James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
und das was du schreibst ist keine Spekulation??

naja, zum Glück scheint James im Gegensatz zu dir begriffen zu haben worum es geht: Gewinnen - und das tut niemand alleine



ja, würde man

Ui, ui, ui. Große Worte. Was soll ich dazu sagen? Hab selber als Aufbau 15 Jahre vereinsmäßig Aufbau gespielt mit dem Hauptziel meine Mitspieler in Szene zu setzen und damit die Spiele zu gewinnen. Aber damit wird man nicht als bester Spieler der Liga gesehen. Das sind dann die Leute die durch das passende Anspiel 25-30 Punkte auflegen.
Ich weiß nicht wo diese ganze Aggression hier rein kommt. Is doch schön wenn James passt und sich in den Dienst des Teams stellt. Doch damit passt er nicht in den GOAT/Jordan -Vergleich. Und NUR DARUM geht es hier. Jordan war - und hier wiederhol ich mich - immer die unumstrittene Nr 1 Scoring-Option in den Finals. Er hatte die Hauptverantwortung. Und Pippen hatte - z.T., nicht immer - die Aufgabe zu verteidigen und mehr zu "allrounden".
In den ersten 3 Spielen dieser Finals könnte man eher Wade mit MJ, und James mit pippen vergleichen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Offensichtlich diskutieren wir hier nicht über den echten Jordan, sondern über eine Phantasiefigur mit Superkräften, der jeder seine fan fiction andichten darf. Jordans Karriereende bei den Wizards ist plötzlich nicht mehr sein Ende, eine Saison in der er verloren hat zählt schlichtweg nicht, Spiele die er vergeigt hat werden aus der Erinnerung gestrichen.

du überspitzt es zwar, aber ist nicht genau das auch teil einer legende? die erinnerung auch ein wenig zu verfälschen, da die greatness die "fails" völlig überragt?

war das bei jesus vor 2000 jahren nicht ähnlich (schätze ich mal)?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ohja, Jordan vs. Jesus wäre noch interesant. Aber Jesus hatte Gott (also den ultimate GOAT), den Spiritus Sanctus und gut ein duzend Heiliger in seinem Team. Also klarer Vorteil Jordan. Zudem dauerte Jesus' Prime nur etwa zwei, drei Jahre bevor sich und damit sie an den Nagel hängte. Ich würde eher Mutter Teresa oder Gandhi mit His Airness vergleichen. Jordan vs. Isaac Newton oder Wernher von Braun hätte aber auch was.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Ohja, Jordan vs. Jesus wäre noch interesant. Aber Jesus hatte Gott (also den ultimate GOAT), den Spiritus Sanctus und gut ein duzend Heiliger in seinem Team. Also klarer Vorteil Jordan. Zudem dauerte Jesus' Prime nur etwa zwei, drei Jahre bevor sich und damit sie an den Nagel hängte. Ich würde eher Mutter Teresa oder Gandhi mit His Airness vergleichen. Jordan vs. Isaac Newton oder Wernher von Braun hätte aber auch was.

made my day :jubel:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.674
Punkte
113
Ohja, Jordan vs. Jesus wäre noch interesant. Aber Jesus hatte Gott (also den ultimate GOAT), den Spiritus Sanctus und gut ein duzend Heiliger in seinem Team. Also klarer Vorteil Jordan. Zudem dauerte Jesus' Prime nur etwa zwei, drei Jahre bevor sich und damit sie an den Nagel hängte. Ich würde eher Mutter Teresa oder Gandhi mit His Airness vergleichen. Jordan vs. Isaac Newton oder Wernher von Braun hätte aber auch was.

:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ui, ui, ui. Große Worte. Was soll ich dazu sagen? Hab selber als Aufbau 15 Jahre vereinsmäßig Aufbau gespielt mit dem Hauptziel meine Mitspieler in Szene zu setzen und damit die Spiele zu gewinnen. Aber damit wird man nicht als bester Spieler der Liga gesehen. Das sind dann die Leute die durch das passende Anspiel 25-30 Punkte auflegen.

hm, was wohl Magic Johnson zu dieser Aussage sagen würde??

Ich weiß nicht wo diese ganze Aggression hier rein kommt.

welche Aggression??

Is doch schön wenn James passt und sich in den Dienst des Teams stellt. Doch damit passt er nicht in den GOAT/Jordan -Vergleich. Und NUR DARUM geht es hier. Jordan war - und hier wiederhol ich mich - immer die unumstrittene Nr 1 Scoring-Option in den Finals. Er hatte die Hauptverantwortung. Und Pippen hatte - z.T., nicht immer - die Aufgabe zu verteidigen und mehr zu "allrounden".
In den ersten 3 Spielen dieser Finals könnte man eher Wade mit MJ, und James mit pippen vergleichen.

nein, nicht in deinem Post
in deinem Post und in meiner Antwort ging es um Wade vs. LeBron bzw. darum das du die Aussage "LeBron nimmt sich zurück" als Spekulation darstellst, deine Aussage "er nimmt sich nicht zurück" aber als fakt darstellst

an der Jordan vs. James/GOAT-Diskussion beteilige ich mich nicht, in zehn Jahren sehr gerne, heute nicht

aber wenn wir schonmal dabei sind: mal angenommen Jordan wäre bei einem seiner sechs Titel nicht bester Scorer gewesen, wäre er dann nicht der GOAT??
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ohja, Jordan vs. Jesus wäre noch interesant. Aber Jesus hatte Gott (also den ultimate GOAT), den Spiritus Sanctus und gut ein duzend Heiliger in seinem Team. Also klarer Vorteil Jordan. Zudem dauerte Jesus' Prime nur etwa zwei, drei Jahre bevor sich und damit sie an den Nagel hängte. Ich würde eher Mutter Teresa oder Gandhi mit His Airness vergleichen. Jordan vs. Isaac Newton oder Wernher von Braun hätte aber auch was.

:jubel:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
1x wäre sicher nicht schlimm gewesen, aber hätte Pippen 2-3x den Finals MVP geholt und hätte noch einen Titel ohne Jordan geholt, würde Jordan keiner an 1 setzen.

Mich würde es nicht wundern, wenn Wade in 10 Jahren eher in der Diskussion ist als Lebron.

edit: Jordan vs Lebron in den Finals, mhh. Jordan war jedenfalls nie im: "South Beach Pippen muss alles machen cruising Mode".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
STARTERS MIN FGM-A 3PM-A FTM-A OREB DREB REB AST STL BLK TO PF +/- PTS
LeBron James, SF 46 3-11 0-3 2-4 3 5 8 7 2 0 4 4 -6

0073_1nbe.gif
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Wow, Lebitch. Du hilfst deine Team ja wirklich sehr in den Finals. Taucht er halt wieder ab, kennt man ja.
Und wehe Bender, komm nur mit irgendwelchen Erklärungsversuchen für heute :kgz:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wow, Lebitch. Du hilfst deine Team ja wirklich sehr in den Finals. Taucht er halt wieder ab, kennt man ja.
Und wehe Bender, komm nur mit irgendwelchen Erklärungsversuchen für heute :kgz:
Was gibt es da zu erklären? Es war halt ein schwaches Spiel von James. Das ist aber nicht das Problem. Das Problem sind die Highlight-Tape Kiddies, die glauben, Jordan hätte nie schwache Spiele gehabt.

BTW:
ESPN schrieb:
Have you seen the line on the Mavs' No. 2 scoring option, Jason Terry, in the Finals? Thirty-eight percent shooting, four 3-pointers, total, and no buckets in five tries in the final quarter versus TCO (The Chosen One). James has been on him like scales on a flounder. Terry has to leave the building just to get a full breath.

Eventually, LeBron James is going to win enough rings to start a pawn shop. He may win them by scoring like Wilt. He may win them by passing like Magic. He may win them by defending like Russell. What's your point? Aren't they all shiny?

Michael Jordan won his fifth ring when a 6-foot-3 guard named Steve Kerr made a jumper. You know who got the assist? Jordan. Was that shrinkage? Do you get an extra ring for scoring the most points?

Even Dwyane Wade admits that it's James' team in crunch time.
LeBron James playing as big as ever
 
H

Homer

Guest
Ich kann dir garantieren, dass die Heat nicht ein einziges Spiel gewinnen könnten, wenn Lebron 6 Würfe aus 24 trifft. Schon gar nicht gegen die Celtics, gegen die vor allem Bosh aufgrund der Verteidigung Garnetts oftmals recht hilflos wirkt.

Wie sieht's aus, bleibst du nach 8 Punkten aus 11 Wuerfen bei dieser Meinung? Oder findest du LeBrons Spiel gestern Nacht signifikant besser als Kobes Spiel 7 (23 aus 24 Wuerfen)? (Und mir ist bewusst das die Heat verloren haben).
Den Luxus ueberhaupt so wenig Wuerfe zu nehmen und dennoch ein Finals-Spiel so offen zu gestalten haetten andere uebrigens gern gehabt in ihrer Karriere ;).

PS: Kobe hatte uebrigens 10 Punkte im vierten Viertel ;).
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Leute kommt alle bitte etwas runter. Was hier für eine Hetzjagd auf James stattfindet ist doch nur noch lächerlich. Klar spielt er miserable Finals, aber for god's sake ihn jedes Mal für eine schwache Leistung wie hungrige Wölfe zu zerfleischen, kann doch nicht euer Ernst sein. Ist das Leben von einigen hier so trostlos, dass man sich auf schwache Leistungen eines Superstars so dermaßen aufgeilt? :skepsis:
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Naja, im Grunde hatte LeBron nur Scoringtechnisch ein schlechtes Spiel.
Und dass nicht chuckt, spricht eher für ihn.
8 Reb und 7 Assists zeigen, dass er eigentlich recht gut war. Seine Defense war auch Klasse....
Wie gesagt, dass er merkt, dass sein Touch nicht da ist, und deswegen die Anderen, die besser drauf sind, lieber werfen lässt, spricht für ihn und seinen Teamgeist.
Ein Kobe wäre und ist da öfter auf andere Art und Weise vorgegangen.

Mit Jordan verglichen werden will er glaube ich auch gar nicht. Erst letztens hat er ja gesagt, dass ihm MVPs egal sind, und dass er die 2, die er bisher hat für einen Ring eintauschen würde....

Hatte auch irgendwo einen Artikelausschnitt gelesen, wo stand, dass LeBron nur verlieren kann.
Macht er 30 Punkte, ist er ein Ego, macht er 8 und verteilt lieber den Ball, weil er keinen Touch hat, isser ne Pfeiffe.
 
Oben