Erstmal was vorweg: Fast schon widerlich wie Taylor von HBO gehypt wird. So parteiisch habe ich Merchant und seinen Lakeien noch nicht erlebt. Jeder Treffer auf Wrights Deckung wird lauthals bejubelt, die klaren Treffer von Wright hingegen werden zumeist nicht weiter kommentiert. Zudem wird in schöner Regelmäßigkeit darauf verwiesen, dass Taylor unterschätzt wird und was für ein netter Bursche er doch ist. Was glauben die denn, wie blöd die Zuschauer sind? Nur Lennox Lewis blieb halbwegs objektiv.
Zum Kampf: Taylor ist anscheinend schon in jungen Jahren dämlich im Kopp. Er hat weder die Reflexe von Jones noch das boxerische Können eines Mayweather, dass er es sich leisten könnte, die Hände dermaßen fallen zu lassen. Selbst bedrängt in der Ecke denkt er nicht daran, so etwas wie eine Deckung aufzubauen. :wall: Aber gut, wozu eine Deckung, wenn man HBO im Rücken hat, wird er sich wohl denken.
Wright mit einen konzentrierten und beherzten Leistung. Vor allem hatte er im Gegensatz zu Taylor einen Kampfplan im Kopf, den er größtenteils auch vortrefflich umsetzen konnte. Schade das er dafür nicht belohnt wurde.
Zum Urteil: Ein Witz, diesmal war es zu deutlich für einen erneuten Taylor/HBO Sieg und daher war das Unentschieden fast schon zwangläufig. In meinen Augen hat Wright mit mindestens 2 Runden Vorsprung gewonnen, selbst 4 Runde Vorsprung wären noch OK gewesen. Auf jeden Fall berechtigter als dieses peinliche Unentschieden. Ich hoffe die HBO-Zuschauer machen das nicht mehr lange mit.
Andernfalls kann man nur hoffen, dass bald einer kommt und diesen gehypten HBO-Liebling umhaut, denn ein Punkturteil gegen Taylor werden wir wohl nicht mehr erleben. Das ist jetzt schon der 3. Kampf in Folge, bei dem er durch die Punkrichter begünstigt wird, wobei es dieses mal wirklich am extremsten war.