THEKAISER99
Social Media Team
Ich glaub ja immer noch das Klopp irgendwann Bundestrainer wird.
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ernst gemeint? Also wenn ein Trainer ein besonders inniges Verhältnis zu seinen Spieler hat dann Klopp.Er hat kein besonders inniges Verhältnis zu den Spielern
Mich würde mal interessieren, wie genau Klopp seine Spieler so besser macht. Er hat kein besonders inniges Verhältnis zu den Spielern und bei Trainingsaufnahmen sieht man ihn auch nicht tiefe Gespräche mit den Spielern führen. Meines Wissens ist Klopp ein 0815 Trainer, der halt lockerer drauf ist als die üblichen "Fußballlehrer" - das macht schon den Unterschied, wie in der Schule ein lockerer Lehrer
Ist das ernst gemeint? Also wenn ein Trainer ein besonders inniges Verhältnis zu seinen Spieler hat dann Klopp.
Woher wisst ihr das? Bsp. nach Spielende bei den Reds: das wirkt da alles ziemlich 0815: Umarmung, kurzer individueller Pep-Talk, eine tiefe Beziehung würde sich da durch spezielle Gesten und Gebräuche äußern, aber das sehe ich nicht. Bei Trainingssessions sehe ich nichts, da steht Klopp da, flachst rum, aber nichts, was nicht auch Peter Neururer machen würde. In seinen Interviews schwärmt er von seinen Spielern, aber das macht jeder zufriedene Trainer, das ist political correctness, doch er spricht kaum von Details, die indizieren könnten, dass er die Spieler auf einer persönlicheren Ebene kennt. Ich verstehe nicht, wie und wo der Menschenfänger Klopp funktioniert. Weiß da jmd. mehr? Wie schafft der Typ es, Spieler zu motivieren, die von anderen kaum zu motivieren sind? Oder verwechseln wir am Ende den Erfolg Klopp's mit dem Erfolg seines Systems und er ist "nur" ein lockerer Typ, der im Lockerroom keinen Cancer verursacht und den Rest macht sein System und die Scouting-Abteilung? Ich will wissen, wie Klopp funktioniert und ob man das auf andere Bereiche übertragen könnte...vllt. kennt ja hier jmd. den Freund eines Schwagers des Freundes von Buvac. Oder gibt's vllt. Links oder Bücher, die das näher beleuchten?
@L-james: Mit meinem Eingangssatz mache ich doch klar, dass ich spekuliere. Ich weiß etwas nicht und schildere nur meine Eindrücke, damit nachvollziehbar wird, warum und wie ich auf meine Frage komme.
Jordon Ibe ist erst 20 Jahre jung, doch wahrscheinlich würden auch einige seiner älteren Mitspieler unterschreiben, was er dem "Independent" über Jürgen Klopps Methoden verriet: "Das ist alles neu für mich." Beispiel: Klopp scheint, wenn nötig, vor der einen oder anderen Ohrfeige nicht zurückzuschrecken. "Er macht das zur Aufmunterung", glaubt Ibe. "Er hat mich vier- oder fünfmal geohrfeigt! Ich bin aber nicht der Einzige. 'Clyney' (Nathaniel Clyne, d.Red.) traf es auch. Ich glaube, ihn hat es nach einem Spiel am schlimmsten erwischt. Sie hätten sein Gesicht sehen sollen!" Die Anekdote passt zu dem Bild, das Klopp - laut Ibe - selbst von sich zeichnete: "Gleich am Anfang hat er uns gesagt, dass er das in sich hat: wie ein Dämon zu sein. Das war das Wort, das er benutzt hat: 'Dämon'." Es komme auch vor, so Ibe, dass Klopp Schimpfwörter benutzt, wenn er etwas vermitteln möchte. "Wir wissen, er ist der Boss." Doch Angst verbreite Klopp nicht, im Gegenteil: "Im Einzelgespräch ist er wirklich gut", lobt Ibe, der schon einmal auf dem Trainingsplatz Klopps Humor zu spüren bekam. "Er baut Beziehungen auf. Man kann sehen, dass die älteren Spieler Respekt vor ihm haben, für die jüngeren wie mich ist er eine Vaterfigur. Er ist cool, wissen Sie? Er versteht dich. Auf dem Platz spürst du keinerlei Druck."
Was für ein blödsinniger kruder Vergleich..
Aber sowas kommt eben oft dabei raus bei Fussballkonsumenten oder Laufkundschaft wenn der Fc Bayern bzw. Personen die mit ihm in Verbidnung stehen oder standen nicht im Rampenlicht stehen oder Ziel von Lobpreisungen sind..
Weder Lichtgestalt noch Finalversager.
Einer der besten deutschen Trainer aktuell, der es vorallem als Motivationskünstler quasi immer schafft dass seine Mannschaft als Einheit das Maximale aus ihren Potential rausholt.
Woher wisst ihr das? Bsp. nach Spielende bei den Reds: das wirkt da alles ziemlich 0815: Umarmung, kurzer individueller Pep-Talk, eine tiefe Beziehung würde sich da durch spezielle Gesten und Gebräuche äußern, aber das sehe ich nicht.
Ist doch alles nur der blanke Neid.
Von mir aus könnt ihr Euren 70 Punkte-Kovac noch 5 Jahre behalten. Sehr gern sogar.Gib Kovac noch ein Jahr.