Wie viele von euch haben schon mal mit einem Muskelfaserriss geboxt? Von daher wundere ich mich, wie lapidar ihr das darstellt.
Brähmer sagte doch nach dem Kampf, dass er Probleme hatte und das nicht einschätzen konnte. Von einer ganz schweren Verletzung war nie die Rede. Seine Angst war, dass es schlimmer wird und möglicherweise schwerwiegende Folgen haben könnte.
Macht ein Fussballer weiter bei einem Muskelfaserriss? So dass daraus ein Muskelbündelriss oder gar Muskelriss wird?
Brähmer hat gefühlt alles richtig gemacht imho - beim Rematch kann er noch mal eine gute Börse einfahren und Chancen hat er gegen Cleverly auch, wenn er auch Aussenseiter ist.
Ich bleibe auch bei meiner Einschätzung, dass es überhaupt keinen Grund gab den "easy way out" zu nehmen, da Cleverly ihn bis dato nicht anpieksen konnte und es nach Punkten ein offenes Ding war (Brähmer lag ja sogar in Front, auch wenn das für mich etwas geschmeichelt ist).
Ja, auch ich glaube, dass Cleverly hintenraus mehr Körner gehabt und sich einen Vorsprung erarbeitet hätte, aber hier wird ja vom 30%-Cleverly geredet, der mit angezogener Handbremse geboxt hat. Never ever - er hätte Brähmer vermutlich outworked, aber boxerisch war das ein ähnliches Level, und Cleverly hätte Brähmer wahrscheinlich auch nicht in Bedrängnis bringen können, und bei einem knappen Fight kommt dann Sauerland ins Spiel...