Jürgen Brähmer vs Nathan Cleverly, WBA-"WM", 01.10.2016, Neubrandenburg (inkl. O-Scoring)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich find es eine Notiz wert, dass Cleverly sich taktisch in Runde 6 doch spürbar anders verhalten hat als die Runden zuvor. Er hat weiter Druck gemacht aber auf einmal viel mehr die lange Distanz gehalten und über den Jab aufgebaut. Ein Unterschied zu dem vorigen Halbdistanz und Infight Gewühle, was aber definitiv mit Kalkül gewählt war. Es hat zumindest dazu geführt, dass Brähmer in den ersten 5 Runden wohl mehr geschlagen hat, als in dem einen oder anderen 12 Runder und komplett Cleverlys Rhythmus boxte. Es war recht deutlich zu sehen, dass er mehrmals versuchte auch einen vorentscheidenden Schlag zu landen, davon aber weit entfernt war und stattdessen in immer tiefere konditionelle Gewässer geriet ;)

Jo, in der 6. Runde fand ein Taktikwechsel Cleverlys statt. :thumb:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Sauerland wirkt relativ gefasst. Liegt wohl daran, dass das Rematch sowieso schon feststeht. Bin mal gespannt ob der Kampf dann erneut in Deutschland stattfindet oder Brähmer nach England reisen muss.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
...und man sollte das Gebelle von gebührenfinanziertem tendenziösem staatsfernsehen bitte aufhören. Ich wünsche mir die ARD zurück. Noch gelogener und dümmer geht "nümmer"
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich find es eine Notiz wert, dass Cleverly sich taktisch in Runde 6 doch spürbar anders verhalten hat als die Runden zuvor. Er hat weiter Druck gemacht aber auf einmal viel mehr die lange Distanz gehalten und über den Jab aufgebaut. Ein Unterschied zu dem vorigen Halbdistanz und Infight Gewühle, was aber definitiv mit Kalkül gewählt war. Es hat zumindest dazu geführt, dass Brähmer in den ersten 5 Runden wohl mehr geschlagen hat, als in dem einen oder anderen 12 Runder und komplett Cleverlys Rhythmus boxte. Es war recht deutlich zu sehen, dass er mehrmals versuchte auch einen vorentscheidenden Schlag zu landen, davon aber weit entfernt war und stattdessen in immer tiefere konditionelle Gewässer geriet. Es war bis Runde 6 ein ausgeglichener Kampf wohl war, aber was Distanz und Rhythmus angeht war es Cleverlys Kampf und ich denke Brähmer ist bewusst genug um das mitzubekommen und sich seine Gedanken zu machen, die über 1-2 Runden hinaus gehen.
Ich glaube übrigens auch nicht, dass Brähmer hier auf den Scorecards so dermaßen freie Bahn gehabt hätte. Dafür ist Hearn hinter den Kulissen wohl doch ein bisschen zu präsent und keiner den man zusammen mit seinen Boxern rumschubsen und outmatchen kann. Aber gut, wenn Brähmer das Rematch jetzt tatsächlich so dermaßen forciert und fordert dann wird der heutige Beigeschmack wohl auch schnell wieder verschwinden. Oder wir lesen in den nächsten Tagen, dass die Verletzung schwerwiegender und möglicherweise karrierebedrohend ist. ;)

Meinst du, dass der Kampf für mich so einen Sparringscharakter hatte, weil Clev sich so bewusst sehr zurücknahm, da er halbwegs wusste, seine 30% reichen in den ersten Runden, um Brähmer in tiefe konditionelle 'Gewässer' zu ziehen?
Und um dann wirklich zu 'punkten'?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ok Brähmer jetzt auch schon wieder. Verletzung mehr oder weniger... Klingt schon komisch.

Hüfte auch noch verzogen, oder so na dann... :D
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Tya aber Fakt ist .nix mehr los in Deutschland mit top Boxen, keine Nachfolger die alten werden älter.
Junge haben wir nicht
Brähmer hat sich den Ausstieg genommen Punkt. Zuviel Gelaber Zu viel Schauspielerei

Nur der normale Zuschauer wird das fressen.
Und Jetzt noch eine Statistik zeigen .die ich ab der dritten vermisst habe.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn da einer röntgen will bitte, ja ok aber.. ähm...

JA das sind natürlich auch Schmerzen, ne..??

Naja nee so wild is nu auch nicht, aber REMATSCH!!! :D
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Jedes Wort von Brähmer weist deutlicher darauf hin, dass nicht der Grad der Verletzung der Grund war aufzuhören. Ekelhaft.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ok dieses Interview hilft jetzt nicht wirklich...

Gut also wenn ich jetzt noch mal genau überlege, eigentlich äääääähh ach mensch. :D
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.740
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Sauerland verdient überhaupt keine Plattform, grausige Promotion grausiger Boxer in meist grausigen Absetzungen.
Obwohl ick früher ein hardcore SE fan war......muss ick dir da recht geben.Der ganze verein ist in sich zerrissen.Kein wirkliches konzept ......
Ick tippe mal das der komplette bumsverein bald komplett die segel streicht.....und um ehrlich zu sein, es würde mich null stören.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
"Das sind doch jetzt ziemliche Schmerzen, oder? Stimmt es, dass der Ellenbogen richtig ausgekugelt war?"

Haha, oh man. Keine Sorge, es hat mittlerweile jeder mitbekommen, dass Brähmer nur verloren hat weil er verletzt war. :D
 
Oben