Jürgen Brähmer vs Nathan Cleverly, WBA-"WM", 01.10.2016, Neubrandenburg (inkl. O-Scoring)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Bedenke der Mann wurde Junioren WM in Kuba, das ist einfach sensationell, und in seiner ersten Profi Kämpfen hat er sich wirklich sensationell gut und gleitend bewegt. Vom Bewegungsablauf her war er nach seinen Knast Kuren nicht mehr der selbe.
Hick fand michel trabant sehr verheißungsvoll und talentierter als JB.......
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Eben war es eine mglw. karrierebeendende Verletzung, jetzt fit in 4-6 Wochen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo der Raum für Interpretation sein soll: Brähmer hat den way out gesucht, da er sich im rematch bessere Chancen ausrechnet. Von verletzungsbedingtem Abbruch zu sprechen ist gelogen.

Dennoch würde ich nicht sagen, das cleverly Brähmer am zermalmen war. Das hätte immer noch in beide Richtungen gehen können.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Eben war es eine mglw. karrierebeendende Verletzung, jetzt fit in 4-6 Wochen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo der Raum für Interpretation sein soll: Brähmer hat den way out gesucht, da er sich im rematch bessere Chancen ausrechnet. Von verletzungsbedingtem Abbruch zu sprechen ist gelogen.

Dennoch würde ich nicht sagen, das cleverly Brähmer am zermalmen war. Das hätte immer noch in beide Richtungen gehen können.

Sicher, zumal ja Cleverley nicht gerade ein knallharter Puncher ist, aber ein Wattebausch Werfer wie Svenni wie ihn hier manche sehen ist er auch nicht.

Ich habe mir den Kampf nicht weil er so interessant war, sondern wegen der unterschiedlichen Wahrnehmungen sogar zwei mal angesehen.

Ich denke nicht das Brähmer verletzt war, oder schon schwere konditionelle Probleme hatte. Ich denke er konnte sich von Cleverley einfach nicht befreien, seinen Stil boxen, und hat substantiell gespürt das er dem Dauerdruck Cleverleys nicht standhalten können würde, zumal er ja auch anfing über seine rechte Hand welche immer hängt, aus der Distanz in der ihn Cleverley überwiegend geboxt hat eigentlich ein Wahnsinn, ziemlich schmerzhaft zu kassieren.
Auch war Cleverly auf den Beinen zu flott für Brähmer unterwegs, auch hier konnte er keine für ihn günstige Kampf Distanz schaffen.

Zuerst hat sein Mann in der Ecke die Klebebänder zwei mal unauffällig geöffnet, beim ersten Mal mit einem weißen Bauhaus Plastik Klebeband umwickelt welches welch ein Zufall gleich wieder aufgegangen ist (Blind bin ich noch nicht;)) und als auch das zweite Mal Brähmer keine Luft gebracht hat, Verletzung...Rückkampf..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
Wie viele von euch haben schon mal mit einem Muskelfaserriss geboxt? Von daher wundere ich mich, wie lapidar ihr das darstellt.
Brähmer sagte doch nach dem Kampf, dass er Probleme hatte und das nicht einschätzen konnte. Von einer ganz schweren Verletzung war nie die Rede. Seine Angst war, dass es schlimmer wird und möglicherweise schwerwiegende Folgen haben könnte.
Macht ein Fussballer weiter bei einem Muskelfaserriss? So dass daraus ein Muskelbündelriss oder gar Muskelriss wird?
Brähmer hat gefühlt alles richtig gemacht imho - beim Rematch kann er noch mal eine gute Börse einfahren und Chancen hat er gegen Cleverly auch, wenn er auch Aussenseiter ist.

Ich bleibe auch bei meiner Einschätzung, dass es überhaupt keinen Grund gab den "easy way out" zu nehmen, da Cleverly ihn bis dato nicht anpieksen konnte und es nach Punkten ein offenes Ding war (Brähmer lag ja sogar in Front, auch wenn das für mich etwas geschmeichelt ist).

Ja, auch ich glaube, dass Cleverly hintenraus mehr Körner gehabt und sich einen Vorsprung erarbeitet hätte, aber hier wird ja vom 30%-Cleverly geredet, der mit angezogener Handbremse geboxt hat. Never ever - er hätte Brähmer vermutlich outworked, aber boxerisch war das ein ähnliches Level, und Cleverly hätte Brähmer wahrscheinlich auch nicht in Bedrängnis bringen können, und bei einem knappen Fight kommt dann Sauerland ins Spiel... ;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wie viele von euch haben schon mal mit einem Muskelfaserriss geboxt? Von daher wundere ich mich, wie lapidar ihr das darstellt.
Brähmer sagte doch nach dem Kampf, dass er Probleme hatte und das nicht einschätzen konnte. Von einer ganz schweren Verletzung war nie die Rede. Seine Angst war, dass es schlimmer wird und möglicherweise schwerwiegende Folgen haben könnte.
Macht ein Fussballer weiter bei einem Muskelfaserriss? So dass daraus ein Muskelbündelriss oder gar Muskelriss wird?
Brähmer hat gefühlt alles richtig gemacht imho - beim Rematch kann er noch mal eine gute Börse einfahren und Chancen hat er gegen Cleverly auch, wenn er auch Aussenseiter ist.

Ich bleibe auch bei meiner Einschätzung, dass es überhaupt keinen Grund gab den "easy way out" zu nehmen, da Cleverly ihn bis dato nicht anpieksen konnte und es nach Punkten ein offenes Ding war (Brähmer lag ja sogar in Front, auch wenn das für mich etwas geschmeichelt ist).

Ja, auch ich glaube, dass Cleverly hintenraus mehr Körner gehabt und sich einen Vorsprung erarbeitet hätte, aber hier wird ja vom 30%-Cleverly geredet, der mit angezogener Handbremse geboxt hat. Never ever - er hätte Brähmer vermutlich outworked, aber boxerisch war das ein ähnliches Level, und Cleverly hätte Brähmer wahrscheinlich auch nicht in Bedrängnis bringen können, und bei einem knappen Fight kommt dann Sauerland ins Spiel... ;)

Beim boxen nicht, beim Fußball musst du augenblicklich raus, da du gar nicht mehr vernünftig mitspielen kannst, du fällst als Mitglied der Mannschaft praktisch augenblicklich aus, da ist nichts mehr mit noch 20 Minuten weiter machen.

So unterscheiden sich halt die Wahrnehmungen, Brähmer hatte meiner Meinung nach allen Grund auszusteigen.

Wie schätzt du das zweimalige "Lösen" der Klebebänder ein?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
"Brähmer hatte meiner Meinung nach allen Grund auszusteigen."

]welchen?
er führte bzw war das offen. selbst der englische Kommentar, sah die erste runde und dann den ganzen Kampf ausgeglichen und war erstaunt, als brähmer raus war. kann sein, dass Jürgen rauswollte, aber das piff paff von clev hatte er doch ganz gut im griff...[/QUOTE]
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Cleverly hat die Distanz immer so gehalten wie er es wollte. Das muss nicht im Rückwärtsgang passieren. Wie konnte man das denn nicht sehen?

Brähmer ist nie dazu gekommen den Kampf nach seinen Bedingungen laufen zu lassen, mit viel fintieren, passivem ausgucken des Gegners in eine für Treffer aussichtsreiche Position zu manövrieren, und ihn dann mit Einzeltreffern, manches Mal auch harte Haken zum Körper zu zermürben. Statt dessen hat es Cleverley verstanden immer nahe an Brähmer zu stehen und ihn unter Druck zu setzen, und hier hat Brähmer die Schlagkraft Cleverleys wie viele hier unterschätzt, und war sehr nahe daran auf die Verliererstraße zu geraten, das zwei Malige aufgehen der Klebebänder an den Handschuhen spricht Bände, nur kennen hier viele die wirkliche Bedeutung solcher Vorgänge nicht, oder ignorieren sie weil es ihrer Interpretation Brähmer hätte alles Im Griff gehabt zuwiderläuft.

Ich habe einen einzigen Kampf in Erinnerung wo einem Boxer welcher dabei war zu gewinnen, das Klebeband am Handschuh aufging, ich glaube es war bei Ali-Quarry, ansonsten passieren solche Vorgänge oh Wunder, man hat keine Erklärungen dafür;) genau wie der "verlorene" Zahnschutz immer nur Boxern welche drauf und dran sind in Bedrängnis zu geraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
"Brähmer hatte meiner Meinung nach allen Grund auszusteigen."

]welchen?
er führte bzw war das offen. selbst der englische Kommentar, sah die erste runde und dann den ganzen Kampf ausgeglichen und war erstaunt, als brähmer raus war. kann sein, dass Jürgen rauswollte, aber das piff paff von clev hatte er doch ganz gut im griff...
[/QUOTE]

Erstaunlich ist vor allem das keiner, Zuseher und Experten etwas von einer Muskelverletzung im Arm Brähmers gemerkt haben, und er die Rechte bis zum Schluss einsetzen konnte.;)

Aber vielleicht hat Brähmer die Verletzung auch erst fünf Sekunden vor seiner Aufgabe bemerkt:licht:

Ist Brähmer etwa gar so ein harter Junge wie Leonidas??:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.865
Punkte
113
und hier hat Brähmer die Schlagkraft Cleverleys wie viele hier unterschätzt, und war sehr nahe daran auf die Verliererstraße zu geraten,

ich bekenne mich schuldig. auch ich "unterschätze" die Schlagkraft Cleverleys, weil schon "Schlagkraft" per se ein Ausdruck ist, welcher ich mit Cleverleys Geschubse oder wie man immer sein "Schlagen" bezeichnet, nicht in Einklang bringen kann. Der Junge schlug imo mit Zuckerwatte. Hättest du getippt: die Workrate Cleverleys..... Du wärst in meine Hall of Fame eingezogen. ;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
ich bekenne mich schuldig. auch ich "unterschätze" die Schlagkraft Cleverleys, weil schon "Schlagkraft" per se ein Ausdruck ist, welcher ich mit Cleverleys Geschubse oder wie man immer sein "Schlagen" bezeichnet, nicht in Einklang bringen kann. Der Junge schlug imo mit Zuckerwatte. Hättest du getippt: die Workrate Cleverleys..... Du wärst in meine Hall of Fame eingezogen. ;)

Ich will es etwas milder als du formulieren:) Knockouter ist Cleverley natürlich nicht, aber auch kein Zuckerwatte Werfer wie Svenni, das sieht man schon an der "KO Quote" :) beider: Cleverley 48% Ottke 18% Ich denke die besseren Treffer Cleverleys schmerzen jeden, ich vermute einmal das er kaum reguläre KO Siege haben wird aber viele von seinen 48% vorzeitigen Siegen Zermürbungs KO/tKOs gewesen sein werden, während Svenni ja wirklich mit bloßer Faust keine Fensterscheibe einschlagen konnte, was er mit Mundine gemacht hat ist mir und auch ihm selber bis heute ein Rätsel, er hat es einmal als "Versehen":laugh: bezeichnet.

Aber vielleicht hat sich gerade in dem Moment ein Kugelblitz in die Halle verirrt, Mundine war ja platt als hätte ihn Mike Tyson oder George Foreman getroffen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
Wie schätzt du das zweimalige "Lösen" der Klebebänder ein?


Imho ganz einfach schlampige Arbeit oder schlechtes Material (eher erstes).
Brähmer wirkte für mich konditionell noch auf der Höhe; ein lockeres Wickeln hätte vielleicht in Runde 10 oder 11 Sinn gemacht um sich eine Verschnaufpause zu ergaunern, aber da? Ich kann eine Absicht nicht gänzlich ausschliessen, aber halte sie hier für unwahrscheinlich.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich bekenne mich schuldig. auch ich "unterschätze" die Schlagkraft Cleverleys, weil schon "Schlagkraft" per se ein Ausdruck ist, welcher ich mit Cleverleys Geschubse oder wie man immer sein "Schlagen" bezeichnet, nicht in Einklang bringen kann. Der Junge schlug imo mit Zuckerwatte. Hättest du getippt: die Workrate Cleverleys..... Du wärst in meine Hall of Fame eingezogen. ;)


Also ein toller Puncher ist er ja nicht, aber ich habe ihn auch schon mit deutlich mehr Autorität durchziehen sehen... (Brancalion fällt mir da spontan ein). Ich hatte ja auf den Waliser gesetzt und bin fast wahnsinnig geworden, als er da so rumgepitschert hat. In der Form kannte ich das nicht von ihm.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Kam jetzt auch dazu endlich mal den kampf zu sehen.....

Ich sehs auch nicht so wie schon wieder die Verschwörungstheoretiker hier schon wieder...:rolleyes:..große Dominanz war überhaupt nicht zu sehen, von beiden Seiten nicht.
Ich hab auch nirgends entdeckt, das Brähmer die Luft ausging. Ob und wie es die nächsten Runden weiter gegangen wäre...schwer zu entscheiden.
Brähmers Schläge haben auch später noch den Dampf das zu entscheiden. Clevery Duracell hat garantiert Zappelmodus bis zur 15. Runde...da gibts kein Zweifel dran. Das erinnert
mich so immer an Stieglitz, der war eigentlich auch nur mit der Bratpfanne zu erledigen.
Das Ende somit etwas unglücklich, allerdings aus Brähmers Seite nachvollziehbar. Warum unnütz Risiko gehen ?? Er wird nicht jünger und muß auch kein Schindluder mit
seiner Gesundheit treiben. Andere werden für Risikovermeidung abgefeiert...egal in welcher Form...
Rückkampf nochmal Kohle, die Frage kann dann endgültig enschieden werden..wäre nicht der erste Kampf mit mehreren Auflagen.
( Ps Lennox hatte sich damals auch absichtlich entspannt gg Rahman, um dann im Rematch geiler auszusehen und nochmal mehr Kohle abzufassen, klare Sache. :D :crazy: )

Das ein Franzerl natürlich wieder weiß wie hart wer schlägt war klar. Ein Ottke war übrigens bestimmt mit Power ausgestattet...allerdings seine Taktik nie. Egal...
Diese erzwungene Kaffeesatzleserei einiger hier hat schon was abenteuerliches.
 
S

sabatai

Guest
Gatti kämpft gegen Ward und Damgaard mehrere Runden lang mit gebrochener Hand... und gewinnt!

Brähmer gibt wegen einem Muskelfaserriss (!) auf. Das sagt doch schon alles über Brähmers Einstellung. Er sollte sich den Rückkampf sparen und stattdessen lieber Badeurlaub mit David Haye machen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gatti kämpft gegen Ward und Damgaard mehrere Runden lang mit gebrochener Hand... und gewinnt!

Brähmer gibt wegen einem Muskelfaserriss (!) auf. Das sagt doch schon alles über Brähmers Einstellung. Er sollte sich den Rückkampf sparen und stattdessen lieber Badeurlaub mit David Haye machen.


Ja und McLellan und Abdusalamov sterben fast im Ring, weil der gemeine Boxfan gnadenlos rumkritisiert, wenn einer aufgibt, bei dem nicht wenigstens die Halsschlagader geplatzt ist. Ich finde es gut, wenn jeder Boxer auf seine Gesundheit achtet, von uns macht das keiner oder erst, wenn es so 7-8 Runden brutal auf die Fresse gibt, dann ist der Boxfan befriedigt und dann kann man auch mal gnädig sagen, dass die Ecke doch bitte mal den Boxer schützen soll.


Brähmer hatte doch jetzt wohl eindeutig eine schwere Muskelfaserteilreizung die in einigen Fällen ein extrem unangenehmes Ziepen hervorrufen kann. Wer nicht selber mal im Ring stand, der soll doch hier mal ganz still sein!!!11 :D
 
Oben