M
Missmatch
Guest
Nein, das ist falsch. Bei Eltern mit Kindern weißer Hautfarbe ist die Überzeugung größer, dass diese den sozialen Aufstieg über das Lernen schaffen, bei Schwarzen über den Sport. Unter dieser Prämisse werden die Kinder dann erzogen.
Was lässt dich annehmen, dass es so wäre?
Wenn du jetzt antwortest Genetik, dann höre ich auf zu diskutieren
Im Ernst: Mir fällt auf Anhieb kein Grund ein der mich annehmen lässt, dass Menschen in einem Land mit einer ähnlichen Kultur die der Unterschicht angehören ihre Kinder unterschiedlich erziehen.
Insgesamt wird hier der Fehler gemacht, aus einer kleinen nicht repräsentativen Stichprobe auf die Allgemeinheit zu schliessen. Die einzelnen Athleten haben genetische Vorteile, aber das bedeutet nicht, dass Menschen gleicher Hautfarbe ebenso diese Vorteile haben. Die genetischen Unterschiede innerhalb einer Gruppe von weißen oder schwarzen Menschen sind bedeutend größer als die durchschnittlichen Unterschiede zwischen den beiden Gruppen, letztere sind vernachlässigbar klein.
Ich bin zwar kein Genetiker, aber glaube schon, dass es genetische unterschiede mal stark, mal weniger stark ausgeprägt zwischen Ethnien gibt.
Wie lange ist es her, dass ein weißer WM im 100m Sprint wurde? Die Asiaten sind generell kleiner als Europäer und gelten als beweglicher. Schwarze wurden zur Sklavenarbeit missbraucht und galten schon immer als kräftiger.
Ganz bestimmt ist das nicht bei jedem der Fall, aber durchschnittlich betrachtet denke ich schon, dass man einiges durchaus so stehen lassen kann.