In den letzten 4 Jahren über 30 positive Tests bei italienischen Sportlern auf Clostebol.
Ich wäre auch überrascht, wenn Sinner vorsätzlich dopen würde. Allerdings, wie gut kennt man denn die Spieler schon? Auch der tolle Nachbar, den alle so nett fanden war schon der heimliche Serienkiller. Vielleicht dopen im Tennis vielmehr als man meint, who knows? In einigen Sportarten liegt das nahe, bzw. ist das eigentlich Fakt. Dass in einigen Sportarten der Vorteil durch Doping größer ist als im Tennis, darüber braucht man nicht reden, allerdings ist das auch kein Beweis, dass es im Tennis nur eine Randerscheinung darstellt.
Das mit den Grenzwerten müsste ich mal genauer anschauen, aber aktuell kreisen da ein paar Fragezeichen. Ok, der Wert war wohl relativ niedrig beim Zeitpunkt der Messung, aber wie war der Wert 1 Woche vorher? Unterstellt man Sinner Doping, kann das ja kein Maßstab sein, dass der Wert relativ niedrig war. Offenbar war der Wert über einem gesetzten Grenzwert und somit sollte es irrelevant sein, wie weit er drüber ist. Relevant wird das halt nur im Zusammenhang mit der dazugehörigen Geschichte.
Ich weiß halt nicht, ob das reichen sollte für einen Freispruch, wenn eine Geschichte schlüssig ist. Die Sache müsste meiner Meinung nach, wenn man sich gegen eine Strafe ausspricht, "unfakebar" sein. Ist es möglich, dass man die Geschichte im Nachhinein nachstellt oder ist es nicht möglich? Da bin ich gespannt, ob da wirklich so tief gegraben werden wird ala Sherlock Holmes. Die ganze Sache mit dem Physio müsste man da halt mit der Lupe auseinandernehmen.
Wenn man damit rechnet, dass da was mit einem Test mal schiefgeht, kann man, mit genügend Kreativität, schon vorsorgen, dass man im Nachhinein 1, 2 Back up Geschichten im petto hat. Sinner scheint ja nicht der erste zu sein, der dann eine Geschichte, die mit Übertragung über Hautkontakt zustande kommt, erzählt. Ich sag mal "scheint", weil ich es nicht recherchiert habe, es allerdings online behauptet wird.
Ich bleibe da unschlüssig, wie oben erwähnt, über 30 italienische Sportler, da scheint schon ein System drinzustecken, was natürlich für einen Einzelfall nicht zwingend was heißen mag.