes Mal (mit der WM). :thumb:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
HansaJan schrieb:
Am sportlichen Niveau kann es kaum liegen. Ein Spieltag mit 15.000 Zuschauern im Schnitt hätte die Liga im Moment mehr als verdient.
ein grund für die auch dieses jahr steigenden zuschauerzahlen sind sicherlich u.a. die neuen und umgebauten stadien. trotzdem wird auch vieles madiger gemacht als es ist. okay, nach bayern, bremen, hsv und schalke ist derzeit eine riesen lücke, aber das liegt in meinen augen vor allem an dem unfähigen management dass schon so einige clubs zu grunde gerichtet hat ....

dortmund, cl sieger, in der versenkung verschwunden, lautern, deutscher meister, weg vom fenster, bochum, uefa cup teilnehmer, abgestiegen, leverkusen, cl finalist, abgetaucht, stuttgart, cl teilnehmer, flasche leer ... und die nächsten zwei stehen schon an: schalke mit brachialgewalt in die cl verfrachtet, hochverschuldet, wenn kein erfolg dann dortmund, hsv steht ebenfalls kurz vor dem größenwahn. der einzige der es neben bayern geschafft hat sich solide oben zu etablieren ist werder bremen. ich finde das sollte auch mal bedacht werden.

wären da nicht so viele fehler gemacht worden, hätten wir eine ganz andere situation in der bundesliga (mit den gleichen vorrausetzungen wie heute auch) und mannschaften, die in europa (zu mindest im uefa cup, aber auch in der CL) auch mal was reißen könnten.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Richtig Marces, aber abgesehen von Bremen und mit Abstrichen Bayern, mag ich dieses Jahr, als zwangsweise neutraler Zuschauer :rolleyes: , echt keine BL mehr sehen. Selbst die 2. Reihe um Hamburg, Schalke, Stuttgart überzeugt wenig bis selten, dass macht ohne Vereinsbrille keinen Spaß mehr. Dazu das wirre Management bei denen hinter Bayern und Bremen panik: , aber das hast du ja schon perfekt beschrieben.
 
Oben