Jürgen Brähmer vs Nathan Cleverly, WBA-"WM", 01.10.2016, Neubrandenburg (inkl. O-Scoring)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.749
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Furchtbares gefecht.....
War das gutes boxen?:confused:
Clev hat mir wenig gefallen.Kein jab,kein halbwegs aufgebautes konzept im offensiven wie defensien bereich.....
Axel schulz mit teilweise dummlichSTen gelaber.....:mensch::wall::wall:
Durch die bank mau....

Zur aufgabe: legitim aber die art wie JB das dem Publikum vermittelt ist arg abschmeckisch......

Jetzt hat SE also nur noch einen "wörld dschämpion.....:D:jubel:

P.s muss zugeben das meine eingesetzten 200 euro sehr schwitzen musste bevor es zur vermehrung kam.....lucky deer:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Weiß nicht was mir für Brähmer mehr leid tut, die Verletzung, die im Kampf mit Gegeneinwirkung entstanden ist oder die Tatsache, dass er seine Wunschkämpfe gegen Stevenson und Kovalev nie bekommen hat. :D
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich hatte es bis zur 6. Runde 3-3. Beide stehen durchweg Toe-to-Toe und bearbeiten sich ununterbrochen mit Schlägen. Extrem stumpfsinnige Vorgehensweise, viel Action aber keine Höhepunkte. In meinen Augen aber genau der Kampf, den Cleverly wollte, um dann hintenraus aufzudrehen. Brähmer hätte das meiner Meinung nach nicht durchgehalten.

Die 6. Runde hatte ich bei Cleverly und hatte auch das Gefühl, dass Brähmer so langsam abbaut. Brähmer hat Cleverly, der dann aber doch etwas zaghafter vorging, als ich es mir gewünscht habe, absolut in die Karten gespielt, indem er den kraftaufwendigen Kampf gegen den jüngeren und physisch stärkeren Mann sofort annahm. Es gehört nicht viel dazu einen Brähmer in den Schlagabtausch zu bekommen. Von Defensive haben beide noch nie etwas gehört.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Jahrhunderttalent in 17 Jahren Profiboxen einen drittklassigen und einen bestenfalls gerade noch so zweitklassigen Gegner geboxt hat und beide Kämpfe klar verlor. Wer innerhalb so einer langen Zeit seine Weltklasse nicht beweisen kann, dann besitzt er sie einfach nicht. Egal ob er sich heute verletzt hat oder nicht. Natürlich gibts eine Rematchklausel, denn weder Cleverly noch Brähmer verspüren große Lust von Ward oder Kovalev vorgeführt zu werden. Ich würde mir wünschen der Verband spielt hier nicht mit, wird aber wohl ein Wunsch bleiben...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@His Royness

Und woher soll er, oder sein Team es denn gewusst haben, dass er auf den Punktezetteln führt?
oder waren wir beim WBC 'Open Scoring'?

Ganz abgesehen davon, dass man die Runden trotz der 30% Sparringsrunde, seitens Clev auch ganz sicher anders werten konnte.

Brähmer wollte raus.

Weiß jetzt nicht ob Du ein Fan bist oder was Du damit bezwecken willst, indem solch, ich nenn' es 'Kram' tippst... ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.994
Punkte
113
.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Jahrhunderttalent in 17 Jahren Profiboxen einen drittklassigen und einen bestenfalls zweitklassigen Gegner geboxt hat und beide Kämpfe klar verlor. Wer innerhalb so einer langen Zeit seine Weltklasse nicht beweisen kann, dann besitzt er sie einfach nicht. Egal ob er heute verletzt war oder nicht. Natürlich gibts eine Rematchklausel, denn weder Cleverly noch Brähmer verspüren große Lust von Ward oder Kovalev vorgeführt zu werden. Ich würde mir wünschen der Verband spielt hier nicht mit, wird aber wohl ein Wunsch bleiben...

:thumb:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Brähmer und Cleverly werden sich jetzt in den nächsten Jahren Duelle liefern wie der Pacman und Marquez. Zumindest was die Anzahl angeht ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.994
Punkte
113
@His Royness

Und woher soll er, oder sein Team es denn gewusst haben, dass er auf den Punktezetteln führt?
oder waren wir beim WBC 'Open Scoring'?

Ganz abgesehen davon, dass man die Runden trotz der 30% Sparringsrunde, seitens Clev auch ganz sicher anders werten konnte.

Brähmer wollte raus.

Weiß jetzt nicht ob Du ein Fan bist oder was Du damit bezwecken willst, indem solch, ich nenn' es 'Kram' tippst... ;)

Bei Dimi konnte ich das "will heim zur Mama an die Brust" Syndrom heute deutlich ausmachen, bei dem Kampf gerade finde ich es aber etwas erstaunlich daß sich Einige soooooo sicher sind. Ich bin da net sicher, und im Zweifel für den Angeklagten.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Ehrlichgesagt hat Brähmer mich positiv überrascht. Daß er in Halb- und Nahdistanz so gut agiert, fand ich überraschend. Wie das 2,3 Runden später ausgesehen hätte i dont know.

Ich war von beiden Hauern überrascht. Zum einen das was du über Brähmer geschrieben hast und zum anderen von Cleverly von dem ich noch ganz gut den Kampf gegen Bellew im Cruiser in Erinnerung hatte, der zugleich auch der letzte war den ich von Clev gesehen hatte.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Und das Gewürge von Butz lässt mich nicht hoffen ,das wird nix mit zukünftiger WM nicht mal EM
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.994
Punkte
113
Ich war von beiden Hauern überrascht. Zum einen das was du über Brähmer geschrieben hast und zum anderen von Cleverly von dem ich noch ganz gut den Kampf gegen Bellew im Cruiser in Erinnerung hatte, der zugleich auch der letzte war den ich von Clev gesehen hatte.

Ja, war ein ****** Kampf von Clev gegen Bellew. Clev ist halt so ein high volume Wühler. Was er bräuchte wäre ne peppige Schlaghand, ob als Haken oder als Gerade. Hat er aber nicht, ist irgendwie alles ein Brei was er da schlägt.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
[...]

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Jahrhunderttalent in 17 Jahren Profiboxen einen drittklassigen und einen bestenfalls gerade noch so zweitklassigen Gegner geboxt hat und beide Kämpfe klar verlor. Wer innerhalb so einer langen Zeit seine Weltklasse nicht beweisen kann, dann besitzt er sie einfach nicht. Egal ob er sich heute verletzt hat oder nicht. Natürlich gibts eine Rematchklausel, denn weder Cleverly noch Brähmer verspüren große Lust von Ward oder Kovalev vorgeführt zu werden. Ich würde mir wünschen der Verband spielt hier nicht mit, wird aber wohl ein Wunsch bleiben...

Frage mich, wie Brähmer bei der treffbarkeit gegen Kovalev mehr als 3 runden überleben will. Vielleicht hält dann das Knie nicht oder er kratzt sich den Rücken am ringseil auf.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Brähmer hat Cleverly, der dann aber doch etwas zaghafter vorging, als ich es mir gewünscht habe, absolut in die Karten gespielt, indem er den kraftaufwendigen Kampf gegen den jüngeren und physisch stärkeren Mann sofort annahm. Es gehört nicht viel dazu einen Brähmer in den Schlagabtausch zu bekommen.

Die Frage ist halt, ob Brähmer bei seinen langsamen Beinen überhaupt etwas anderes übrig bleibt, als in den Schlagabtausch zu gehen. Ich glaube, dass er tatsächlich das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@His Royness

Und woher soll er, oder sein Team es denn gewusst haben, dass er auf den Punktezetteln führt?
oder waren wir beim WBC 'Open Scoring'?

Ganz abgesehen davon, dass man die Runden trotz der 30% Sparringsrunde, seitens Clev auch ganz sicher anders werten konnte.

Brähmer wollte raus.

Weiß jetzt nicht ob Du ein Fan bist oder was Du damit bezwecken willst, indem solch, ich nenn' es 'Kram' tippst... ;)


Stimmt da haste recht. Naja sagen wir mal so, ich fand den Kampf so eng, dass man auf ner Sauerland-Card schon davon ausgehen konnte wenn nicht musste, dass Brähmer führt, das werden sie ihm vielleicht gesagt haben. Ist ja jetzt nicht so mega-abwegig. Für mich hatte Brähmer halt gar keinen Grund überhaupt rauswollen zu müssen, da hatte er doch in der Vergangenheit schon schwerere Stürme zu überstehen. Eben weil ja auch Cleverly so 30% Sparringsmodus abgeliefert hat (für mich völlig unverständlich in Deutschland, aber wahrscheinlich kann der auch nicht wirklich mehr). Vielleicht ist meine Sicht aber auch verzerrt, hatte recht viel Kohle auf Clev... Also nix mit Fankram-Getippe, du Hupe ;)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich find es eine Notiz wert, dass Cleverly sich taktisch in Runde 6 doch spürbar anders verhalten hat als die Runden zuvor. Er hat weiter Druck gemacht aber auf einmal viel mehr die lange Distanz gehalten und über den Jab aufgebaut. Ein Unterschied zu dem vorigen Halbdistanz und Infight Gewühle, was aber definitiv mit Kalkül gewählt war. Es hat zumindest dazu geführt, dass Brähmer in den ersten 5 Runden wohl mehr geschlagen hat, als in dem einen oder anderen 12 Runder und komplett Cleverlys Rhythmus boxte. Es war recht deutlich zu sehen, dass er mehrmals versuchte auch einen vorentscheidenden Schlag zu landen, davon aber weit entfernt war und stattdessen in immer tiefere konditionelle Gewässer geriet. Es war bis Runde 6 ein ausgeglichener Kampf wohl war, aber was Distanz und Rhythmus angeht war es Cleverlys Kampf und ich denke Brähmer ist bewusst genug um das mitzubekommen und sich seine Gedanken zu machen, die über 1-2 Runden hinaus gehen.
Ich glaube übrigens auch nicht, dass Brähmer hier auf den Scorecards so dermaßen freie Bahn gehabt hätte. Dafür ist Hearn hinter den Kulissen wohl doch ein bisschen zu präsent und keiner den man zusammen mit seinen Boxern rumschubsen und outmatchen kann. Aber gut, wenn Brähmer das Rematch jetzt tatsächlich so dermaßen forciert und fordert dann wird der heutige Beigeschmack wohl auch schnell wieder verschwinden. Oder wir lesen in den nächsten Tagen, dass die Verletzung schwerwiegender und möglicherweise karrierebedrohend ist. ;)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Bei Dimi konnte ich das "will heim zur Mama an die Brust" Syndrom heute deutlich ausmachen, bei dem Kampf gerade finde ich es aber etwas erstaunlich daß sich Einige soooooo sicher sind. Ich bin da net sicher, und im Zweifel für den Angeklagten.

Ich auch nicht. Bin mir aber sicher, dass es durchaus Cleverlys Strategie war, dass sich Brähmer in der ersten Halbzeit verausgabt und Cleverly später dann aufdreht. Dass die Verletzung vorgeschoben war würde ich aber nicht behaupten.
 
Oben