So, dann jetzt mal Butter bei die Fische: nenn mir mal die 4 Flügelspieler, die 1993-1996 besser waren als Scottie Pippen. Denn zzgl. Jordan müssen es ja mindestens vier gewesen sein, wenn Pippen kein Top5-Flügelspieler war. Und nebenbei müsstest du auch die Frage beantworten, weshalb Pippen an stelle dieser Spieler 1994 bis 1996 im All-NBA-1st war.
So, jetzt hast Du mal einen derjenigen, die Dir im Normalfall nicht das Wasser reichen können, dazu gebracht, eine dumme Aussage zu machen. Aber selbst Du weißt, dass in dem Falle gar nicht entscheidend ist, ob da 4 Flügelspieler vor Pippen sind, sondern überhaupt wie viele Spieler Du vor Pippen ziehen würdest. Und jetzt erzähle mir nicht, dass Du in einem Fantasy-Draft 1994 bis 1996 Scottie Pippen als einen der ersten 5 Spieler ziehen würdest. Allein auf der Center-Position gibt es 4! Spieler, die vor Pippen zu sehen SIND, da gibt es auch gar keine Diskussion. Hakeem Olajuwon, David Robinson, Shaquille O'Neal und Patrick Ewing waren vom Impact her ALLE besser in den Jahren als Scottie Pippen. Aber es gibt nur einen Spot für den Center, daher landete eben 3 von diesen 4 nicht im 1st Team (und einer blieb gar völlig außen vor). Dazu wären Karl Malone und Charles Barkley locker vor Scottie Pippen weggegangen. Das sind dann schon mal 6 Spieler, die alle nicht auf dem Flügel spielen. Ja super, da hast Du ein billiges Argument gewonnen, aber den eigentlichen Punkt der Diskussion hast Du VÖLLIG ignoriert.
Dwyane Wade ist einer der Top3-Spieler in dieser Saison. Hör auf so einen Mist zu erzählen, dass Du ihn eher auf 5 wählen würdest. Das ist und bleibt Quatsch. Für Dich und kickz sei mal der Hinweis gegeben, dass IHR EUCH BEIDE mal die Serie gegen Boston anschaut. ES GAB NIE EINE SERIE, IN DER PIPPEN AUCH DIESE LEISTUNG BRACHTE, DIE WADE DORT ABLIEFERTE, also hört auf mit dem Mist, so zu tun, als ob Pippen in einer Kategorie mit Dwyane Wade zu finden sei. Und das war nicht mal Dwyane Wades beste Playoff-Serie in seiner Karriere, da hat er noch zwei auf Lager, in denen er besser war. Pippen hatte NIE auch nur in einer Saison 5 Playoff-Spiele auf dem Niveau gespielt, NIE.
Der einzige Spieler neben LeBron James, der ein Argument besitzt, vor Wade zu gehören, ist Dwight Howard.
Und hier Chris Bosh als jemanden abzutun, der nicht in ein All-NBA Team gehören könnte, ist auch armselig. Bosh war 2006-07 im All-NBA 2nd, glaubst Du echt, der ist seitdem schlechter geworden? Bosh landete nur nicht häufiger im All-NBA Team, weil er in 2008 15 Spiele verpasste und in den anderen beiden Jahren ohne viel Hilfe eben die Playoffs. Chris Bosh ist All-NBA Kaliber (hier eher 3rd bis borderline, als darüber), ob es Dir passt oder nicht.
Und bezüglich des Vergleichs auf dem Alter basierend, sei Dir noch mal angeraten, Dir den Karriereverlauf der meisten Spieler anzusehen. Es ist nicht entscheidend auf diesem Niveau, ob man nun ein oder zwei Jahre älter ist, entscheidend ist dabei dann, wie viele Spielminuten jemand absolvierte. Und wenn Du wirklich glaubst, dass James noch weitere 8 Jahre auf Top-Niveau hat, dann bist Du genauso weit entfernt von der Realität, wie die Bryant-Fans, die vor 3 Jahren glaubten, Bryant könne noch 6 Jahre auf dem Niveau spielen. James wird seinen PER und WS/48 Wert von 2008-09 nicht mehr in seiner Karriere übertreffen, da gehe ich jede Wette ein. James ist im Verlauf seiner Karriere jetzt da, wo Bryant 2006 war.
Und hier so zu tun, als ob es James der bessere 26-jährige sei, weil Jordan ja nur 5 1/3 Saison spielen konnte, und James ja 8, ist komplett albern. Jordan steckt James im Karriere-Schnitt statistisch in die Tasche bis 26, das weißt Du genauso gut wie ich. Jordan hatte ein 29.9 PER im Schnitt, James (ohne seine Rookie-Saison zu rechnen) dann 28.1, Jordan hatte 0.267 WS/48 bis dahin, James (wiederum ohne Rookie-Saison einzuberechnen) 0.248. In beiden Fällen ist Jordan besser.
Dwyane Wade und Chris Bosh sind in Kombination BESSER als alles, was Jordan in seiner Karriere als zweit- und drittbesten Spieler in seinem Team wusste. Ja, Abdul-Jabbar und James Worthy sind von den Namen her sicherlich sehr gut klingend, aber Kareem-Abdul-Jabbar war auch schon 35 Jahre alt, als James Worthy zu den Lakers kam. Und irgendwie mutiert hier Robert Parish zum Super-Center, denn plötzlich wird hier Kevin McHale als drittbester Spieler gelistet. Parish war im Prinzip auf dem Niveau von Chris Bosh, und Wade deutlich besser als McHale. Auch wenn die Celtics insgesamt tiefer als die Heat heute besetzt waren, so schlägt die Heat Dreier-Kombo die Celtics dann doch. Und das Du indirekt dann eigentlich noch erwartest, dass Jordan allein solche Superteams schlägt, macht die Absurdität dann gänzlich perfekt.
Und ja, Moses Malone und Julius Erving waren ähnlich stark, aber selbst Du musstest jetzt feststellen, dass sie gegen die Kombination James und Wade doch den Kürzeren ziehen.