Sie hatten einen begrenzten Salary Cap, aber das galt nur für die ersten beiden Jahre:Grant Hill schrieb:Ich weiß nicht, ob das überhaupt gehen darf aus der Sicht eines Expansion Teams (den Status haben sie ja noch) oder nicht. Se dürfen ja eine gewisse Summe an Gehältern nicht überschreiten, oder??? Hab da mal irgendetwas gehört.
http://www.crossover-online.de/show_article.php?artNr=1753Den Bobcats ist für ihre ersten zwei Jahre nur ein begrenzter Salary Cap zugesprochen worden, der für 2004/2005 bei zwei Drittel und 2005/2006 bei drei Viertel dessen liegt, was die übrigen NBA-Teams an Gehalt auf ihre Spieler verteilen dürfen
Daran würde der Trade also nicht scheitern. Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bobcats sich Iverson holen könnten. Kaum ein Spieler passt sportlich, finanziell, charakterlich und altersmäßig schlechter zu ihnen. Sollte es doch dazu kommen, dürfte das auf Michael Jordan zurückgehen, nicht auf Bernie Bickerstaff und dessen Spar-Strategie.