Jürgen Brähmer vs Nathan Cleverly, WBA-"WM", 01.10.2016, Neubrandenburg (inkl. O-Scoring)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich lese mir gern mal ein paar Threads im Box-Bereich durch, habe natürlich deutlich weniger Fachwissen, als der Großteil hier.

Bin also weder Experte, noch großartiger Boxfan, aber was ihr hier loslasst :clown: Der Kampf war ok, man kann seine Lebenszeit schlechter verbringen. Besser natürlich auch.

Jeder fühlt sich hier als das Nonplusultra und will dem anderen seine Eichel überstülpen. Macht euch mal locker. Einer, der nicht mehr konnte (oder Aussicht auf weitere 6 Runden), hat gegen einen, der nicht viel kann außer leicht und oft schlagen, aufgegeben. Was jetzt kommt? Mal schauen, also beruhigt euch erstmal und rafft euch mal zusammen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Also aus wirtschaftlicher Sicht könnte ich nachvollziehen wenn man ein solches Verhalten als clever bzw. nicht dumm bezeichnet. Eine klare Niederlage wäre wahrscheinlich sein Karriereende, aber so bekommt er sehr wahrscheinlich noch mal einen Payday.

Aus sportlicher Sicht ist es mir einfach ein Rätsel wie man sowas als clever bezeichnen kann, es wäre so ziemlich das erbärmlichste was man als Sportler im Zweikampf machen kann und würde von extrem niedrigem Selbstvertrauen zeugen. Da braucht man erst gar nicht antreten, wenn man bei so einem Kampfverlauf aufgibt.

Also wenn dann kommen bei Brähmer nur pekuniäre Motive in Frage, es ging ihm sicher nicht darum eine sportliche Niederlage zu vermeiden, Prügel sowieso nicht da Cleverly Watte wirft und Brähmer von der Homer Simpson Fraktion ist. Sehe daher nicht wieso er den Brook gemacht haben sollte.

Im Endeffekt ist es natürlich egal, den Payday muss man sich eben sportlich verdienen.

Cleverly ist doch aus dem Enzo Clazaghe-Gym.
Zumindest hat er eine recht lange Zeit dort trainiert.

Die Jungs, die daher kommen sind doch für ihre Puste/workrate bekannt.
Jetzt mal von der physischen Überlegenheit Clevs abgesehen...

Ja wer kennt es nicht das weltbekannte Gym in dem der Pitsche Patsche Stil perfektioniert wurde.
 

Hopkins-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Da hier wohl noch nicht die Punktzettel angesprochen worden:

Alle 3 Punktrichter hatten 58:56 für Brähmer. Ich kann damit leben, hatte selbst ein 57:57, wobei ich Runde 1 knapp an Cleverly gegeben habe (Punktrichter nicht).
Sonst Runden 4 (deutlich) und 6 an den neuen Weltmeister.

Grüße vom alten Mann...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Sehe daher nicht wieso er den Brook gemacht haben sollte.

Brook wird gegen einen p4p-Puncher, in einer Gewichtsklasse, in die er nicht gehört, durch den Ring geprügelt und wegen seinem Auge von seinem Trainer aus dem Kampf genommen. Danach muss er wegen einer gebrochenen Orbita am Schädel operiert werden.

Brähmer steigt gegen einen Wattebauschwerfer wegen Schmerzen am Ellenbogen direkt aus, kann vor medizinischen Maßnahmen noch ausgiebig Interviews geben und soll laut Kalle Sauerland in 3-4 Monaten das Rematch gegen Cleverly bestreiten.

Dein Fazit: "Er hat ja nicht den Brook gemacht."

Dein Ernst?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Hast recht verdränge immer das er wirklich verletzt war und wundere mich nur über fehlende Rematch Forderung
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Man kann den Grad der Verletzung doch heute gar nicht beurteilen. Bei Brook haben sich auch die meisten gefragt warum das Handtuch so früh geworfen wurde. Im Nachhinein ist es natürlich klar gewesen.

Ob ich nicht mehr in der Lage bin, effektiv zu schlagen oder mir tut gelinde gesagt das Auge weh ist ja nun in einem Boxkampf auch ein kleiner Unterschied. Zumal der Gegner ja noch 70 % Raum nach oben hatte.
n080.gif
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.359
Punkte
113
Cleverly hat in der Pressekonferenz übrigens seinen Gameplan für den Kampf erklärt und dieser deckt sich mit den Beobachtungen einiger User hier. Also: Brähmer in der ersten Hälfte aufreiben, sich verausgaben lassen und in den hinteren Runden dann hinterm Jab das Ganze kontrollieren und eher "konventionell" boxen.

Ab 2:07
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
In meinen Augen beschreibt Cleverly ziemlich auf den Punkt, was die ersten sechs Runden passiert ist. Der Gameplan klingt plausibel und der taktische Wechsel war auch in der 6. Runde schon zu sehen.

Klingt auf jeden Fall deutlich reflektierter als Brähmers "Wir hatten alles im Griff, es lief alles so wie wir es wollten.".
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.003
Punkte
113
Prügel sowieso nicht da Cleverly Watte wirft .

:thumb: absolut. ich kann mich kaum an einen boxer erinnern, mit weniger dampf in den fäusten als cleverly in diesem fight. ganz im ernst: zwischendurch dacht ich : will der mich verarschen? aber weiss der teufel. vermutlich hatte er einfach nicht mehr drauf bei seinem hinten raus dreh ich auf gameplan.

imo war das niveau der 2 "gladiatoren" eher bescheiden....
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.738
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wurde der befund seitens JB schon genauer erklärt?
Elle,speiche,radius kapsel,gelenk kopf ect. ?
Auf den/die befund/story bin ick ja mal gespannt.....mich beschleicht das gefühll das dies alles unaufgeklaert bleibt....
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Wurde der befund seitens JB schon genauer erklärt?

In einem Artikerl stand er wolle sich demnächst bei einem befreundeten Arzt untersuchen lassen ... das sagt denke ich alles aus. Wenn da wirklich Not am Mann ist geht es gleich in die nächste Klinik und anschließed zu einem renomierten Spezialisten.

Brähmer ist entgegen seinen Eskapaden ein ganz cleveres Kerlchen der sich hervorragend durchlaviert hat.

Ich glaube nicht unbedingt dass wir ihn nochmal in einem Boxring sehen werden. Da passt dann auch dass er künftig zu 100% damit ausgelastet ist WM Zeuge zu betreuen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
In einem Artikerl stand er wolle sich demnächst bei einem befreundeten Arzt untersuchen lassen ... das sagt denke ich alles aus. Wenn da wirklich Not am Mann ist geht es gleich in die nächste Klinik und anschließed zu einem renomierten Spezialisten.

Auf spox stehts anders:

http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...ehmer-rematch-nathan-cleverly-verletzung.html

Als Nathan Cleverly 20 Minuten nach dem Kampf noch immer mit Fans für Siegerfotos posierte, hatte Jürgen Brähmer schon den Arzttermin klargemacht. "Ich habe einen befreundeten Doktor in Schwerin. Da fahren wir jetzt hin", sagte Brähmer.

Selbst wenn es fake ist, so dumm kann ich mir den Brähmer nicht vorstellen daß er den Arzttermin mit "demnächst" terminiert.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
So, ich hab den Kampf jetzt auch gesehen. Cleverly wirkte extrem robust und war sehr aktiv. Und er hat Brähmer damit seinen Kampfstil aufgezwungen. Umgekehrt fand ich Brähmer spätestens ab Runde 3 zu unbeweglich, gegen so einen physisch starken Mann hätte er die schnellen Schuhe anziehen müssen. Die Verletzung ist natürlich ärgerlich, aber ein einarmiger Brähmer wäre in diesem Kampf mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann k.o. gegangen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Mit etwas verspätung wegen grobfahrlässigen Alkoholeinfluss am WE habe ich mir den Kampf jetzt auch mal angesehen. zum ersten guter und ausgeglichener Fight und schade dass der Kampf so endete. Ich vermute das Cleverly sich hinten raus durchgesetzt hätte, bis zu diesem Punkt konnte ich aber keine Konditionsprobleme bei Brähmer erkennen, weder in der Pause noch im Kampf.

Das ihm hier zum Teil fakerei unterstellt wird find ich etwas grenzwertig, vorallem sah das bis zu diesem Zeitpunkt nicht so aus als hätte er es nötig auszusteigen. Cleverly hatte in einem engen Fight leichte Vorteile aber letztendlich war es doch sehr ausgeglichen. Es sah auch nicht so aus als hätte einer der beiden den anderen mal richtig verletzt.

Von daher mal abwarten ob ein Rückkampf kommt. Cleverly sollte schon der Favorit sein aber abschreiben würde ich den Jürgen jetzt nicht. Ich hoffe auf weitere 12 Runden wie die diese ersten 6.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.339
Punkte
113
Aussage Cleverly nix Rückkampf Deutschland sorry so sehe ich es auch.
Zitat cleverley
Wenn er den Rückkampf will kann er ihn haben“

„Ich weiß nicht ob er es wirklich will er ist 37 J. er würde wieder verlieren aber dieses Mal in Wales“.
Der Rückkampf wird wieder in Deutschland stattfinden. Da hat der gute Kalle sich schon vertraglich abgesichert. :)
Promoter Kalle Sauerland: „Höchstwahrscheinlich im Februar. Und wieder in Deutschland.
http://www.bild.de/sport/mehr-sport...erly-rueckkampf-im-februar-48098138.bild.html
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich habe den Kampf erst jetzt gesehen, der Brähmer war niemals verletzt, er konnte das Tempo von Cleverley einfach nicht halten, und hat Angst gehabt einzubrechen, und er hat im Wissen um den Rückkampf einfach aufgegeben.
 
Oben