Djurgarden schrieb:Wir alle Interessierten (vor allem die Jüngeren) mal zum Vergleich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesliga-Skandal
Die Strafen waren für die Vereine auch nicht härte.
Für die beteiligten Personen ja, aber wurden dann doch nie so ausgeführt!
Und die Verschaukelten wurden auch nicht entschädigt.
"Dem Verein Rot-Weiss Essen, der 1971 wegen der Manipulationen anderer abgestiegen war, wurde keine Wiedergutmachung gewährt; er erholte sich in den folgenden Jahren und Jahrzehnten nicht mehr."
Ich finds schon seltsam wie man das Jahr 1971 und das Jahr 2006 im Fussball überhaupt im Stande ist zu vergleichen. Wir reden doch heute von ganz anderen Dimensionen. Fussballclubs sind im gewissen Sinn Wirtschaftsunternehmen, also ich kann leider wieder mal nur den Kopf schütteln. Aber das bin ich derzeit gewöhnt, Gestern ob der Urteile, eben grad ob der Reaktionen die auf ARD gezeigt wurden...alle legen Protest ein.
Ich bin mir echt sicher das da letztenendes weitaus geringere Strafen bei rauskommen...es ist einfach nur lächerlich. Am liebsten wäre es mir jetzt eigentlich wenn kommende Saison Milan trotz des Punktabzugs Meister werden würde denn dann wäre diese Farce derart offensichtlich gemacht. Bei Juve seh ich nicht den Ansatz von Problemen diese ominösen Playoffs zu erreichen. Ich kann mir nicht vorstellen das HEUTZUTAGE in einem anderen Land Europas die Clubs bei derartigen Vergehen so glimpflich davongekommen wären.
Gruß
T.
überrascht das in der ersten Instanz überhaupt so "hohe" Strafen ausgesprochen wurden...