Spiegel schrieb:"Es gab keine andere Möglichkeit, auch wenn die Uefa überzeugt ist, dass der Verein tief in den Manipulationsskandal verstrickt ist", heißt es in einer Erklärung der Europäischen Fußball-Union.
:wall: Ich kanns nicht glauben. Wo sind wir nur gelandet inziwschen
cweb schrieb:Hallo. Hast Du schon mal etwas vom Begriff "Rechtsstaat" gehört? Ein zentraler Aspekt des Rechtsstaates ist, dass man erst als schuldig gilt wenn das bewiesen ist. Milan konnte man aber anscheinend nicht viel beweisen. Da hilft es auch nichts wenn Du, Ich und die UEFA glauben, dass Milan tief im Sumpf steckt. Solange keine Beweise vorliegen kann auch kein entsprechendes Verdikt gefällt werden.
Capito?
cweb schrieb:Hallo. Hast Du schon mal etwas vom Begriff "Rechtsstaat" gehört? Ein zentraler Aspekt des Rechtsstaates ist, dass man erst als schuldig gilt wenn das bewiesen ist. Milan konnte man aber anscheinend nicht viel beweisen. Da hilft es auch nichts wenn Du, Ich und die UEFA glauben, dass Milan tief im Sumpf steckt. Solange keine Beweise vorliegen kann auch kein entsprechendes Verdikt gefällt werden.
GitcheGumme schrieb::idiot: Das noch mit Rechtsstaat zu begründen ist noch mehr :idiot:
cweb schrieb:Hab keinen Zeit auf Deinen müll einzugehen. Ist aber halt leider nunmal so, dass dem Rechtsstaat in gewissen Fällen die Hände gebunden sind. Oder anders ausgedrückt "ein Staat kann sich gegenüber Gangstern nicht selbst wie ein Gangster" verhalten. Entweder bleibt man bei diesem Rechtssystem mit all seinen Tücken, oder aber man führt die Lynchjustiz ein.
Sollte ja klar geworden sein, dass auch ich nicht mit dem Urteil zufrieden bin ansonsten kauft Euch eine Brille. milan hat es halt geschickt gemacht (wenig abgehört, wird nur indirekt über sie gepsrochen und im zentrum steht ein typ, der nicht fest von milan angestellt ist).
Das soll nur eine Erklärung sein wiso die ital. Justiz und auch die UEFA keine schweren Sanktionen aussprechen konnten. Man kann das natürlich auch ignorieren und einfach einen auf Polemik machen und alles und jeden beschimpfen der am Urteil beteiligt war. Besonders ernst nehmen kann man das aber nicht...
GitcheGumme schrieb:Das ist genau das, was hier passiert ist. Beweise hin oder her. Jeder weiß es, nur keiner unternimmt was. Beweise kann man schließlich auch fälschen, verschleiern, verhindern, türken, ach was weiß ich alles machen?
Am Ende ist es doch eh der Zuschauer, der verarscht wird.
cweb schrieb:Entweder bleibt man bei diesem Rechtssystem mit all seinen Tücken, oder aber man führt die Lynchjustiz ein.
MadMad schrieb:Abgesehen davon, dass ich deiner obigen Aussage im Großen und Ganzen zustimme (Lynchjustiz, Begründung der Justiz, UEFA), finde ich, dass dieser "" über GitcheGummes Aussage wirklich nicht gerechtfertig ist. Das dann auch noch als Müll abzutun, geht auch nicht.
Finde sogar, dass seine Argumentation durchaus schlüssig ist.
Diese mafia-ähnlichen Strukturen im italienischen Fußball verhindern gewiss auch so einige Lippenbekenntnisse einiger Leute. Da braucht man auch nicht wieder mit "Wo keine Beweise sind, ist kein Urteil" zu kommen...
Klar kann es keiner nachweisen, toll.
Wir alle wissen, dass es schon "Schwankungen" in den Tücken des Rechtssystems gibt, oder meinst du etwa alle Länder (z.B. die der EU) bezüglich der Durchschlagskraft ihrer Justiz gleichsetzen zu wollen?
tobinho schrieb:Und wonach wird dann demnächst verurteilt?
Nach dem Bauchgefühl?
"Ich hab zwar kaum beweise, aber vern der Berlusconi dahinter steckt und, hey, es sind Italiener! Ohne Frage Schuldig! Schlagen! Anzünden! Vernichten!"
tobinho schrieb:Wir können hier natürlich auch autoritäre Systeme einführen in denen der Staat beweise fälscht, Zeugen besticht und Richter Marionetten sind. Rußland oder China lassen grüßen...
tobinho schrieb:Cweb hat absolut recht. Genau weil wir ein rechtsstaat sind dürfen wir grade nicht diese Methoden anwenden.
Und was Gitche sagt ist Populismus pur!
Du beantwortest es ja selber!MadMad schrieb:Wir wäre es mit Fingerspitzengefühl? Zum Beispiel wenigstens bei der UEFA? Wie muss es auf die anderen europäischen Klubs wirken?
Geb dir ja Recht, dass ohne Beweise nix läuft!
Und genau deshalb sind es ja Skandale! Weil die Rechtliche Grundlage entweder fehlt oder äußerst schwammig ist.MadMad schrieb:Du meinst so wie es Privatpersonen bereits tuen? Oft genug handelt der Staat bereits so, wenn auch nicht in voller Konsequenz. Deshalb handelt es sich noch lange nicht um ein autoritäres System. Siehe Abhörskandale...
MadMad schrieb:Na das sehe ich einfach anders, aber das hängt hier vielleicht auch etwas von der Stellung einiger User im Forum ab, und den Meinungen, die einige hier schon von Vornherein von anderen haben. Wenn du es als Populismus abtust, dann mach das. Ich werde das akzeptieren, aber nicht in meine eigene Meinung übernehmen.
tobinho schrieb:Und genau deshalb sind es ja Skandale! Weil die Rechtliche Grundlage entweder fehlt oder äußerst schwammig ist.
Ich sehe aber keine Chance mit in Deutschland zumindest fragwürdigen Methoden Milan etwas anzuhängen.
tobinho schrieb:Was siehst du anders? Gitches Post oder meine meinung zum Staat?
Gitche schreibt einfach nur dass es ******e sei und das man sich nicht verarschen lassen solle.
GitcheGumme schrieb:Am Ende ist es doch eh der Zuschauer, der verarscht wird.
tobinho schrieb:Er nennt in keinster Weise möglichkeiten geschweige denn Ansätze zu Alternativen.
Und einfach nur die öffentliche Meinung nachplappern und das am besten noch mit stumpfen Parolen a la "Laßt euch nicht verarschen", das ist für mich populismus.
MadMad schrieb:Ja, und das ist jetzt subjektiv: LEIDER!
Heißt allerdings nicht, dass ich es befürworten würde, Milan mit jedweder Möglichkeit einen "reinzuwürgen", und sei sie noch so fadenscheinig.
Entspricht lediglich meinem Gerechtigkeitsgefühl.
tobinho schrieb:OK, nehmen wir mal an die sagen jetzt Milan sei in jedem Fall voll drin verstrickt und wir entziehen denen die Lizenz und geben denen auch noch 80 Punkte Minus oder sowas. Ohne Beweise, einfach nur weil wir das Gefühl haben die hätten was gemacht.
Was machst du denn dann wenn sich im Nachhinein herausstellt die haben gar nichts gemacht weil die auf einmal tatsächlich beweise haben dass sie nichts gemacht haben. Schadenersatz etc...
Einfach weiter ignorieren und sagen das ist Milan die müßen schlecht sein?
Und wie weit soll das gehen?
Mich würde mal interessieren was du von der Unschuldsvermutung hälst.
MadMad schrieb:Geb dir ja Recht, dass ohne Beweise nix läuft!
tobinho schrieb:Einfach weiter ignorieren und sagen das ist Milan die müßen schlecht sein?
Und wie weit soll das gehen?
Mich würde mal interessieren was du von der Unschuldsvermutung hälst.
GitcheGumme schrieb:Es kommt mir so langsam vor wie im radsport.
Man versucht alles zu verschleiern und ist so naiv, daß man glaubt, der steckt bestimmt nicht drin.
Wenn ich jetzt behaupte alle stecken drin, bin ich dann ein Lügner, deswegen?
Manzano sagt, alle dopen, das sagt er auch Erfahrungsberichten und aus einer völlig logischen Erklärung heraus, die jeder nachvollziehen kann, der bei normalem Menschenverstand ist.
Wieso sollte es sich nicht in der Serie A genauso verhalten?
Einer macht eben mehr, der andere weniger (weil er weniger zur Verfügung hat).
Würde mich auf jeden Fall nicht wundern, wenn auf einmal heraus kommt, daß die ganze Serie A drin steckt. bei dem korrupten und mafiösem pack.
Noch eine Analogie: Bei der Tour hat man bisher auch keine Beweise, daß alle gedopt haben oder Armstrong. Ist er deswegen unschuldig?
Wie? Es hat sich noch nie jemand verklagt, obwohl du gar nichts getan hast?Fresh Prince schrieb:wenn dich jemand wegen irgendwas anklagt, ohne dass er beweise hat, aber überzeugt ist, dass du schuldig bist, sagst du dann auch, ok, wenn er so überzeugt ist, verurteilt mich???
GitcheGumme schrieb:Wie? Es hat sich noch nie jemand verklagt, obwohl du gar nichts getan hast?
Lebst du in Deutschland, oder nicht?
Das geht doch heutzutage so schnell und eh du dich versiehst, stehst du vor Gericht, ob du willst oder nicht. Reicht einer Klage gegen dich ein, mußt du vor Gericht, egal ob schuldig oder etwas getan oder nicht.
Kannst du dir keinen Anwalt leisten sieht es schlecht für dich aus. Es sei denn du kannst dich selbst verteidigen. Was ist der erste Spruch den ein Anwalt losläßt? Haben Sie eine Rechtsschutz??? Ne? Dann, dort ist die Tür, oder haben Sie es in bar?
Hallo? Wir leben in Deutschland (auch woanders ist es schon so), da verklagt der eine den anderen (das geht schneller als du denkst), ob du nun etwas getan hast oder nicht.
Daher erwarte ich eigentlich auch viel mehr Gegenwind von den kleineren Vereinen (bzw., um beim vergleich der Radprofis zu bleiben, den "sauberen Radprofis"). Aber nein, es kommt nichts, folglich würde man doch bei gesundem Menschenverstand meinen, die sagen nichts, weil sie auch bis zum Halse in der Sch**** stecken!