G
Gelöschtes Mitglied 265
Guest
Hätte er es heute vergeigt hätte sich das Vize-Kloppo etwas verfestigt...gut dem war nicht so.
hat er aus meiner Sicht aber auch tatsächlich gemacht das heute war zwar nicht wirklich schön, aber wahnsinnig abgebrüht. Ich habe schon das Gefühl, dass er sich da als Trainer weiterentwickelt hat.Jetzt wird es heißen, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat.
Ich finde, dass er heute ziemlich viel Glück gehabt hat und die Leistung eher weniger abgebrüht war. Über lange Strecken des Spiels haben die Spurs unglaublich oft nur den letzten Pass versaut, am Ende hat der zwar dann oftmals geklappt, aber die Chancenverwertung war zu schwach. Machen die Spurs das 1-1 wird es m.E. extrem schwierig für Pool, wieder ins Spiel zu finden. Allerdings haben sie wesentlich weniger Energie "verschwendet" als oftmals in seinen Finals, was aber auch nur an dem frühen 1-0 gelegen haben kann.hat er aus meiner Sicht aber auch tatsächlich gemacht das heute war zwar nicht wirklich schön, aber wahnsinnig abgebrüht. Ich habe schon das Gefühl, dass er sich da als Trainer weiterentwickelt hat.
Tja, so läuft halt der Fussball. Der letzte Pass sowie der Abschluss sind eminent wichtig.Ich finde, dass er heute ziemlich viel Glück gehabt hat und die Leistung eher weniger abgebrüht war. Über lange Strecken des Spiels haben die Spurs unglaublich oft nur den letzten Pass versaut, am Ende hat der zwar dann oftmals geklappt, aber die Chancenverwertung war zu schwach. Machen die Spurs das 1-1 wird es m.E. extrem schwierig für Pool, wieder ins Spiel zu finden. Allerdings haben sie wesentlich weniger Energie "verschwendet" als oftmals in seinen Finals, was aber auch nur an dem frühen 1-0 gelegen haben kann.
Die Weiterentwicklung von Klopp konnte man m.E. schon lange beobachten.
Dann kann Klopp ja jetzt Deutschland retten und Jogi ablösen.
Das wäre ein Riesenverlust für den Fußball, wenn Klopp nur noch ein paar mal im Jahr zu den nervigen Länderspielpausen einladen würde. Das kann man doch nicht im ernst sehen wollen. Mit 60+ bevor er seine Karriere beendet, ok, aber der Mann gehört ins Tagesgeschäft.
Stimmt schon aber Kloppo könnte das ja nebenbei machen. Gab doch schon mal Trainer die gleichzeitig Vereins- und Nationaltrainer waren.
Freu mich schon auf die Kommentare wenn Nagelsmann mit so einem Spiel seinen ersten CL-Titel holt
hat er aus meiner Sicht aber auch tatsächlich gemacht das heute war zwar nicht wirklich schön, aber wahnsinnig abgebrüht. Ich habe schon das Gefühl, dass er sich da als Trainer weiterentwickelt hat.
Deckel druff. Englische Meisterschaft wird er auch noch irgendwann eintüten.
Da wäre es vielleicht mal angebracht, zunächst mal die Vorrunde in einem europäischen Wettbewerb zu überstehen. Mit dieser Aufgabe war er ja bisher schon überfordert.
Nun ist der Titel dieses Threads nunmal: Jürgen Klopp - Lichtgestalt oder Finalversager? Der Vergleich Lichtgestalt oder Finalversager scheint mir reichlich deplaziert. Auch jemand, der viele Finals verliert, kann ein guter Trainer, ja sogar eine "Lichtgestalt" sein. Und jeder Final hat andere Prämissen und Parameter.