Iverson Asks To Be Traded


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
Fo' Fo' Fo' schrieb:
wie jemand weglassen, der 38min auf dem feld steht und grottenschlecht verteidigt.
:D :D :D Ich meinte damit,ihn aus meiner Defender-Aufzählung rauszulassen. Bleiben trotzdem noch genug übrig.

es ist müßig, dass weiter auszuführen, da es sich vor april eh nicht beweisen lässt. die argumentationsstruktur, welche sich hinter meiner annahme verbirgt, sollte jedoch klar geworden sein
Nö. Es läuft nämlich wieder alles auf Run&Gun = Grottendefense raus.
Das muss aber nicht. Die Suns sind/waren nämlich entgegen vielerlei Annahmen alles andere als grottige Defender! Die Quote beweist das.

BtW: Bei hoopsstats gewährte AI seinen direkten Gegenspielern in dieser Saison 45.7%. :belehr:



stillwater schrieb:
Tolle Argumentation - überzeugt. :)
Bitte, das ist doch wirklich kein Geheimnis, dass die Suns nur sehr ungerne Setplay spielen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Stevie Pine schrieb:
:Es läuft nämlich wieder alles auf Run&Gun = Grottendefense.
letztlich tut es darauf hinauslaufen. phoenix mag gut genug verteidigen, um mehr scoren zu können als atlanta. aber gegen ein team, dass sowohl off- als auch defensiv etwas reißen kann, funzt run and gun nicht mehr. siehe (zum 1000sten mal) die serie gegen die spurs! denn dann machen die die defensiven plays. mögen dies auch nur wenige sein, so reicht das, da die eigene offense die defensivschwäche des gegners besser ausnutzen kann als z.b. atlanta.

aber wir drehen uns im kreis. so lange phoenix keinen contender zumindest nen spiel sieben abringt, brauchen wir über erfolg nicht zu reden!


Stevie Pine schrieb:
BtW: Bei hoopsstats gewährte AI seinen direkten Gegenspielern in dieser Saison 45.7%. :belehr:
ich beziehe mich auf 82games.com und die stats der kompletten letzten saison ...


stillwater schrieb:
Nur dass Kurt Dirk nicht verteidigen wird.. Ich schrieb Duncan.
hin oder her - wenn sie in der zweiten runde gegen die mavs ran müssen, macht dirk sie platt, wenn es gegen die spurs geht, dann halt duncan ... :crazy:

schluß für heute für mich! gute nacht :wavey:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
Fo' Fo' Fo' schrieb:
letztlich tut es darauf hinauslaufen. phoenix mag gut genug verteidigen, um mehr scoren zu können als atlanta. aber gegen ein team, dass sowohl off- als auch defensiv etwas reißen kann, funzt run and gun nicht mehr. siehe (zum 1000sten mal) die serie gegen die spurs! denn dann machen die die defensiven plays. mögen dies auch nur wenige sein, so reicht das, da die eigene offense die defensivschwäche des gegners besser ausnutzen kann als z.b. atlanta.
Ist es so schwer zu kapieren, dass die Defensivleistung primär NICHTS mit dem Run&Gun zu tun haben muss?

Ich glaube übrigens nicht, dass die Nuggets im Set-Play lange nicht so verloren sind wie eben die Suns. Ohne Miller, der die bislang schnelle Offense organsisieren konnte, sehe ich sie da ohnehin besser aufgehoben als in nem R&G.
Und da wären wir wieder beim Ausgangspunkt: Mehr auf Setplay setzen ist imho in diesem Fall NICHT "der falsche Weg".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
phoenix mag gut genug verteidigen, um mehr scoren zu können als atlanta. aber gegen ein team, dass sowohl off- als auch defensiv etwas reißen kann, funzt run and gun nicht mehr. siehe (zum 1000sten mal) die serie gegen die spurs!
Meine Güte was für ein Schwachsinn. Das war nur eine Serie. Eine Serie vorher hat Dallas den Arsch versohlt bekommen. Sollen wir daraus auch allgemeine Wahrheiten ableiten? Oder aus der Serie gegen die Heat? Aus der 0-4 Niederlage der Spurs 2001?

Phoenix hätte mit Amare und Kurt letztes Jahr genauso gut Meister werden können. 4-2 im Conf-Finale der stärkeren Conf mit einer von Verletztungen dezimierten Truppe deutet schon auf Konkurenzfähigkeit hin.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Och Leutz...

- Phoenix *ist* Contender
- Phoenix hat sich ohne ihre 2 Big Men achtbar gegen die Mavs geschlagen
- Phoenix ist nicht mehr das gleiche Phoenix von 2005
- Phoenix kann gut verteidigen
- Phoenix kann jedes Team in einer Playoffserie schlagen. Gilt natürlich auch für die anderen Contender im Westen
- Bei Denver hab ich so meine Zweifel, aber abwarten & Tee trinken
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.076
Punkte
113
Ort
Country House
C: Camby - Nene
PF: Najera - Evans - K-Mart (2008)
SF: Anthony - Kleiza
SG: Smith - Diawara
PG: Iverson - Boykins (wird noch für einen anderen PG getradet)

Das Team kommt dieses Jahr mindestens in die zweite Runde der Playoffs und wird dort mindestens Spiel 6 erreichen.

Aber nächstes Jahr wird K-Mart wieder 12-6-2 auflegen, und Nene und Smith bessere Spieler sein. Dann ist Denver legitimer Contender. Und die Clippers und die Mavs waren ganz schön mutig, diesen Deal geschehen zu lassen. Vor allem auf Livingston liegt jetzt eine große Bürde. Wenn der Junge nix wird, dann sind die Clippers plötzlich wieder eine Lachnummer. Oder wollte Sterling, der alte Rassist, keinen AI im Team?!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Bei den Clippers würd ich dir zustimmen, bei den Mavs nicht, die bräuchten imho eher Andre Miller - sollen mal Stackhouse und Croshere nach Philly verticken, dann klappts da auch schneller mit dem Rebuild. Die 30 Punkte bei 40% Quote macht Stack auch noch, wenn er machen darf wie er lustig ist. Back in Motown :rolleyes: , oder so ähnlich. So klappts dann auch definitiv mit ausreichend Niederlagen für den Draft und Greg Oden, in Stack we trust. :rolleyes:

Ansonsten misfällt mir die Denver Starting Five, denn eigentlich hatte man ja immer AI als SG mit nem großen PG daneben der in der Defense switchen kann, und der mehr pass-first sein sollte, bzw nicht werfen können sollte (hi Eric :D ). Da frage ich mich, wie verträgt sich das mit einem aufstrebenden Talent wie J.R. ? :skepsis:

Wobei die Konstellation mit Anthony + Iverson in einer Offense schon sehr interessant ist, freu mich drauf mir das mal anzusehen. :smoke:
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Alter Schwede jetzt ist es echt amtlich!!! Allen Iverson ist nach 10 Jahren KEIN Sixer mehr! Wer sich jetzt das Roster anschaut wird wohl schon etwas gähnsehaut bekommen. Oder die ganzen Fans,die in den Jahren an die Sixers gewachsen sind und die Fans in Europa,die seine Jerseys ständig gekauft haben,was wollen die nun sagen??? Denn hier bekommt man so wenig mit. Ja noch gestern hat ein 12 Jähriger Junge im Foot Locker das Blaue Jersey von AI gekauft....oh man wenn der nur wüste....
Nun ist es wohl war,ALLEN IVERSON ist KEIN Sixer mehr! Das ist schade...ich meine schaut euch doch die schönen Momente mit ihn und diesem Team an,einfach super!! Ich werd schon einen großen verlust schätzen.
Und wenn ich jetzt Sixers Games anschaue,werde ich sie mir nicht mehr so anschauen wie früher,ich hab dann immer das Gefühl, dass AI nur verletzt ist oder keine lust zu spielen hat. Aber nun startet da ein Andre Miller(?) . Also was bringt er den Sixers? Und auch Joe Smith??? Ich find die Sixers hätten bessere verhandeln können aber gut sie wollten die schnellste Lösung finden...
Respekt an die Nuggets die nun Melo & AI haben,also wenn das nicht einem Contender ähnelt,oder???panik:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ricard schrieb:
Wenn Karl alles unter einen Hut bekommt, das ist Iverson-Smith-Anthony-Nene-Camby schon eine klasse Starting 5.

Für mich vom Blatt her eine Starting Five die sich vor nichts vor der, der Suns Spurs oder Mavs verstecken muss. Camby als hustle Big Man wird denke ich sehr gut mit Iverson passen.
Die Nuggets sind für mich ein sehr interessantes Team.
Die Bank kann sich eigentliuch auch sehen lassen, denn allenfalls Najera, Boykins, Evans, Derr MArrJohnson sind doch nicht allztuschlecht. Dazu Kleiza und Diawara gelten durchaus als hoffnungsvolle Talente und entwickeln sich ganz gut. Keynyon Martin könnte ja ab nächstem Jahr vielleicht auch nochmal kommen?!
Was ist eigentlich aus Julius Hodge geworden?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Ein sehr guter Deal für die Nuggets. Sie steckten im Mittelmaß fest, was die ungünstigste Situation in der NBA ist - das könnte der entscheidende Schritt heraus gewesen sein. Ihre Altersstruktur hat sich dadurcha auch nicht verändert, Iverson ist kaum älter als Miller, mit Camby haben sie außerdem einen weiteren Leistungsträger im gleichen Alter.

Solange AI keine extreme Egonummer durchzieht werden sie von dem Trade profitieren, ich traue dem Team durchaus zu Contender zu werden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.076
Punkte
113
Ort
Country House
Für J.R. Smith persönlich könnte der Trade nach hinten los gehen, falls er sich einfach nur unterbuttern lässt und zum Stehgeiger verkommt. Allerdings hat er nun die Möglichkeit in der Defense richtig Gas zu geben und in der Offense sein Passspiel zu verbessern und das Off-the-Ball ins Repertoire aufzunehmen. Wenn AIs Vertrag ausläuft ist Smith immer noch keine 26 und kommt dann in seine Prime.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Für mich ist Denver auf jeden Fall beängstigend mit diesem Lineup.
Iverson war für mich immer ein Spieler, der mehr als nur seine Stats abliefert. Er ist auch ein Leader, der immer 100% auf dem Platz bringt.

Hätte ihn schon irgendwie gerne in Dallas gesehen.

Auf jeden Fall können die Nuggets einiges erreichen dieses Jahr, bin auf jeden Fall gespannt, was da noch passiert.


Aber Dallas muss unbedingt in Philly anrufen und sich nach Miller erkundigen. Da wird doch was interessantes zu finden sein für die Sixers. Ob das jetzt Stack+Johnson oder Stack+Harris ist, ist mir eigentlich egal.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Definitiv ein guter Trade für die Nuggets. Ich denke mal, dass Iverson durchaus in der Lage sein wird, sich zurückzunehmen und das Ding zum Arbeiten bekommen wird! Die Situation ist derzeit nur ein wenig unglücklich, denn AI wird erstmal die meisten Würfe in Denver nehmen mit Crymelo und Smith auf der Suspended-List und so kann er mit denen nicht von Anfang an eine Chemistry aufbauen, was das Ganze, wenn die beiden wieder zurückkommen, erschweren könnte.

Die 76ers hätten einen besseren Job abliefern können, aber ich weiß nicht, was da noch für Angebote auf dem Tisch gelegen haben. Miller macht nur dann Sinn, wenn man ihn demnächst wieder eintauscht, finde ich. Die First Rounder sind auch nicht viel Wert da von Denver und Golden State/Dallas.

Auf jeden Fall ist der Westen jetzt noch einmal tougher geworden. Das wird ein echter Dogfight um die Playoffplätze!:smoke:
 

vindaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Also ich freue mich riesig über den Trade. 'The Answer' war in den Finals gegen die Lakers der Grund, warum ich überhaupt NBA-Fan geworden bin. Und auch wenn ich vor dem Fachwissen hier nur den Hut ziehen kann, manches wird mir hier zu madig betrachtet. Man möchte meinen die Hälfte der User hier ist nebenberuflich Trainer oder Semipro Spieler. Mich interessiert eher weniger ob die neue Denver starting 5 ein ernstzunehmender Contender ist, Fun verspricht sie allemal. Als reiner Zuschauer, der das Spektakel liebt, begrüße ich den Trade außerordenlich, auch wenn das eine irrationale Sichtweise ist. :D
 
Oben