Ich find es eine Notiz wert, dass Cleverly sich taktisch in Runde 6 doch spürbar anders verhalten hat als die Runden zuvor. Er hat weiter Druck gemacht aber auf einmal viel mehr die lange Distanz gehalten und über den Jab aufgebaut. Ein Unterschied zu dem vorigen Halbdistanz und Infight Gewühle, was aber definitiv mit Kalkül gewählt war. Es hat zumindest dazu geführt, dass Brähmer in den ersten 5 Runden wohl mehr geschlagen hat, als in dem einen oder anderen 12 Runder und komplett Cleverlys Rhythmus boxte. Es war recht deutlich zu sehen, dass er mehrmals versuchte auch einen vorentscheidenden Schlag zu landen, davon aber weit entfernt war und stattdessen in immer tiefere konditionelle Gewässer geriet. Es war bis Runde 6 ein ausgeglichener Kampf wohl war, aber was Distanz und Rhythmus angeht war es Cleverlys Kampf und ich denke Brähmer ist bewusst genug um das mitzubekommen und sich seine Gedanken zu machen, die über 1-2 Runden hinaus gehen.
Ich glaube übrigens auch nicht, dass Brähmer hier auf den Scorecards so dermaßen freie Bahn gehabt hätte. Dafür ist Hearn hinter den Kulissen wohl doch ein bisschen zu präsent und keiner den man zusammen mit seinen Boxern rumschubsen und outmatchen kann. Aber gut, wenn Brähmer das Rematch jetzt tatsächlich so dermaßen forciert und fordert dann wird der heutige Beigeschmack wohl auch schnell wieder verschwinden. Oder wir lesen in den nächsten Tagen, dass die Verletzung schwerwiegender und möglicherweise karrierebedrohend ist.