Stevenson schrieb:
Klar, pro Woche um die 20 Stunden im Sommer ... je nach Wetter versteht sich, bin jetzt nicht der, der bei jedem Wetter rausgeht. Ist aber nur auf Hobbybasis, hab auch schon an Duathlon und Marathon teilgenommen, obwohl Laufen nicht grad meine Domäne ist.
Ich weiß nur, dass nach einer harten Tour im Bett alle Knochen weh tun. Vor Schmerzen weiß man kaum, wie man liegen soll.
Kann ich nicht bestätigen, ist aber auch ne Trainingsfrage. Früher hatte ich das auch, als ich mit Radfahren begonnen hab. Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper an die Belastung und baut auch den dafür notwendigen Körper auf. Ich hab z.B. heute ne viel härtere Muskulatur als ich es jetzt noch im Fussballverein hatte.
Soweit ich weiß, nehmen alle Profi-Radfahrer zum Schlafen Medikamente (Down-Pille).
Ich denke das hängt damit zusammen, dass du bei einer Tour jede Minute an Erholung brauchst, deshalb ist es auch wichtig dass du sofort und genügend lang schläfst. Dass man da vielleicht noch ein wenig nachhilft, ist für mich nachvollziehbar.
Aber jetzt verglichen mal mit dem normalen Einschlafen ist es bei mir so wenn ich viel draussen bin und körperlich was mache, schlaf ich super ein. Was ich vom Winter nicht immer behaupten kann ... kann natürlich auch mit der Menge an Licht zusammenhängen, welches ja auch einen starken Einluss auf den Wach-/Schlafrythmus hat.
Bei Ulle sind aber bisher nur die Standarddopingmittel gefunden wurden, die da heißen Testosteron, Wachstumshormone (inklusive Insulin), Kortison, EPO/Eigenblut und Amphetamine.
Was heisst da "nur", das ist das volle Programm, oder hast du noch mehr auf Lager?
Aldag hat mit Sicherheit das gleiche genommen. Nur beim Eigenblutdoping hat Ulle die Hilfe von Spezialisten genommen.
Nicht unbedingt, wenn der Aldag mal ne Etappe ganz vorne mitgefahren ist, war er am anderen Tag wirklich nicht mehr bei der Musik. Ich mag mich auch an die Aussagen von Teamverantwortlichen über den Ablauf rund ums Telekom Team damals erinnern. Da hiess es immer, ja der Ullrich erhalte eine spezielle "Massage" die auch mehr als ne Stunde dauern könne. So Sachen passen im Nachhinein einfach perfekt in dieses Interview vom Aldag rein.
Dass der Aldag sauber ist, glaub ich auch nicht. Dass er aber deutlich weniger gefressen hat, ist für mich mehr als wahrscheinlich. Z.B. der Järmann Ex-Profi aus der Schweiz hat sich auch selbst mit EPO gedopt, ... es muss nicht das Team sein welches flächendeckend dopt. Gleiches gilt übrigens auch für Phonak, die wollten ja zuerst alle Fahrer zwingen mit den vom Team gestellten Ärzten zu arbeiten, das hatte aber zur Folge, dass keine Topcracks mehr für Phonak fahren wollten ... die Praktik hat man seitens des Teams schnell aufgegeben und so hat heute jeder wieder seinen persönlichen Arzt.
Einem Voigt der sich auch kritisch zu Ullrich geäussert hat, würde ich aber weniger glauben, denn so wie der tagtäglich sich in den Wind stellt, dicke Gänge ohne Ende tritt, dann sich auch immer noch top platziert, fast immer mehr führt als alle anderen ... da kann man am anderen Tag normalerweise nicht mehr auf genau gleichem Niveau wie die anderen fahren. Bei dem würde ich mal dicke Fragezeichen machen, obwohl ich den auch mag wegen seiner engagierten Fahrweise.