Iverson Asks To Be Traded

mystic

Bankspieler
Kobe 8 schrieb:
Wie ich geschrieben habe: Bisher, sprich in dieser Saison, trifft Terry auch nicht effektiver, als Iverson es tut, wenn man die Field Goal Percentage betrachtet. Darüber, dass er der bessere Werfer ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Damit wollte ich auch nur ausdrücken, dass die Effektivität der Mavericks nicht in den Keller sinken wird, wie von einigen hier angedeutet, nur weil Iverson jetzt mehr Würfe nimmt, die Jason Terry zum Beispiel dann abgeben müsste.

Dass Iverson effektiver als Terry ist, verwundert in Anbetracht der 24.5 FGA je Spiel nun wirklich niemanden. Du meinst sicher, dass beide ähnlich effizient aus dem Feld wären, was ganz großer Blödsinn ist. Terry wirft 51.9 eFG%, Iverson kommt auf 42.8 eFG% (Harris 51.0 eFG%). Wenn man dann noch dazu nimmt, dass Iverson sich wohl kaum mit 12.7 FGA je Spiel zufrieden gibt, geht die offensive Effizienz der Mavs (derzeit 49.8 eFG%) völlig flöten.
Iverson ist genau der Spieler, den Dallas auf keinen Fall benötigt. Mit zwei undersized SGs im Backcourt gewinnt man in der NBA keinen Blumentopf.

stillwater

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Diese erste Aussage beruht worauf? So, wie ich das sehe, sind deine Beispiele nicht wirklich überzeugend.

Wenn ich mir die Percentages von Kobe so ansehe, dann stelle ich beispielsweise fest, dass er in dieser Saison fast 5% besser trifft, als im vergangenen Jahr, wo er wirklich die Offense alleine auf seinen Schultern getragen hat. In dieser Saison ist das Team weitaus ausgeglichener und Kobe trifft infolge dessen auch weitaus besser, weil er nicht so viel forcieren muss.
Hmm, aber Bryant ist das überzeugendere Beispiel? Gut, in den ersten 16 Spielen dieser Saison traf er um 4,3 % besser. 2002-03 mit Shaq gleich gut wie letzte Saison. Im Jahr darauf mit Malone und Payton um über einem Prozent weniger. Ansonsten kann ich mich Giftpilzs Antwort darauf anschließen.

Und bitte, Tony Parker ist keinesfalls ein besserer Verteidiger, als Iverson.
Das sehe ich anders. Außerdem ist, wie gesagt, zu bedenken, dass Iverson neben Terry spielen würde. Das kann in den Playoffs nicht gut gehen.

Als Teil des Team USA hat AI es meiner Meinung nach durchaus verstanden, dass Team zu führen, ohne den Ball die komplette Zeit zu dominieren
Ich bring nochmal die Zahlen von Athen. Iverson nahm mit großem Abstand die meisten Würfe und das bei einer Quote von 37 Prozent.

Giftpilz schrieb:
[...] und letzteres kann man nur mit einem besseren Playmaker/Schützen auf der 1 (Terry ist nunmal leider eine fast astreine 2) lösen, und dieser ist AI nun eben gerade nicht.
Nash? ;)

Shakey Lo

Bankspieler
Korn schrieb:
Ich bin FÜR Iverson nach Dallas. Ok, dann gibts eben kein MVP für Nowitzki. Dafür ist Iverson für gewöhnlich eine Macht in den Playoffs. Und man hätte endlich einen PG der auch passen kann. :) Ich weiß nicht wie viele freie Würfe er für Korver kreiert hat. Wieso nicht für Nowitzki?
Klar. Iverson ist bekannt dafür, dass sich Co-Stars neben ihm wohlfühlen :D
Korn schrieb:
Harris ist kein guter Verteidiger. Und was heißt das ganze Team umkrempeln?

[...]

So viel ändert sich da nicht. Ich bin mitlerweile richtig besessen auf den Trade. Pull the trigger Cuban!
Wenn ein Spieler von 24 Sekunden pro Angriff 20 Sekunden lang den Ball hat ändert sich sehr wohl etwas entscheidendes. Man schaut nicht einfach nur so auf den Kader und sagt sich: "Ach, ist ja nur ein Spieler, was solls".
Teahupoo schrieb:
Mit Iverson sind die Mavericks DAS Team der NBA!!!
Mich würde es brennend interessieren, ob sich jemand direkt nach dem 12-0 Lauf mit sowas gemeldet hätte.
Kobe 8 schrieb:
Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass Tony Parker nicht jede Nacht gedoppelt und getrippelt wird und sein Team auf eine großartige Partie von ihm angewiesen ist, um Spiele zu gewinnen.
Könnte aber auch daran liegen, dass Tony Parker weiß, was er kann & was er zu lassen hat.
Kobe 8 schrieb:
Also wie ich gedacht habe. Es geht darum, dass Dirk dann zu wenig Touches bekommen wird (was meiner Meinung nach nicht passieren wird - eher werden Howard und Terry, der ebenfalls nicht viel effektiver wirft, als Iverson bisher, weniger Würfe erhalten).
Nope. Dirk wird jetzt schon in einigen Spielen sträflich vernachlässigt, auch wenn er gut drauf und "heißgelaufen" ist kann es vorkommen, dass 5-10 Minuten plötzlich gar nichts mehr passiert. Und da soll AI - bislang als phänomenaler Scorer, aber nicht gerade als überragender PG aufgefallen - das ändern? Und selbst wenn es so wäre, Jason Terry und mittlerweile auch Josh Howard liefern bei den Distanzwürfen (gerade aus der Dreierregion) bessere Ergebnisse ab, so dass die Effektivität der Mavs-Offensive sehr wohl Schaden nehmen würde. Jedes Team braucht seine Schützen.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
stillwater schrieb:

Wäre wirklich passend, solange die Center weiterhin die Fehler halbwegs ausbügeln (ist ja derzeit bei Terry und Harris auch nicht anders). Man braucht sich da nicht viel vorzumachen: Die Defense der Guards kann eh nach derzeitigen Regeln nur darin bestehen, dass man möglichst zwischen Gegner und Korb bleibt und ihm mit einem Meter Abstand die Hand vors Gesicht hält. Ansonsten wird ja sowieso alles gepfiffen. Da macht ein PG ohne Defense leider kaum einen Unterschied zu einem mit etwas Defense, und Nash macht das zudem genügend durch seine Offense wett, die ja auch noch genau dem Dallas-System entspricht bzw. für die Dallas ordentliche Spieler hat.

Aber unnütze Gedankenspiele - ebenso wie bei Kidd, Cassell und noch ein paar andere, die ich derzeit lieber als Harris in Dallas sehen würde -, denn die Mavs sind ja nicht nur für dieses Jahr konzipiert, sondern auch noch für die nächsten 3-5 Saisons darüber hinaus. Bei Billups würde ich aber sofort zuschlagen. ;)

Redemption

Nachwuchsspieler
Shakey Lo schrieb:
Klar. Iverson ist bekannt dafür, dass sich Co-Stars neben ihm wohlfühlen :D

Wieso Mehrzahl? Dikembe Mutombo hat keine Probleme mit Allen Iverson. Bei Mutombo fängt es an und bei Mutombo hört es auf.

Shakey Lo schrieb:
Könnte aber auch daran liegen, dass Tony Parker weiß, was er kann & was er zu lassen hat.

Tony Parker muss auch nicht sein Team tragen und kann sich erlauben die Würfe auszusuchen. Wer ist den Iversons Antwort auf Tim Duncan? Chris Webber? :laugh2:

Stillwater schrieb:
Zum freie Würfe versenken, würde ich nicht gerade Iverson holen.

Reine Spekulation. Allen Iverson hatte sicherlich noch nie einen freien Wurf in Philadelphia, da nie jemand da war, der ihm mal diesen freien Wurf bescheren konnte. ;)

Ich hoffe wirklich auf die Verbindung von Iverson & Garnett. Auf diese Weise könnten sie sich endlich von diesem unberechtigtem Verlierer-Image lösen. Iverson hätte endlich eine Inside-Präsens, die ihm Räume schaffen würde und Garnett hätte grandiosen Scorer an seiner Seite, der ihm auch mal helfen könnte. Aber warum müssen unbedingt die beiden schlechtesten GMs aufeinander treffen. Kevin McHale und Billy King im Trade-Talk, oh mann...

Gast1512

Nachwuchsspieler
Redemption schrieb:
Aber warum müssen unbedingt die beiden schlechtesten GMs aufeinander treffen. Kevin McHale und Billy King im Trade-Talk, oh mann...
Ich bin für einen 3-Team-Deal mit New York...;) :saint:

stillwater

Nachwuchsspieler
Giftpilz schrieb:
Aber unnütze Gedankenspiele - ebenso wie bei Kidd, Cassell und noch ein paar andere, die ich derzeit lieber als Harris in Dallas sehen würde -, denn die Mavs sind ja nicht nur für dieses Jahr konzipiert, sondern auch noch für die nächsten 3-5 Saisons darüber hinaus. Bei Billups würde ich aber sofort zuschlagen. ;)
Naja, bei Nash hätte man ja nur verlängern müssen und ihn zusätzlich haben könnnen. ;)

Redemption schrieb:
Reine Spekulation. Allen Iverson hatte sicherlich noch nie einen freien Wurf in Philadelphia, da nie jemand da war, der ihm mal diesen freien Wurf bescheren konnte. ;)
Man weiß, dass Iverson kein Shooter ist und es dafür sicherlich bessere gibt. Warum also ihn dafür holen? (Und nur darum gings bei diesem Zitat.)

Sm0kE

The Magic Man
Is doch klar was passieren wird. King und McHale treffen sich in einem ihrer Büros, welches ist ja egal, und klagen sich gegenseitig ihr Leid. Sie entdecken ihre Seelenverwandschaft, und beschließen sich zur Freude darüber gemeintschaftlich zu betrinken. Während des Gelages kotzen sich beide über ihre Stars aus, die sie beide nicht mehr sehen können. Da sie sturzbetrunken sind, und weder weiter als bis 1 zählen können, noch sie (abgesehen von ihren Stars) wissen wie ihre Spieler heißen, beschließen sie einfach ihre Stars gegeneinander zu traden, gesagt getan und fertig ist der Trade.

So, und jetzt wüsste ich gerne den Gesichtsausdruck von Iverson und Garnett, wenn AI aus dem Flieger steigt und KG mit gepackten Koffern am Flughafen trifft.

:rolleyes:

-----------------------------------

Zu Dallas : Tjaja, ich hätte Nash auch gezahlt was er haben wollte...

Korn

Nachwuchsspieler
Es ist so ein no-brainer Cuban muss es einfach machen, falls Billy King wirklich so ratlos ist.

Iverson zu Dirk addieren beinahe ohne Nennenswertes abzugeben?
Harris für Iverson? :laugh2:
Iverson auf dem Court mit Nowitzki? Das heißt der Gegner muss beide gleichzeitig covern?
Ich liebe Devin aber Devin ist sozusagen "getting there", Iverson "has been there", der war MVP, averagt 31 pro Spiel, hat alles gesehen, brennt auf Siege und Playoffsiege, bei Devin weiß man nach 3 Jahren immer noch nicht was aus ihm mal wird, ein Chris Paul, ein Top 5 PG wird er wohl nicht mehr. Jedenfalls ist ers jetzt noch nicht. "win now" muss die Devise für Dallas sein mit Dirk in his prime. Niemand weiß in dieser Liga wie die Sachen in 5 Jahren aussehen.
Was ist Harris' große Stärke? Attacking the basket, breaking down the defense. Guess what, Iverson führt die Liga an (!) mit 11.6 Freiwürfen pro Spiel.
Die Mavs haben keinen der das so gut kann wie Devin. Und Iverson kann es BESSER als Devin. Und er kann von außen treffen, man kann also nicht so leicht die penetration wegnehmen, was zu Inkonstanz in der Effektivität bei Devin führt.
Und wie hat sich die Kultur der NBA in letzter Zeit geändert? Guck dir die Finals an: Wade to the free throw line, Wade to the free throw line, Wade to the free throw line, Wade to the free throw line.
Nobody can keep Iverson in front of him. Der wird soviel Raum kreieren für Dirk mit seiner Dribblerei, das ist nicht mehr lustig.
Und was mich am Meisten faszinieren würde? Ne, nicht das Pick and Roll mit AI und Dirk, was ridiculous wäre, sondern die Mischung Avery/AI. Das wäre großes Kino, es könnte für beide positive Folgen haben, zwei gegensätzliche Persönlichkeiten, die sich entweder gegenseitig weiterhelfen oder zerstören. Der eine oldschool, konservativ, religiös, der andere newschool, Selbstdarsteller, Egozocker. Noch dazu ist er Cowboys Fan seit der Kindheit und das in Eagles Country.

theGegen

Linksverteidiger
Flash3 schrieb:
Ich bin für einen 3-Team-Deal mit New York...;) :saint:

Weil Webber ja schließlich auch noch unterkommen soll, genau.

Ich finde schon, dass Iverson Dallas helfen könnte, jedenfalls mehr als die Harris-Wurst, aber das wird wohl nicht passieren, wenn man Cuban Glauben schenken mag.
Terry könnte auch von der Bank kommen - Johnson macht den PG zur Not - oder the answer himself mit Buckner auf SG. Howard und Dampier komplettieren eine S-5, die 2 Säulen hat, die sich jederzeit einen eigenen Wurf kreieren können und dazu andere, die defensiv orientiert sind und freie Abstauber verwerten.
Terry ist allemal besser als Stack von der Bank und kann sofort Nescafé-Punkte beisteuern. Auf PF gibt es dann zwar keinen back-up für Uns-Dirk, aber irgendwer hat doch FA Keith van Horn schon mal ins Gespräch gebracht. Für ein Minimum (plus vielleicht etwas Cuban-cash unter der Hand oder einen Anschlußjob in Aussicht) ist das nichtmal eine Schwächung gegenüber Croshere.

Ein Ostteam wäre üblicherweise schwierig, weil Philly somit die unmittelbare Konkurrenz stärkt. Andererseits kann das womöglich in deren Sinn sein, weil niemand kann ihnen dann verübeln, dass sie komplett abkacken (wozu eh nicht viel fehlt) und auf einen Oden-Pick spekulieren.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
New York Trade Breakdown
Outgoing
Steve Francis
6-3 PG from Maryland
14.4 ppg, 4.1 rpg, 4.9 apg in 34.2 minutes
Malik Rose
6-7 PF from Drexel
4.5 ppg, 3.6 rpg, 0.9 apg in 15.6 minutes
Jamal Crawford
6-5 SG from Michigan
14.3 ppg, 3.1 rpg, 3.8 apg in 32.3 minutes
Channing Frye
6-11 C from Arizona
12.3 ppg, 5.8 rpg, 0.8 apg in 24.2 minutes
Incoming
Chris Webber
6-10 PF from Michigan
20.2 ppg, 9.9 rpg, 3.4 apg in 38.6 minutes
Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
33.0 ppg, 3.2 rpg, 7.4 apg in 43.0 minutes
Change in team outlook: +7.7 ppg, -3.5 rpg, and +0.4 apg.

Philadelphia Trade Breakdown
Outgoing
Chris Webber
6-10 PF from Michigan
20.2 ppg, 9.9 rpg, 3.4 apg in 38.6 minutes
Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
Incoming
Steve Francis
6-3 PG from Maryland
14.4 ppg, 4.1 rpg, 4.9 apg in 34.2 minutes
Malik Rose
6-7 PF from Drexel
4.5 ppg, 3.6 rpg, 0.9 apg in 15.6 minutes
Jamal Crawford
6-5 SG from Michigan
14.3 ppg, 3.1 rpg, 3.8 apg in 32.3 minutes
Channing Frye
6-11 C from Arizona
12.3 ppg, 5.8 rpg, 0.8 apg in 24.2 minutes
Change in team outlook: -7.7 ppg, +3.5 rpg, and -0.4 apg.

Successful Scenario
Due to New York and Philadelphia being over the cap, the 25% trade rule is invoked. New York and Philadelphia had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

Trade ID
Every trade made by fans is allocated a unique Trade ID which you can share with friends and fellow basketball fans to allow them to see your trade scenario. The Trade ID for this scenario is 3485616.

Laut New York Daily News will Isiah Iverson mit Webber im Paket holen. Das dürfte der beste Trade sein der beiden Teams im Sinne von Philadelphia. Hätte Zeke nicht Jalen Rose und Mo Taylor entlassen...

Minnesota Trade Breakdown
Outgoing
Mark Blount
7-0 C from Pittsburgh
11.3 ppg, 4.5 rpg, 1.2 apg in 27.7 minutes
Ricky Davis
6-7 SG from Iowa
19.4 ppg, 4.5 rpg, 5.0 apg in 41.2 minutes
Randy Foye
6-3 from Villanova
No games yet played in 2005/06
Incoming
Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
Change in team outlook: +2.3 ppg, -5.8 rpg, and +1.2 apg.

Outgoing
Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
Incoming
Mark Blount
7-0 C from Pittsburgh
11.3 ppg, 4.5 rpg, 1.2 apg in 27.7 minutes
Ricky Davis
6-7 SG from Iowa
19.4 ppg, 4.5 rpg, 5.0 apg in 41.2 minutes
Randy Foye
6-3 from Villanova
No games yet played in 2005/06
Change in team outlook: -2.3 ppg, +5.8 rpg, and -1.2 apg.

Successful Scenario
Due to Minnesota and Philadelphia being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Minnesota and Philadelphia had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

Trade ID
Every trade made by fans is allocated a unique Trade ID which you can share with friends and fellow basketball fans to allow them to see your trade scenario. The Trade ID for this scenario is 3485662.

Philadelphia bekommt Randy Foye für die Zukunft, Ricky Davis für die nächsten zwei Jahre und etwas Show zusammen mit Iguodala und Blount als Filler, der wenigstens noch ein Jahr weniger Vertrag hat als Jaric. McCants, Reed, Smith, Griffin könnte Minnesota noch drauf legen, um den Trade noch akzeptabler für Philadelphia zu machen.

Dallas Trade Breakdown
Outgoing
Jerry Stackhouse
6-6 SG from North Carolina
13.0 ppg, 2.8 rpg, 2.9 apg in 27.7 minutes
Austin Croshere
6-9 PF from Providence
8.2 ppg, 5.3 rpg, 1.2 apg in 22.9 minutes
Devin Harris
6-3 PG from Wisconsin
9.9 ppg, 2.2 rpg, 3.2 apg in 22.7 minutes
Incoming
Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
Alan Henderson
6-9 PF from Indiana
2.5 ppg, 2.7 rpg, 0.2 apg in 10.3 minutes
Change in team outlook: +4.4 ppg, -4.4 rpg, and +0.3 apg.

Outgoing
Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
Alan Henderson
6-9 PF from Indiana
2.5 ppg, 2.7 rpg, 0.2 apg in 10.3 minutes
Incoming
Jerry Stackhouse
6-6 SG from North Carolina
13.0 ppg, 2.8 rpg, 2.9 apg in 27.7 minutes
Austin Croshere
6-9 PF from Providence
8.2 ppg, 5.3 rpg, 1.2 apg in 22.9 minutes
Devin Harris
6-3 PG from Wisconsin
9.9 ppg, 2.2 rpg, 3.2 apg in 22.7 minutes
Change in team outlook: -4.4 ppg, +4.4 rpg, and -0.3 apg.

Successful Scenario
Due to Dallas and Philadelphia being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Dallas and Philadelphia had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

Trade ID
Every trade made by fans is allocated a unique Trade ID which you can share with friends and fellow basketball fans to allow them to see your trade scenario. The Trade ID for this scenario is 3485698.

Philadelphia bekommt zwei auslaufende Verträge, davon Stackhouse, der auch noch in der Gegenwart etwas helfen kann und Harris als Mann für die Zukunft. Ist Harris perspektivisch gesehen > Foye? Dallas bekommt noch Henderson für die Tiefe hinter Nowitzki.

Chicago Trade Breakdown
Outgoing
P.J. Brown
6-11 PF from Louisiana Tech
9.0 ppg, 7.3 rpg, 1.2 apg in 31.8 minutes
Ben Gordon
6-3 SG from Connecticut
16.9 ppg, 2.7 rpg, 3.0 apg in 31.1 minutes
Chris Duhon
6-1 PG from Duke
8.7 ppg, 3.0 rpg, 5.0 apg in 29.1 minutes
Incoming
Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
Change in team outlook: -1.6 ppg, -9.8 rpg, and -1.8 apg.

Outgoing
Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
Incoming
P.J. Brown
6-11 PF from Louisiana Tech
9.0 ppg, 7.3 rpg, 1.2 apg in 31.8 minutes
Ben Gordon
6-3 SG from Connecticut
16.9 ppg, 2.7 rpg, 3.0 apg in 31.1 minutes
Chris Duhon
6-1 PG from Duke
8.7 ppg, 3.0 rpg, 5.0 apg in 29.1 minutes
Change in team outlook: +1.6 ppg, +9.8 rpg, and +1.8 apg.

Successful Scenario
Due to Chicago and Philadelphia being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Chicago and Philadelphia had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

Trade ID
Every trade made by fans is allocated a unique Trade ID which you can share with friends and fellow basketball fans to allow them to see your trade scenario. The Trade ID for this scenario is 3485739.

Philadelphia bekommt Browns auslaufenden Vertrag und mit Duhon und Gordon zwei Jungs neben Iguodala für die Zukunft. Dazu Korver von der Bank und Position 1-3 stehen. Im kommenden Draft dann einen PF/C für Webber, den man noch zwei Jahre hält oder gegen einen auslaufenden Vertrag tradet und die Zukunft sieht doch relativ rosig aus.

Boston Trade Breakdown
Outgoing
Theo Ratliff
6-10 C from Wyoming
4.9 ppg, 5.1 rpg, 0.5 apg in 23.7 minutes
Al Jefferson
6-10 PF from Prentiss (HS)
7.9 ppg, 5.1 rpg, 0.5 apg in 18.0 minutes
Gerald Green
6-8 SF from Gulf Shores Academy (HS)
5.2 ppg, 1.3 rpg, 0.6 apg in 11.8 minutes
Incoming
Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
Change in team outlook: +15.0 ppg, -8.3 rpg, and +5.8 apg.

Outgoing
Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
Incoming
Theo Ratliff
6-10 C from Wyoming
4.9 ppg, 5.1 rpg, 0.5 apg in 23.7 minutes
Al Jefferson
6-10 PF from Prentiss (HS)
7.9 ppg, 5.1 rpg, 0.5 apg in 18.0 minutes
Gerald Green
6-8 SF from Gulf Shores Academy (HS)
5.2 ppg, 1.3 rpg, 0.6 apg in 11.8 minutes
Change in team outlook: -15.0 ppg, +8.3 rpg, and -5.8 apg.

Successful Scenario
Due to Boston and Philadelphia being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Boston and Philadelphia had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

Trade ID
Every trade made by fans is allocated a unique Trade ID which you can share with friends and fellow basketball fans to allow them to see your trade scenario. The Trade ID for this scenario is 3485783.

Ratliffs Vertrag läuft nur noch zwei Spielzeiten, also genauso wie der von Webber. Dazu kommen Talente, die eigentlich beliebig austauschbar sind. Philadelphia könnte an einem PG Interesse haben, also Delonte West wäre auch möglich.

Bei Atlanta, Denver und Indiana finde ich keinen realistischen Tradevorschlag, der beide Seiten zufriedenstellen könnte.

Straw

Nachwuchsspieler
tja, kevin will iverson, minny-besitzer taylor nicht.

Just because Kevin Garnett made a public plea for Minnesota to acquire Allen Iverson, doesn't mean it will happen.

"No trade," owner Glen Taylor said during the Wolves' 110-103 victory over Utah on Friday night at Target Center. "It isn't that I don't like him. Just money-wise, it wouldn't work out."

realGM

minnesota also auch von der liste gestrichen, tut mir leid für die wolves-fans...

Since99

Nachwuchsspieler
Mike Monroe of the San Antonio Express-News reports that Allen Iverson told the Sixers he would prefer to be traded to either the Bulls or Celtics.

He also reports that the Nuggets and Pacers are interested in becomming involved with the talks.

BLOS NICHT CELTICS ODER PACERS...

Jim Gray, reporter for ESPN, announced on the air that Iverson told him in a telephone interview Friday that he was heading to Minnesota. He came back on the air soon after to say that he had been "duped," admitting, "I was talking to an imposter." [READ]

^^^^ahahaha ich lach mit tot wasn trottel..geiiiil

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
also meiner meinung nach sollte dallas den trade machen wenn iverson wirklich fuer crosher stackhouse und harris zu haben ist...
die frage fuer mich ist nur wer die mangelde defense von allen kompensiert!
ansonsten kann ich mir ihn gut zusammen mit dirk vorstellen...solange cuban ihm nen paar neue pimpketten und nen tatoo spendiert um ihn davon zu ueberzeugen das er jetzt mitspieler hat die auch das runde ins runde werfen koennen...:D

sefant77

Schweineliga
The Matrix 31 schrieb:
tja, kevin will iverson, minny-besitzer taylor nicht.

minnesota also auch von der liste gestrichen, tut mir leid für die wolves-fans...

Minny war für mich schon immer draußen. Foye + evt McCants, aber lange eklige Verträge dazu, da wären die Sixers schön blöd.

Schade, daß man es in Dallas nicht eine Saison mit Iverson versuchen könnte und dann im Mißerfolg wieder umtauschen kann :D

Für mich sind die beiden no´s immer noch der Coach und der fehlende defensiv-stärkere Guard neben Iverson, den Dallas nicht hat.

JulioHizzle

Bankspieler
Ich habe auch gelesen, dass die Nuggets interessiert sind...von einer ernstzunehmender Quelle, insofern ist da wirklich was dran. Auch wenn Karl ihn nicht unbedingt will, die Front Office tut es.

Die anderen Konkurenten sind ja alle von Phillis Conference, insofern müssten sie ein weitaus besseres Angebot abgeben als die Nuggets (die Celtics sind ja sogar aus der selben Division)...

Scheint so, als ob die Nuggets wirklich stark im Rennen ist. Naja, ich weiß nicht recht, solange man das richtige Angebot macht, ok. Ich bin mir aber wirklich nicht so sicher(bzw weniger sicher).

Was geben wir aber ab? Philadelphia will angeblich K-Mart(war klar) und Nene nicht..und Denver will JR nicht abgeben...na, mal sehen..

ice

Nachwuchsspieler
T-Mike schrieb:
Wozu dies gegen eine schusswütige TO Maschine abgegeben, die alleine von ihrer Schnelligkeit lebt und bereits jenseits der 30 ist (Kritisches Alter für Guards).
Man sogar Nash hat fast soviele TO´s in einem Team wo die Mitspieler um einiges besser sind.
T-Mike schrieb:
Einige Leute schauen hier ganz offensichtlich nur auf die Stats und beweisen damit relativ wenig Fachwissen.
Und du hast offensichtlich zu wenige Spiele von den Sixers gesehen, sonst würdest du nicht sowas schwachsinniges schreiben.
T-Mike schrieb:
Ich weiß nur all zu gut, welche Titel Iverson schon alle gewonnen hat und trotzdem bleibt er für mich ein Verlierer. Denn es handelt sich hier alles nur um Einzeltitel, keinen einzigen hat er für sein Team geholt. Er ist der Prototyp des Spielers, der aufgrund seiner Spielweise nie einen NBA Titel gewinnen wird.
Es wär zu schön gewesen wenn er 2001 Shaq statt DM gehabt hätte, dann wären nämlich die Sixers die Gewinner gewesen.

Man er hat mit knappe 1,80 soviel erreicht, was viele nicht mal mit über 2 M Größe geschafft haben und du bezeichnest Iverson als einen Verlierer, ich frag mich woher du dein Fachwissen abguckst.

busta

Nachwuchsspieler
@ Ice...RICHTIG!! genau so is es,,,
es gibt BB spieler in der NBA die sind/waren (in etwa) schnell wie Iverson, doch denen fehlte was....
dann gab es BB Spieler die waren groß wie Iverson, denen fehlte auch etwas...
dann gab es Spieler die trafen wie er, denen fehlte auch eines....und zwar das Herz beim Spielen, um auf die Wurzeln des Spiels (Basketball) zurückzugreifen geht es um Spaß am Spiel, viel Geld spielt die wichtigeste Rolle, doch eines ist AI ganz bestimmt nicht...ein Verlierer...er hat 2001 etwas geschafft, von denen viele nur träumen können,er hat mit Verletzungen gespielt, und sich nicht mal von seinen Arzten aufhalten lassen, er hat mit Herz gespielt und immer 100% gegeben, die SIxers standen oft ******e da, und er hat trotzdem alles gegeben um zu gewinnen,....und hat NIE nach einem Trade verlangt, obwohl viele das längst getan hätten...siehe T-Mac,Vince..usw...
Er hat nie gemeckert als er sogar beschissene Spieler gehabt hat, die nichts reißen konnten, sogar da hat er die ganze Arbeit gemacht und ihn dafür als Verlierer zu bezeichnen is ne SCHANDE!!!!!
Er hat vieles selbst versucht weil ihm die nötigen Spieler gefehlt haben, über den Sommer hat sich im Sixers Roster nicht viel getan, kaum geht etwas schief....wer ist schuld?? AI....
WIr haben gestern alle gesehen wie die Sixers spielen wenn der "Verlierer" nicht da ist...sie haben im 1. quarter das Spiel halten können, danach haben sie alles verloren und sind zugrunde gegangen....
AI als den schuldigen darzustellen oder als den Verlierer is einfach nur peinlich...sry eyy

PS: für alle Fans der Sixers tut es mir sehr Leid (zumindest für die, die ihn auch als "Sixer" angesehen haben), nur ich wünsche ihm ne gute Zukunft und hoffe er wird bei seinem nächsten Team den Titel holen wenn sichs noch ausgeht...

Zuletzt bearbeitet:

stillwater

Nachwuchsspieler
ice schrieb:
Es wär zu schön gewesen wenn er 2001 Shaq statt DM gehabt hätte, dann wären nämlich die Sixers die Gewinner gewesen.
Aber wenn die Pacers statt TB, RM und JR die Powerpuff Girls gehabt hätten, wäre Iverson in der ersten Runde ausgeschieden.

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Korn schrieb:
Es ist so ein no-brainer Cuban muss es einfach machen, falls Billy King wirklich so ratlos ist.

Iverson zu Dirk addieren beinahe ohne Nennenswertes abzugeben?
Harris für Iverson? :laugh2:
Iverson auf dem Court mit Nowitzki? Das heißt der Gegner muss beide gleichzeitig covern?
Ich liebe Devin aber Devin ist sozusagen "getting there", Iverson "has been there", der war MVP, averagt 31 pro Spiel, hat alles gesehen, brennt auf Siege und Playoffsiege, bei Devin weiß man nach 3 Jahren immer noch nicht was aus ihm mal wird, ein Chris Paul, ein Top 5 PG wird er wohl nicht mehr. Jedenfalls ist ers jetzt noch nicht. "win now" muss die Devise für Dallas sein mit Dirk in his prime. Niemand weiß in dieser Liga wie die Sachen in 5 Jahren aussehen.
Was ist Harris' große Stärke? Attacking the basket, breaking down the defense. Guess what, Iverson führt die Liga an (!) mit 11.6 Freiwürfen pro Spiel.
Die Mavs haben keinen der das so gut kann wie Devin. Und Iverson kann es BESSER als Devin. Und er kann von außen treffen, man kann also nicht so leicht die penetration wegnehmen, was zu Inkonstanz in der Effektivität bei Devin führt.
Und wie hat sich die Kultur der NBA in letzter Zeit geändert? Guck dir die Finals an: Wade to the free throw line, Wade to the free throw line, Wade to the free throw line, Wade to the free throw line.
Nobody can keep Iverson in front of him. Der wird soviel Raum kreieren für Dirk mit seiner Dribblerei, das ist nicht mehr lustig.
Und was mich am Meisten faszinieren würde? Ne, nicht das Pick and Roll mit AI und Dirk, was ridiculous wäre, sondern die Mischung Avery/AI. Das wäre großes Kino, es könnte für beide positive Folgen haben, zwei gegensätzliche Persönlichkeiten, die sich entweder gegenseitig weiterhelfen oder zerstören. Der eine oldschool, konservativ, religiös, der andere newschool, Selbstdarsteller, Egozocker. Noch dazu ist er Cowboys Fan seit der Kindheit und das in Eagles Country.

guter beitrag, aber man kann das auch in einer sprache schreiben:teufel:

Oben