freakworm schrieb:Jetzt muss ich mal ganz blöd dazwischen fragen: Würde sowas gehen? Ich kann mir das nur schwer vorstellen! Würde es aber sehr begrüßen, denn das was die da abliefern ist ja echt unglaublich!
Da brauchen die sich aber auch nicht weiter wundern, wenn man das Klischee des korrupten Italiens hat...
aus dem Artikel schrieb:Während Milan lediglich auf einen Start in der Champions League verzichten muß...
Romo schrieb:Hoffentlich klagt der eine oder andere auf eigene Faust.
Tony Jaa schrieb:Wenn Deutschland, England etc von diesem Skandal betroffen wären, würden die Vereine sicherlich (zurecht) in ganz andere Regionen des Ligasystems auftauchen als in der 2. Liga und es wären wesentlich mehr Vereine betroffen.
harrison schrieb:Sooo sicher wäre ich mir da nicht. Einen Manipulationsskandal mit gekauften Spielen gabs ja vor etlichen Jahren auch mal in D, die Strafen waren damals ähnlich lachhaft und da ging es nicht um einen Rekordmeister. Ich wäre mir da nicht so sicher, ob man bei einem ähnlichen Skandal beispielsweise den deutschen Rekordmeister in die Regional- oder gar in die Oberliga schicken würde.
croshere44 schrieb:Wenn Milan tatsächlich in der Serie A bleiben sollte, dann ist das allein Berlusconis Verdienst, wag ich mal salopp zu behaupten! :teufel: :teufel: :teufel:
Zur Anregung von MdE:
Dass die FIFA bzw. UEFA zu sowas in der Lage ist, hat man Anfang der 90er gesehen, als alle englischen Teams für 5 Jahre von europäischen Wettbewerben ausgeschlossen wurden. Damals handelte es sich "lediglich" um ein Problem eines Teams namens FC Liverpool, jetzt haben wir es mit einem grundsätzlichen Problem zu tun. Es ist ein weit ausgefahrenes Netz, was landesweit gespannt wurde. Man sollte das Problem an den Wurzeln anpacken, daher wäre meine Meinung, eine solche "Kollektivstrafe" wäre ziemlich hart, aber auch vertretbar. Auf der anderen Seite muss man sehen, in keiner großen eur. Liga ist das Leistungsgefälle so groß wie in der Serie A. Eine solche Situation wäre eine große Chance für die Clubs, die unter den großen Vereinen Juve etc. nicht zum Zug kamen. Da ich aber keine Ahnung habe, wie das mit den TV-Geldern etc. geregelt ist, kann ich dazu aber auch nichts konkretes einwerfen.
MasterBuuuuuuuu schrieb:****** Milan. Wenn die anderen Vereine absteigen, muss Milan einfach ebenfalls absteigen. Als wenn die so unschuldig wären.
Fresh Prince schrieb:urteil:
juve in die serie b, 30 punkte abzug, damit ein direkter wiederaufstieg wohl kein thema...der titel 04/05 wurde ihnen auch aberkannt, aber wen interessiert das schon..
milan bleibt, ohne internationales geschäft, und mit 15 punkten abzug, in der serie a
fiorentina in die serie b, 12 punkte abzug
lazio in die serie b, 7 punkte abzug