Janne Ahonen kehrt zurück


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ähnlich wird ja hier auch die Situation im Finnishcen Team gesehen. Es gibt nunmal beschränkte Startplätze und bei den Olympischen spielen wird vorraussichtlich jemand nur "auf der Ersatzbannk" sitzen, der ohne Janne im Team dabei gewesen wäre.

Ist zwar dann zum für den, der draußen is, aber wenn Janne nunmal besser ist, stärkt er so das Team auch bei Olympia, so dass ne bessere Platzierung rausspringen kann, also doch wieder positiv für die Finnen
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
Da hast du recht Kirsten

Wenn Janne Ahonen da im Team ist, dann weil er den Platz verdient hat. Ich bin mir sicher, dass Janne Väätäinen Janne Ahonen auf der Ersatzbank sitzen lässt wenn er die Leistung nicht bringt

Irgendwie gibt es da zuviele Jannes :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Wenn Janne Ahonen da im Team ist, dann weil er den Platz verdient hat. Ich bin mir sicher, dass Janne Väätäinen Janne Ahonen auf der Ersatzbank sitzen lässt wenn er die Leistung nicht bringt

Und ich bin mir sicher, dass es soweit nicht kommen wird, glaub einfach nicht, dass Janne in einem Jahr alles verlent hat, niemals
 
Y

yeti

Guest
Das is doch ganz einfach:

Ahonen => Janne
Happonen => Havu
Väätäinen => Papa Bär (auf Signatur deut):pffft:

Ryynänen => das is der Kombijanne bzw. 50% vom Duracellzweier
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Genau: Man erinnere sich an die WM 2003. In der Saison hatte Ahonen bereits die Vierschanzentournee gewonnen. Bei der WM hatte er seine Form dann ein bisschen eingebüßt, während die anderen Finnen stärker geworden waren. Und tatsächlich: Für das Springen von der Normalschanze wurde Ahonen damals nicht nominiert.
Daher denke ich schon, dass er seine Startplätze nicht geschenkt bekommen wird - aber ich denke auch, dass er sie sich verdienen wird.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
Es gibt nunmal beschränkte Startplätze und bei den Olympischen spielen wird vorraussichtlich jemand nur "auf der Ersatzbannk" sitzen, der ohne Janne im Team dabei gewesen wäre.

aber ahonen wird nur eingesetzt werden, wenn er gute leistungen bringt. und der springer, der dann auf der "bank" sitzen wird, hätte wahrscheinlich sowieso keine großen erfolgsaussichten...
man kann doch nicht erwarten, dass ahonen verzichtet, um anderen den vortritt zu lassen wenn sie schlechter sind als er.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
aber ahonen wird nur eingesetzt werden, wenn er gute leistungen bringt.

Sorry, aber glaubst du das wirklich!?!?!?!

Ich bin auf dem Standpunkt - egal was kommen wird - dass der Herr seinen Startplatz sicher hat. Allein schon vom Verband her.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
So ein wenig die befürchtung habe ich auch..:(

Da sind wir 2 ja immerhin nicht alleine :)

Aber ich kann mir nicht denken, dass der "große" Ahonen der pünktlich zu der Saison mit denO-Spielen zurück kommt, ausgerechnet bei dem Ding, wo er noch nie Erfolg hatte, auf der "Bank" landet. Da lassen sie lieber einen jungen auf sich auf die Bank hocken, denn der hat ja noch öfter die Chance.

Auch wenn ich denke, dass Vävä ein fairer Trainer ist, der Verband wird sicher seine Finger im Spiel haben.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Auf jeden fall wird der verband da druck machen! Was wär denn das wenn er zur olympiasaison sein comeback gibt und dann auf der bank landet..muhaha..wers glaubt wird seelig..da hängt zu viel dran...
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Auf jeden fall wird der verband da druck machen! Was wär denn das wenn er zur olympiasaison sein comeback gibt und dann auf der bank landet..muhaha..wers glaubt wird seelig..da hängt zu viel dran...


Eben da hängt eindeutig zu viel dran!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wie gesagt - Ahonen war 2003 Tourneesieger und musste danach bei der WM auf der Normalschanze zuschauen. Daher denke ich schon, dass er sich den Platz wird erkämpfen müssen.
 
Oben