Iverson Asks To Be Traded


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich versteh eigentlich auch nicht, wozu Denver AI noch braucht, da man jetzt in J.R. doch seinen TWO-Guard gefunden hat. Der Junge ist immerhin erst 20, Melo ist auch 22 (oder 23?). Nene dürfte auch nicht viel älter sein. Warum sollte man ihn weggeben wo man ihn im Sommer doch fürstlich bezahlt hat? Und ob Iverson gegen Miller ein guter Tausch ist? Dann hat man auf PG Iverson und Boykins. Grausige Vorstellung wenn es mein Lieblingsteam wäre.
Macht für mich nicht soviel Sinn. Es sei denn, Iverson mutiert wirklich zum PG, der immer darauf bedacht ist, dass die Offense flüssig läuft, jeder seine Touches bekommt und wenn es eng wird und Melo kalt ist schaltet Allen halt nen Gang hoch und zieht zum Korb was des Zeug hält und schindet Freiwürfe bzw trifft in engen Situationen die Wichtigen Gamewinner. Ich finde das hört sich alles eher nach Chauncey Billups an als nach AI oder?
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
AK84 schrieb:
Es sei denn, Iverson mutiert wirklich zum PG, der immer darauf bedacht ist, dass die Offense flüssig läuft, jeder seine Touches bekommt und wenn es eng wird und Melo kalt ist schaltet Allen halt nen Gang hoch und zieht zum Korb was des Zeug hält und schindet Freiwürfe bzw trifft in engen Situationen die Wichtigen Gamewinner. Ich finde das hört sich alles eher nach Chauncey Billups an als nach AI oder?


alles nur illusionen. so einer wird iverson NIE

nenê, smith und melo wär so ein geiler kern für die zukunft...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
derrick brooks schrieb:
alles nur illusionen. so einer wird iverson NIE

nenê, smith und melo wär so ein geiler kern für die zukunft...
Seh ich genauso. Wenn ich GM der Nuggets wäre, würde ich versuchen im Sommer irgendwie an Billups ranzukommen. Natürlich behindert die Nuggets der Vertrag von Martin und ich hab auch keine Ahnung wie es bei denen Cap-technisch so aussieht. Aber wenn sie sich Iverson leisten können sollte Chauncey ja auch irgendwie machbar sein.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
derrick brooks schrieb:
ich weiß nicht, ich glaube andre miller passt schon sehr gut nach denver, ein richtiger point guard
Finde Ich eigentlich auch. Aber Billups könnte eigentlich auch alles, was Miller kann und wäre dazu noch der bessere Scorer, vor allem hätten die Nuggets dann mit Melo und Billups zwei Crunchtime-Performer par excellence.
Aber es werden wohl eh einige Teams hinter Chauncy her sein, diesen Sommer.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich schau eigentlich gar keine NBA mehr, deswegen kann ich nicht zu jedem spieler was sagen...mittlerweile bin ich NFL fan, NBA läuft nebenbei, hauptsächlich wegen webber, nuggets, nene und desmond mason....

billups ist sicher ein klasse spieler, ich weiß nur nicht genau wie das mit dem geld bei den nuggets aussieht..melo, nene und martin haben alle recht dicke verträge, JR smith wird irgendwann auch ein bisschen wollen
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
derrick brooks schrieb:
ich schau eigentlich gar keine NBA mehr, deswegen kann ich nicht zu jedem spieler was sagen...mittlerweile bin ich NFL fan, NBA läuft nebenbei, hauptsächlich wegen webber, nuggets, nene und desmond mason....

billups ist sicher ein klasse spieler, ich weiß nur nicht genau wie das mit dem geld bei den nuggets aussieht..melo, nene und martin haben alle recht dicke verträge, JR smith wird irgendwann auch ein bisschen wollen
Hey mir geht's genau so. Bloß sind es bei mir eigentlich nur noch die Lakers, die ich hin und wieder schau. Okay Miami seh ich gerne beim Verlieren zu, und während der Werbepausen in NFL-Spielen schau ich hin und wieder auf NBA.com die Boxscores und die Liveticker an, das wars aber eigentlich auch schon. NBA läuft halt über die ganze Woche hinweg, da hat man nicht so nach jedem Spieltag die komplett neuen Erkenntnisse, wie die Teams grade stehen, da wars halt nur mal ne Niederlage oder ein Sieg mehr,falls du vertehst was ich meine :)
Aber so GROßEREIGNISSE wie der Iversontrade interessieren mich schon.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
denver sollte versuchen ihr aktuelles team weiterhin zu verbessern!

allerdings wäre der iverson trade nicht so die lösung wie ich finde.
die einzige schwäche ist die bank! mit 2 weiteren role playern wären sie dann ein contender!
mit einen gesunden NENE und kenyon martin wäre das dann aber nicht nötig.;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Denver hat Reggie Evans, der holt doch billiger all die rebounds, für die ansonsten K-Mart oder Nene auf dem court stehen müsen.
Nene ist allemal verzichtbar, dito Joe Smith. Der Überhang an PF's muss weg. Ob für den Preis eines mega-soliden André Millers ist die andere Frage.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Bartek schrieb:
denver sollte versuchen ihr aktuelles team weiterhin zu verbessern!

allerdings wäre der iverson trade nicht so die lösung wie ich finde.
die einzige schwäche ist die bank! mit 2 weiteren role playern wären sie dann ein contender!
mit einen gesunden NENE und kenyon martin wäre das dann aber nicht nötig.;)

Genau meine Meinung, ich wundere mich schon seit Verkuendet wurde das Iverson die 76ers verlassen wird, warum Denver scharf auf ihn ist.

Denn im Prinzip fehlt es den Nuggets doch wirklich nur an Tiefe und Erfahrung m ueber die 1. Runde hinaus zu kommen, sicherlich koennte Iverson isie im allerbesten Fall ins Conference Final fuehren(wo dann aber allerspaetestens Schluss waere)fuehren, was aber mit der jetzigen Mannschafts in 1-2 Jahren auch nicht unmoeglich erscheint.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
BigDog schrieb:
Ich kann nur laut lachen, wenn ich sehe wie hier der Finalseinzug 2001 bagatellisiert wird.
Ich will hier nichts bagatellisieren; an Iversons Klasse will ich hier gar nicht zweifeln - er ist ohnehin ein hervorragender Basketballer -, aber ich bin der Meinung, dass er - so wie er heute spielt - einfach nicht in der Lage ist ein Team zum Contender zu machen. Oder anders gesagt: Ein Team mit Allen Iverson als 1. Geige und als Leader wird nicht weiterkommen als ein Team mit Dirk Nowitzki, Kevin Garnett oder Tim Duncan als Leader.
Redemption schrieb:
"Er kann sich nicht unterordnen." Da fängt es schon an. Welchem Mitspieler in seiner Karriere hätte sich Allen Iverson den bisher unterordnen sollen/müssen. Lass uns erstmal damit anfangen. Mit welchem Fakten kannst du diese These/Behauptung stützen? Keith van Horn, Tim Thomas?
Allen Iverson ist kein braves Kind; eher ein Cancer? Fakt.
Er konnte sich Larry Brown nicht unterordnen? Fakt.

Des Weiteren finde ich es bezeichnend, dass keine Co-Stars, weder Chris Webber, Glenn Robinson, Jamal Mashburn oder Larry Hughes, unter Iverson aufblühen konnten. Zufall wahrscheinlich...

Okay, Allen Iverson hat ein absolut durchschnittliches Team in die Finals geführt, wo er sie in 2 Spielen einigermaßen im Spiel halten konnte. Dafür zolle ich Respekt, aber mal ganz ehrlich: wäre er im Westen auch so weit gekommen? :skepsis:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Flash3 schrieb:
Des Weiteren finde ich es bezeichnend, dass keine Co-Stars, weder Chris Webber, Glenn Robinson, Jamal Mashburn oder Larry Hughes, unter Iverson aufblühen konnten. Zufall wahrscheinlich...

Webber ist älter als die Steinkohle und hat Knie aus Glas. Er ist ungefähr 5 jahre über seiner Prime.

Big Dog stinkt!

Hughes stinkt noch mehr!

Mashburn war doch schon lange Invalide als er kam und war selbst in seinen besten Zeit nur die 3.Option in seinen Teams.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Des Weiteren finde ich es bezeichnend, dass keine Co-Stars, weder Chris Webber, Glenn Robinson, Jamal Mashburn oder Larry Hughes, unter Iverson aufblühen konnten. Zufall wahrscheinlich...

Larry Hughes konnte auch bis jetzt erst in wenigen Saisons voll überzeugen und als er bei den Sixers war, war er verdammt jung und bekamm wenig Minuten. Ich denke nicht das das so stark an Iverson lag eher an der mangelnden Erfahrung und das Iverson damals wie heute einfach klassen besser war und die Spielzeit mehr verdient hatte.

Jamal Mashburn hat doch kein einziges Spiel bei den Sixers gemacht, das kann man Iverson nun wirklich nicht auch noch vorwerfen.

Glenn Robinson war auch immer nur wirklich effektiv wenn er die erste Option war, meiner Meinung nach. Und als er zu den Sixers kam war er schon alt, Defensiv immer noch ne null und seine Prime war auch schon lange vorbei.

Naja und ob man Chris Webber's schlechtes Spiel vollends AI ankreiden kann wage ich auch zu bezweifeln. Webber braucht den Ball um effektiv zu sein und Iverson auch, nur ist AI besser deswegen bekommt er öfters den Ball und dadurch ist Webber's Effektivität eingeschränkt. Aber ob man das AI ankreiden soll oder eher dem Management....
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Larry Hughes konnte auch bis jetzt erst in wenigen Saisons voll überzeugen und als er bei den Sixers war, war er verdammt jung und bekamm wenig Minuten. Ich denke nicht das das so stark an Iverson lag eher an der mangelnden Erfahrung und das Iverson damals wie heute einfach klassen besser war und die Spielzeit mehr verdient hatte.

Jamal Mashburn hat doch kein einziges Spiel bei den Sixers gemacht, das kann man Iverson nun wirklich nicht auch noch vorwerfen.

Glenn Robinson war auch immer nur wirklich effektiv wenn er die erste Option war, meiner Meinung nach. Und als er zu den Sixers kam war er schon alt, Defensiv immer noch ne null und seine Prime war auch schon lange vorbei.

Naja und ob man Chris Webber's schlechtes Spiel vollends AI ankreiden kann wage ich auch zu bezweifeln. Webber braucht den Ball um effektiv zu sein und Iverson auch, nur ist AI besser deswegen bekommt er öfters den Ball und dadurch ist Webber's Effektivität eingeschränkt. Aber ob man das AI ankreiden soll oder eher dem Management....


Was ist mit Stackhouse?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Der war selber sehr sehr jung und hat sich dann erst entwickelt.

Iverson hatte wirklich noch nie einen ABSOLUTEN Co-Star an seiner Seite. Carmello wäre der erste.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Was ist mit Stackhouse?

Tut mir leid das liegt dann doch etwas zu weit in der Vergangenheit als das ich das weiß oder vermuten kann, schon bei Hughes wars eher ne Vermutung:D . Aber ich denke halt auch das Stack, der ja auch ein Ballermann ist, den kürzeren gezogen hat weil AI eben besser war. Und soooo schlecht hat er ja jetzt uach nicht neben ihm gespielt oder ?
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Mashburn war auf jeden Fall ein geiler Spieler, wie es auch Iverson zweifelsohne ist. Aber selbst wenn die Co-Stars immer unter ihren Möglichkeiten blieben... Ich denke da auch an Stack und Coleman, war das Team im Grossen und Ganzen nie überdurchschnittlich gut besetzt, als dass es ein ernst zu nehmender Contender wäre... Sonst müsste man ja die Lakers, oder Cleveland grundsätzlich zum Contender erklären, aber selbst mit nen Co-Star reisst man heutzutage nix... Odom, Ilgauskas plus Hughes, oder Snow... :laugh2: *hüstel*

Na ja, es liegt immer auch an der Teamchemie, ob der ganz grosse Wurf gelingen kann, und Egozocker sind selten Champions geworden. Bestenfalls als Bankspieler, oder mit so einem freakigen Coach wie Jackson... :cool4:
 
Oben