ein Fanforum ist aber immer extrem impulsiv und nicht besonders repräsentativ.
Also ich hab englische Fans immer als toleranter empfunden. Für mich war z.B. Van Persie nach seinem Wechsel zu United unten durch. Bei Engländern bin ich da immer auf taube Ohren gestossen. Der hat viele gute Spiele für Arsenal gemacht. Der ist gut. Egal ob er zum Rivalen gegangen ist.
naja, ich denke, dass du in solchen Foren halt in erster Linie wirkliche Hardcore-Fans findest, die das alles ein wenig "dramatischer" empfinden, wenn du weißt was ich meine. Zudem ist das Ligafinale erst zwei Tage her, da ist das sicher noch frisch und die, die da jetzt "die CL MUSS her sonst ist das alles kacke !11!!" schreien, sehen das in ein paar Wochen vielleicht auch schon entspannter.Findest du? Klar, alles ist direkter und "impulsiv" ist schon das richtige Wort, aber warum die inhaltlichen Gedanken sich so sehr von den anderen Fans unterscheiden sollen, sehe ich jetzt nicht unbedingt.
So ein Schwachsinn. Du hast schon zuvor irgendeinen Schmarrn über Klopps Verhältnis zu seinen Spielern verzappt anhand von Reaktionen nach dem Barca Spiel. Jetzt wird es vollkommen abstrus.Ich bleibe dabei: Klopp ist ein Gott, weil die anderen Dummköpfe sind. Klopp scheint einfach mit seinen Spielern zu reden, auf jeden individuell einzugehen und ihnen Mut zuzusprechen anstatt herum zu nörgeln. Das scheint mir sein zwischenmenschliches Geheimnis, aber das ist eigentlich gute Kinderstube, welche die meisten Trainer nicht haben oder rasch verlieren.
Natürlich. Alle anderen Trainer wie Guardiola, Zidane usw. sind dumm.
also sind die Nicht-Klopps alle dumm, keine Menschen (mehr?) und unfähig, Beziehungen zu ihren Spielern aufzubauen? Okay.
aber das ist eigentlich gute Kinderstube,
Man sollte Beiträge anderer User immer wohlwollend lesen. Ich vereinfache natürlich dramatisch, weil das hier keine wissenschaftlichen Diskussionen sind, Stammtischlevel halt. Natürlich ist das alles nicht so schwarz-weiß, natürlich fische ich komplett im Trüben usw. usf. Klopp ist mE einfach etwas besser darin, Beziehungen zu Spielern zu knüpfen, weil er sich eine Bodenständigkeit, Jugendlichkeit und Authentizität erhalten hat, die den anderen wohl etwas abgeht, was ja auch normal ist, wenn man in diesem Geschäft längere Zeit der Boss ist - da heben viele etwas ab und verlieren die persönliche Ebene mit den Spielern. Kann natürlich auch sein, Klopp wird als Christ schlicht von Jehova bevorzugt....
Ich finde die Diskussion sehr unterhaltsam! Letztlich diskutiert man über etwas, wo einem die genauen Kenntnisse und Geschehnisse (vor Ort) fehlen, also handelt es sich bei allem nur und Spekulationen... Diese Diskussion kann demnach nicht sinnvoll zu Ende geführt werden...