theGegen
Linksverteidiger
Giftpilz schrieb:...
Hier muss ich aber doch mal widersprechen, denn obwohl das Team tatsächlich schlecht zusammengestellt war (alleine schon eine Combo Iverson-Marbury ist zum Haareraufen, und das auch noch umso mehr, wenn kein Superschütze auf der 3 zu finden ist), hat Iverson durch seine mäßigen Wurfleistungen erst recht dazu beigetragen, dass die Gegner die Zonenverteidigung voll durchziehen und damit die effizienteren Scorer (insbesondere Duncan) komplett dicht machen konnten. Es wurde ja gerade darauf spekuliert, dass Marbury und Iverson mit im Schnitt schlechten Quoten werfen - und das geschah dann ja auch zur Genüge.
Einerseits war das natürlich erzwungen (es blieb ja kaum noch etwas anderes übrig, bzw. für die Alternative "schnelles Weiterpassen und Einbeziehen aller Mitspieler" waren die beiden Guards noch nie bekannt) und somit nicht ihr alleiniger Fehler, aber Iverson wird dadurch nicht zum besseren Spieler, dass man die Unzulänglichkeiten seines Spiels als Gegner derart ausnutzen kann.
Es gibt nichts zu widersprechen, weil das ganze Team kein Team war, keinen Plan hatte, keinen Trainer, der einen Plan hatte, wie dem europäischen Stil adäquat zu begegnen war mit dem vorhandenen Kader und dementsprechend und folgerichtig allesamt 'ne Arschleistung gegenüber dem NBA-Level abgeliefert hat.