GitcheGumme
Moderator
Aber Kimi wird von den Medien hochgeschaukelt, gut möglich, daß da auch ein künstlicher Zwist erfunden wird!
Finde ich überhaupt nicht. Besonders als McLaren in Problemen steckte wurde Kimi kaum "hochgeschaukelt". Dasselbe galt für letztes Jahr. Der Dreikampf Räikkönen-Montoya-Schumacher wurde doch sehr von Schumacher und Montoya in den Medien bestimmt, Kimi hatten nicht viele auf der Rechnung und man muss es ihm hoch anrechnen, dass er nicht wie ein Montoya oder Button mit hochgegriffenen Zielen daran ging, sondern die Sachen einfach nam wie sie kamen.GitcheGumme schrieb:Aber Kimi wird von den Medien hochgeschaukelt
Nicht nur gut möglich, sogar hochwahrscheinlich. Die Medien, wie RTL und Bild, werden ganz sicher genug Kontraste des so "bösen" Montoya's im "deutschen" Team gegen den "bescheiden-finnischen" Räikkönen finden. Das wurde schon zu Williams-BMW-Ralf-Zeiten überdramatisiert, also wird es auch in der Zukunft so sein. Viele Leser und Zuschauer wollen scheinbar auch nur diese Schwarz-Weiß-Berichterstattung., gut möglich, daß da auch ein künstlicher Zwist erfunden wird!
GitcheGumme schrieb:Ich finde Kimi wird für sein Alter schon hochgejubelt, vor allem von RTL!
Ich kann das Iceman hier und da nicht mehr hören. Er ist der beste in seinem Alter, blablabla...
Fro schrieb:Christian "I fuckin' suck at racing" Danner hat es auf ganze 47 Rennen in der Formel 1 gebracht. In diesen 47 Rennen hat er es auf 0 Siege, 0 Pole Positions und 0 schnellste Rennrunden gebracht. Gereicht hat es für ganze 4 WM-Punkte. Wenn Du mich fragst sind das Daten die eines verraten: Vorsicht - Scrub, Lappen, Lusche, Versager.
Montoya ist da ein ganz anderes Kaliber. Der Danner wünscht sich doch das er nur 20% seiner Talents gehabt hätte.
KGZ49 schrieb:karmakaze
Was hat MS mit dem Geschwätz von ua. Danner zu tun?
Glaubwürdiger wäre ua. deine Kritik an Danner wenn du so Begriffe wie :
"ihren Gott" weglassen würdest.
Stimmt, England, Italien, Spanien, Brasilien sind solche extremen Länder. Es gibt, wie ich finde, aber eine interessante These über den "Patriotismus" in Deutschland, der ich beipflichte und die hier auch gut passt: Dem deutschen Nationalstolz geht es nicht darum zu sagen, man ist womöglich konkurrenzfähiger, es geht darum zu sagen, dass die anderen schlechter sind.GitcheGumme schrieb:Das kannst du aber nicht nur zu RTL sagen. Patriotismus schön und gut. Aber man kann es auch übertreiben. Das macht eigentlich jedes Medium, soweit ich das verfolgen kann. Schau dich mal in England um, da ist das zum Teil noch schlimmer (Haß auf Schumi).
das ist aber jetzt nur deine Einschätzung oder woher hast du das?!Die Bullevard-Presse in vielen Ländern richtet sich immer auf die selben, eindimensionalen Zielgruppen, genauso wie in Deutschland und genauso arbeiten sie auch. Nur ich finde, in Deutschland ist der Bezug zu den Menschen die das lesen größer. BILD-Leser und RTL-Zuschauer glauben das Geschriebene leider viel zu häufig, häufiger als in anderen Ländern.
Zu Hause schaue ich die Rennen auf Premiere (aber oft ohne Ton) ,in NL bin ich auf RTL angewiesen (ebenfalls meistens ohne Ton) ,aber zb. Sonntag habe ich nur den Start ,die ersten paar Runden und die Schlußrunden gesehen!Noch nie RTL gesehen? Du Glücklicher! Andernfalls wäre dir aufgefallen, dass die Moderatoren Wasser und Danner Schumacher extrem hochjubeln (um nicht "in den Arsch kriechen" zu sagen) und andere mieser machen als sie sind.
Eigene Erfahrungen.KGZ49 schrieb:karmakaze
das ist aber jetzt nur deine Einschätzung oder woher hast du das?!
Du Glücklicher!(aber oft ohne Ton) + (ebenfalls meistens ohne Ton)
Nein, Schumacher rede ich nicht klein, ich versuche nur den Hype um ihn in ein rechtes Licht zurücken.MS ist das MAß der Dinge in der F1 (seit Jahren) und das ist nicht durch die Kommentare der "Experten" von RTL kleinzureden.
Montoya sehe ich genauso auf dieser Stufe. Nichtdestotrotz sind das alles WM-Kandidaten wenn Schumacher weg ist.Montoya ist gemessen an MS ein Allerwelts-Fahrer ,allenfalls mit Fahrern wie Alonso ,Webber usw. auf einer Stufe zu stellen!
Auch an Schumacher darf auch Kritik geäußert werden. Er hat auch nicht immer alles richtig gemacht (Jerez, usw.), er macht aber auch nicht mehr Fehler als andere (hab ich irgendwo auch schonmal geschrieben).Also Kritik an ua. RTL-"Experten" OK. , Kritik an MS ist :laugh2:
Interview mit Juan Pablo Montoya am Nürburgring:
Juan, die Presse prügelt nach den letzten Rennen ordentlich auf dich ein. Bist du ein Rambo-Pilot?
JPM: Nein diese Zwischenfälle werden vor allem von der deutschen Presse hochgepusht. Wir sind halt alle Rennfahrer. Da passiert so etwas schon mal.
Und daß du immer wieder mit Michael Schumacher auf der Strecke aneinander gerätst - ist das Zufall?
JPM: Ja, wie gesagt: Im Rennen geschehen Unfälle. Und wenn man vorn um die Positionen fightet, zieht halt keiner zurück.
Was ist dran an den Gerüchten, daß du versuchst, aus deinem Vertrag mit McLaren (ab 2005) zu kommen?
JPM: Das ist reine Spekulation und kommt sicher nicht von mir. Ich werde nächstes Jahr für McLaren fahren.
Bei McLaren läuft's dieses Jahr sehr schlecht. Schaust du mit Sorge auf dein neues Team?
JPM: Nein, ich habe gehört, daß sie bald schon ein neues Auto herausbringen - und sie werden sich bestimmt noch verbessern. Es gibt in der Formel 1 immer Höhen und Tiefen. McLaren macht halt gerade ein Tief durch.
Warum wechselst du eigentlich das Team?
JPM: Es ist so wie in jedem Job. Man möchte mal was Neues ausprobieren, etwas anderes erleben. Sie haben mich halt vor einiger Zeit gefragt - und ich dachte, das ist eine richtig gute Idee.
BMW-Williams muß immer häufiger Teams wie Renault und BAR-Honda vorbeiziehen lassen. Woran liegt's, daß ihr dieses Jahr nicht mehr mindestens die Nr. 2 seid?
JPM: Es fehlt an allem: Wir brauchen ein bisschen mehr PS, ein bisschen mehr Grip und die Aerodynamik ist nicht so toll. Vor der Saison sah es noch gut aus, nur: Die anderen Teams haben ihre Boliden anscheinend mehr verbessert als wir unseren. Unser Auto ist zurzeit einfach zu langsam.