Finch
Zuhausegroßmacher
- Beiträge
- 4.106
- Punkte
- 113
Mein Beitrag bezog sich eher auf die abgeleitete Aussage "dEr Nr2 SeEd IsT zWaR nIchT sO KraSS uNdErDoG wIe nR8 AbEr Er iSt tRoTzDeM uNdeRdOg" von dir. Habe mich dabei nur auf den Record bezogen und es war auch nicht ganz so ernst gemeint, was ich mitBeides falsch. Die Bulls waren vor Playoff-Beginn jeweils das Team mit den shortest odds auf den Finaleinzug im Osten.
....
Ebenfalls falsch.
....
Und ebenfalls falsch. Die Bulls hatten mit +250 die shortest odds im Osten, vor den Celtics mit +500.
kennzeichnen wollte."Underdog"
Dennoch finde ich es bemerkenswert, wenn du für gewöhnlich jeden Beitrag dieses Threads oder x-beliebige Zeitungsartikel aus 19Blumenkohl auf Knopfdruck parat hast, um deine Thesen zu untermauern, hier aber 3 mal selbstbewusst "falsch" postest und dabei auf jeglichen Beleg verzichtest.
Nur mal kurz gegooglet, die Preseason Quoten von 1991 scheinen zumindest eher mal meine These zu stützen.
Die gleiche Quelle sieht übrigens die Lakers 2020 nicht ganz so abgeschlagen hinter den Clippers wie von dir unterstellt.
BTW: Wie ordnest du eigentlich 2021 , 2015 oder gar 2016 (aka "one of the biggest upsets ever"ein)?
Edit: Ja Mensch, 1993 waren die Bulls selbst vor den Playoffs bei den Bookies nicht ganz vorne.
https://www.actionnetwork.com/nba/phoenix-suns-nba-finals-betting-history-charles-barkley-chris-paul
Ich möchte mich aber auch gar nicht weiter zu dem Odds-Thema einlassen. Erstens verfolge ich das ganze Thema incl. möglicher Gambling-Verhalten von auf meiner Agenda stehenden Personen nicht so intensiv wie du und zweitens habe ich vor vermutlich mehr als 20 Jahren damit aufgehört, mir aus Wettquoten Wahrheiten abzuleiten. Dazu mal eine Anekdote aus 2005 ggf. erinnert sich ja @John Lennon auch daran:
Der erste Spieltag der zweiten Liga Nord (Basketball) lieferte u.a. die Begegnung der Bremen Roosters vs. Hertener Löwen. BaW bot für einen Hertener Auswärtssieg eine Quote von 4,0 an. Erstmal ein logisches Vorgehen von BaW, da Herten zu dem Zeitpunkt Aufsteiger war und Bremen 7. im Vorjahr geworden ist. Die Quote war trotzdem extrem hoch, die mit Abstand höchste an diesem Spieltag in allen 3 oberen BB-Spielklassen. Selbst für einen Sieg des späteren Absteigers Essen In Paderborn (die seit 2 Jahren kein Heimspiel mehr verloren hatten und in dieser Saison ungeschlagen aufsteigen sollten) gab es nur eine Quote von 2,75 oder so.
Hinzu kam, dass Bremen im Sommer alle Leistungsträger verloren und diese mit unerfahrenen Jugendspielern ersetzt hat, Herten hingegen den funktionierenden Aufstiegskader sinnvoll verstärkt und in der Folge auch das Auftaktspiel in Bremen gewonnen hat. Innerhalb der Szene gab es diverse als Reaktion, aber nur, weil niemand damit gerechnet hatte, dass sich Bremen in eine Verlängerung retten konnte. Keiner war ernsthaft überrascht, dass der krasse "Underdog" Herten das Spiel gewonnen hat, außer ggf. BaW als sie die Auszahlungen überweisen mussten.
Ein Klassiker aus dieser Zeit waren auch immer die Braunschweiger Quoten, die je nach Setzverhalten aber sich auch schon mal verschoben haben, ohne das personell etwas passiert ist.
Die NBA-Odds sind sicherlich etwas mehr im Fokus als die von mir beschriebene Liga, aber meine Haltung dazu bleibt gleich.
Zuletzt bearbeitet: