GitcheGumme schrieb:
Am besten:
Steckt die Schumachers in ein Team und Montoya+Barrichello !!!
Was soll ich denn davon wieder halten?
Beziehst du das auf das fahrerische Talent oder auf Abstimmungs-Qualitäten?
fahrerisches Talent:
Michael ist fahrerisch wohl unumstritten, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass, wenn es mal nicht so läuft, er von einem anderen mal kurzzeitig entmachtet wird, gesehen 1999 mit Eddie Irvine.
Ralf Schumacher ist fahrerisch ein Blender. Er ist nicht annähernd so gut, wie es der Name Schumacher (wenn überhaupt) verheißen lassen könnte. Er mag ein guter Setup-Fahrer sein (siehe unten) aber das war es dann auch schon. Keine Zweikampf-Aggressivität, kein besonders guter Qualifiing-Fahrer, nichtmal besonders beständig. Dazu kommt noch, dass er für seine geringen Erfolge ein ziemlich großes Anspruchsdenken hat. Immer will er um den Titel mitfahren um dann festzustellen, dass er keinem WM-Gegner geschweige denn seinem Teamkollegen das Wasser reichen kann.
Ralf hat doch schon jetzt Probleme mit Fahrern die genauso viel Autorität fordern wie er selbst, wieso sollte er sich also ausgerechnet mit seinem Bruder aueinandersetzen können?
Abstimmungs-Qualitäten:
Die Schumacher-Brüder sind hier wirklich im Vorteil. Sehr gute Setup-Fahrer eben, nur hätte ich meine Zweifel wie die beiden zusammen klar kommen wollen...
Montoya wird ja immer nachgesagt, er tue nicht genug für's Setup und das ist ganz sicher auch richtig. Aber, wer erwartet das von ihm. Jeder halbwegs gebildete Formel1-Kenner weiß, dass es bei Montoya darauf nicht ankommt. Er hat andere Qualitäten und deswegen sehe ich diese ganze Lästerei auf Montoya überhaupt nicht ein. Es scheint eine Mode zu sein, dem "fetten" Kolumbianer mal hier Übermotivation, Brutalität und mangelnde Rücksicht vorzuwerfen und auf der anderen Seite auf einmal von mangelnder Motivation, schlechtem Trainingsengagement und mangelnder Disziplin zu sprechen.
Das ist einfach nur dumm. :wall:
Barrichello und Montoya sind also vielleicht nicht das fahrerisch beste Duo, aber sie könnten zusammenpassen. Rubens ist in Sachen Testen und Setup nicht der Schlechteste und auch vom Können auf einem Niveau. Aber auch hier bestehen Konfliktpotentiale, da beide schon recht angefressen über die fehlenden WM-Chancen sind und deswegen vielleicht auch die eigene Freundschaft vergessen wenn sie vielleicht doch nochmal beide in Reichweite einer Weltmeisterschaft kommen sollten.
Erfolg kann eben manchmal Gift für eine Freundschaft sein.
Dennoch ist es den beiden nicht zu wünschen, dass es so kommt. Ein gut verträgliches Duo wie damals Senna-Berger z.B. ist mir lieber als manche Stinkstiefelei.