Italienischer Fussballsumpf?


croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Fresh Prince schrieb:
der meistertitel von letzter saison wird juve auch entzogen, aber wem er annerkannt wird keine ahnung...finde ich offen gesagt auch unerheblich, was würde das dem der ihn zugesprochen bekommt denn nützen? dass sie es sich auf den briefkopf schreiben können?

natürlich hat er nur einen statistischen wert...für Milan wird der Scudetto ohnehin nichts wert sein. Aber wenn z.B. ein AS Livorno 2. gewesen wäre....
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Inter ist Meister

paar Bemerkungen:

1. Strafmass gegen Milan: Man weiss natürlich nicht was vorgelegen hat, nur darf man das Urteil denke ich mal schon anzweifeln. Denke nicht, dass Milan weniger Dreck am Stecken hat als z.B. die Fiorentina. Nur haben sies halt geschickter gemacht mit den Telefongesprächen + halt noch Berlusconi im Hintergrund. Man kann jetzt nicht behaupten das Urteil wäre "gekauft", aber anzweifeln darf man es trotzdem.

2. Juve: Ok 30 Punkte Abzug ist fast so wie Serie C. Nur: Bei serie C würden Spielerveträge nicht mehr gelten. Deshalb erscheint dieses Urteil auch etwas im Lichte einer Hilfestellung.
Und irgendwie stimmen die Verhältnisse zu Fiorentina/Lazio nicht. Juve als der grosse Strippenzieher und Hauptschuldige sollte ein bisschen mehr bekommen noch als die Viola.

=> Auf der anderen Seite: Urteil ist abgesehen von Milan härter als erwartet. Nur wird das jetzt sicher angefochten und man kann nur hoffen, dass die 30 Punkte Abzug nicht auf 20 reduziert werden oder ähnlciher Käse.

Auch gut, das mal wieder ein paar zwielichte Typen weg vom Fesnter sind weil gesperrt. Unter anderem der ******* Präsident von Lazio Lotito.

ma il male del calcio sono i tifosi?:mad:

Wird wenn es so bleibt eine SEHR SEHR HEISSE Serie B nächstes Jahr. Man darf glaube ich mit ein paar Spielabbrüchen rechnen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
croshere44 schrieb:
natürlich hat er nur einen statistischen wert...für Milan wird der Scudetto ohnehin nichts wert sein. Aber wenn z.B. ein AS Livorno 2. gewesen wäre....

Naja Meister auf diese Art werden will wohl niemand.

Wie gesagt Inter ist Meister und zeitgleich natürlich der Topfavorit für das kommende Jahr. Die werden auch noch mächtig einkaufen und versuchen sich jetzt die Talente für die Zukunft zu sichern.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Die Strafen hätten sicher auch schlimmer sein können, vlt. sogar auch sein müssen. 3. Liga und 2. Liga -30 Punkte ist sehr wohl ein Unterscheid. Jedenfalls in Deutschland wenn man die TV Gelder vergleicht zwischen den beiden Ligen. Für die 3. bekommt man rein garnichts. Denke in Italien wirds nicht viel anders aussehen. Die Verträge wurden ja schon abgesprochen.

Was mich stört sind die aberkannten Meisterschaften. Was stört es denn Mannschaften wenn sie die Meisterschaft vom vorletzten Jahr nun dpch nicht gewonnen haben? In der Championsleage haben sie trotzdem Kohle gescheffelt.

Wenn man einem Team eine Meisterschaft aberkannt, sollte diesem auch die eingenommen Gelder aus dem europäischen Wettbewerb gestrichen werden.

So ist das einfach nur lächerlich...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja auch wenn man sich vielleicht noch härtere Strafen erhofft hat. Vor 2 Jahren hat niemand zu träumen gewagt, dass Juve doch mal richtig bestraft wird (und vermutet hat man ja schon damals vieles).

Deshalb freue ich mich jetzt erstmal auf zwei Jahre Serie B mit Juve.
Ich glaube ich muss nächstes Jahr mal schauen, dass ich vielleicht irgend einen Job in CEsena finde. Juve, Fiorentina, Lazio, Napoli, Genoa, etc. :jubel:

@fresh: was bedeutet "san"? Hab den Spitznamen "cweb-san" bekommen...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
nochmal zur übersicht:

championsleague-plätze: inter, roma(direkt) palermo, chievo(quali)
uefa-cup: livorno, parma, empoli

teams serie a nächstes jahr:

1)Ascoli
2)Atalanta
3)Cagliari
4)Catania
5)Chievo
6)Empoli
7)Inter
8)Lecce
9)Livorno
10)Messina
11)Milan(- 15)
12)Palermo
13)Parma
14)Reggina
15)Roma
16)Sampdoria
17)Siena
18)Torino
19)Treviso
20)Udinese

- besonders die derbies unter messina, catania, reggina und palermo werden heiss:teufel:
- kein römisches derby mehr
- TORO IN DER SERIE A UND JUVE IN DER SERIE B:jubel:

serie b:

Juventus(-30)
Fiorentina(-12)
Lazio(-7)
Mantova
Modena
Cesena
Arezzo
Bologna
Crotone
Brescia
Pescara
Piacenza
Bari
Triestina
Verona
Vicenza
Rimini
Albinoleffe
Spezia
Napoli
Genoa
Frosinone

ah, da locken aber einige stadionbesuche, v.a. auch serie b....

@cweb: wer nennt dich denn so?? soweit ich weiß ist das sone japanische bezeichnung und bedeutet "ehrenwert"...

nochn nettes bild hab ich im mantova-forum gefunden:

moggiopoli22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@fresh: jailbreak aussem cesenainbolgia forum.

Napoli-Juve, Napoli-Lazio panik: ui Verona ist ja auch noch....

Im übrigen kann man nur hoffen, dass Chievo einen harten Brocken zugelost bekommt in der Quali, am besten lo Zurigo;-) Sonst bekommen wir den Verein nie weg.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
empoli hat keine uefa-cup lizenz beantragt, und der rahmen für die beantragung ist auch abgelaufen, lol...milan wäre die einzige mannschaft die dafür in frage kommt, weil sie die lizenz hätten...megalol....
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Fresh Prince schrieb:
empoli hat keine uefa-cup lizenz beantragt, und der rahmen für die beantragung ist auch abgelaufen, lol...milan wäre die einzige mannschaft die dafür in frage kommt, weil sie die lizenz hätten...megalol....

Was heisst das? Spielt gar niemand UEFA-Cup? WAs ist denn mit dem Rest? Livorno? Samp?

Im übrigen: es beginnt ja dann auch nochmal der Prozess wo angeblich Samp und Udinese involviert sind. Vielleicht ist dann Cesena plötzlich doch noch in der A. Wäre aber fast schade bei dem was in der B so rumläuft:laugh2: :idiot:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
übrigens bekommt inter keinen meistertitel, sondern der wird einfach nicht vergeben....nicht mal so schafft es inter che sfigati:D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So Lotito will bis an den Europäischen Gerichtshof:mad:

Milan natürlich auch nicht zufrieden denn "wir sind sauber".

Fiorentina-Fans blockieren Strasse und Campo di Marte Bahnhof.

Das wird noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangeeeeeeeeeeeeeeeee dauern
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenigsten haben sich die Stimmen, die eine Amnesty vorschlugen nicht durchgesetzt.
Juve kann wohl trotz der 30 Punkte Abzug für die nächste Saison wieder in die Serie A aufsteigen, denn mit 42 Spielen sind für sie noch 96 Punkte maximal zu erreichen. Wenn sie die Spieler halten können, ist es nicht so unrealistisch, dass Juve nur ein paar Spiele nicht gewinnen kann.

Mich würde es jetzt noch interessieren, wer den Titel 2004/05 zugesprochen bekommt. Inter war ebenso wie in der abgelaufenden
Saison Dritter. Also Milan oder Inter?

Edit:

@Fresh Prince

Keine Meistertitel für 2004/05 und 2005/06?
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.588
Punkte
48
mystic schrieb:
Wenigsten haben sich die Stimmen, die eine Amnesty vorschlugen nicht durchgesetzt.
Juve kann wohl trotz der 30 Punkte Abzug für die nächste Saison wieder in die Serie A aufsteigen, denn mit 42 Spielen sind für sie noch 96 Punkte maximal zu erreichen. Wenn sie die Spieler halten können, ist es nicht so unrealistisch, dass Juve nur ein paar Spiele nicht gewinnen kann.

Mich würde es jetzt noch interessieren, wer den Titel 2004/05 zugesprochen bekommt. Inter war ebenso wie in der abgelaufenden
Saison Dritter. Also Milan oder Inter?

Edit:

@Fresh Prince

Keine Meistertitel für 2004/05 und 2005/06?

Milan werden noch 44 Punkte für die aktuelle Saison abgezogen. Daher Inter "Meister"!
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
bin ja ab montag für ne woche in florenz, mal schauen wie die ganze sache live vor ort ist, schade dass ich genau dann dort sein muss wenn die keine spiele haben :cry:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
sunbeam schrieb:
Milan werden noch 44 Punkte für die aktuelle Saison abgezogen. Daher Inter "Meister"!

So habe ich das auch verstanden, aber Fresh Prince schrieb:

Fresh Prince schrieb:
übrigens bekommt inter keinen meistertitel, sondern der wird einfach nicht vergeben....

Deshalb fragte ich nach.

Zusammenfassend erhält Milan den Titel für die Saison 2004/05 und Inter den für 2005/06.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
nope, so wie ich das verstanden habe, werden die meistertitel für die letzten beiden jahre juve weggenommen, und nicht vergeben, an gar niemanden
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Da ist Milan ja nun wirklich gut weggekommen:skepsis:

Bin mal gespannt ob Vereine aus der letzten CL/UEFA-Cup die gegen jetzt verurteilte Clubs ausgeschieden sind, Schadensersatz einklagen (können)?
 
Oben