Juan Pablo Montoya


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Also, wenn das kein Rambo-Image ist, was dann? Und das sind ja nicht mal alle Crashes! In den 57.GPs (bis zum Europa-GP auf dem Nürburgring) hat er es schon zu mind. 10 selbstverschuldeten Ausfällen gebracht. Im Vergleich zu Schumacher, der ja gerade mal einen in den letzten 3 Jahren hatte, ist das schon fast peinlich!
Stimmt, zum Teil. Montoya war schon immer recht fehleranfällig und baut viel Mist, kein Thema. Dennoch ist er nicht gerade die Pistensau schlechthin, da er erstens nicht absichtlich andere Leute rammt (da kennen wir ganz andere) und zweitens nicht der erste Fahrer ist, der viele Unfälle baut. Ein Senna, junger Schumacher, Katayama (!), usw. - alle haben auch ihre Sachen verbockt.
Und ich denke, das wird sich im nächsten Jahr auch nicht sonderlich ändern!
Ja, wahrscheinlich. Aber mal ganz ehrlich: Einem Zweikampfmonster wie Montoya schaue ich lieber zu als der Kaffee-Fahrt eines Ferrari-Piloten...
:belehr:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ukyo Katayama hat schon immer das Fehler-Image gehabt, wie oft hat er sich rausgedreht oder einen UNfall gebaut? Da watr Alex Yoong ja ein Waisenknabe dagegen. Auch in der US-CART-Serie hat er oft Mist gebaut. So schlimm ist Monty noch nicht. Aber der Bruder von Monty geht dahin. Gibt sich schon fast so arrogant, wie JPM. Aber das hatten wir ja schon mal.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Ukyo Katayama hat schon immer das Fehler-Image gehabt, wie oft hat er sich rausgedreht oder einen UNfall gebaut? Da watr Alex Yoong ja ein Waisenknabe dagegen. Auch in der US-CART-Serie hat er oft Mist gebaut.
Ukyo steht in meiner Liste der beliebtesten Rennfahrer ganz oben.
Der Kerl war einfach klasse. Hat immer gefightet und es eigentlich auch immer übertrieben. Ich hab mal gehört, er soll angeblich ca. 1mal pro Rennen (!) einen Dreher fabriziert haben, Respekt! :D
Dennoch war er ein sympatischer Charakter, niemals vorlaut und sehr freundlich, etwas was ich in dieser Form nur noch z.T. in Sato und Räikkönen finde.
So schlimm ist Monty noch nicht. Aber der Bruder von Monty geht dahin. Gibt sich schon fast so arrogant, wie JPM. Aber das hatten wir ja schon mal.
Ich kenne den Bruder von Juan nicht. Ich hab ihn nie gesehen und wenn das Zitat nicht gewesen wäre, hätte ich auch nie gewusst dass er überhaupt existiert.
Dennoch, eine gute Portion Ergeiz ist nicht falsch - solange man dabei nicht mega-arrogant wird. Und diese Gefahr sehe ich bei Juan Pablo Montoya nur zum Teil.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich kann dir mal nen Foto schicken!

Oder moment...

montoya.jpg
JPM
montoya%20jr.jpg
Federico
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Das erste Bild sieht aus wie von einem deutschen Karikaturisten.

Und sein kleiner Bruder sieht eher aus wie ein Jokey, als wie ein Rennfahrer.
Oh, ist der eingegangen!...
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wie konnte sich Trulli es erlauben Montoya nicht in der Bus-Stop Schikane vorbei zu lassen? :D :idiot:
Ist doch klar, das ihn Kamikaze-Montoya dann abräumt! :wall:

Bin mal gespannt wie die Kommisare diese Situation beurteilen!

Fährt Montoya eigentlich im Moment unter Bewährung?
 

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
novitzki:
Bin mal gespannt wie die Kommisare diese Situation beurteilen!

Sie beruteilten sie so (Quelle - www.f1-total.de):

"Crash zwischen Montoya und Trulli bleibt ohne Folgen
30. August 2004 - 17:00 Uhr

(F1Total.com) - Der "Nasenstüber" von Juan-Pablo Montoya gegen Jarno Trulli bleibt ohne Folgen, das hat die Rennleitung nach einer Anhörung beider Piloten und dem Studium der Videoaufnahmen nach dem Rennen entschieden.

Der Kolumbianer wollte den Renault-Piloten wie zu Rennbeginn Michael Schumacher in der 'Bus Stop'-Schikane überholen, war jedoch zu jedem Zeitpunkt hinter dem Italiener. Trulli lenkte wie gewohnt in die Schikane ein, Montoya fuhr schon komplett auf dem Randstein, als er Trulli unsanft umdrehte.

Die Rennleitung entschied, dass es sich um einen normalen Rennunfall gehandelt hat. Damit muss keiner der beiden Fahrer weitere Konsequenzen befürchten."

Ist etwas grenzwertig. Man darf aber nicht vergessen, dass solche Situationen auch anderweitig in Rennen vorkommen. Nicht nur bei Montoya.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das habe ich mir schon gedacht. Aber beim nächsten mal kommt er wahrscheinlich wieder ungeschoren dann und kann rammen, wie er will.
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich hab mir zwischenzeitlich die Szene noch mehrmals angesehen, und muß sagen, das man die Entscheidung vertreten kann!

Beide hätten ihren Teil dazu beitragen können, das nix passiert, aber keiner wollte nachgeben!

Montoya war nicht so klar vorbei das ihm die Kurve sicher gehörte, und Trulli muß nicht so heftig rüberziehen! Hätte er das gelassen, wäre beide im Rennen geblieben! Aber dafür sind es nun mal Rennfahrer und die lassen sich nicht gerne überholen! :clown:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
nowitzki41 schrieb:
Ich hab mir zwischenzeitlich die Szene noch mehrmals angesehen, und muß sagen, das man die Entscheidung vertreten kann!

Ich komme nach wiederholtem Ansehen der Szene zu einem anderen Ergebnis. Montoya befand sich nicht auf gleicher Höhe wie Trulli, der größte Teil seines Autos befand sich nicht einmal auf der Piste, kurzum ein für ihn typischer Fall rücksichtsloser Selbstüberschätzung.

An Trullis Stelle hätte ich nach den Rennen meine Faust tief in die blasierte Visage dieses Rennpistenrambos vergraben. Eine Einlage a la Senna wäre vielleicht viel lehrreicher für Montoya gewesen. So wird er das Spielchen fröhlich weiterspielen.

Roberts
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Roberts schrieb:
Ich komme nach wiederholtem Ansehen der Szene zu einem anderen Ergebnis. Montoya befand sich nicht auf gleicher Höhe wie Trulli, der größte Teil seines Autos befand sich nicht einmal auf der Piste, kurzum ein für ihn typischer Fall rücksichtsloser Selbstüberschätzung.

An Trullis Stelle hätte ich nach den Rennen meine Faust tief in die blasierte Visage dieses Rennpistenrambos vergraben. Eine Einlage a la Senna wäre vielleicht viel lehrreicher für Montoya gewesen. So wird er das Spielchen fröhlich weiterspielen.

Roberts

Da komm ich gerade nix ahnend aus dem Urlaub und das erste was ich hier im Forum erfahre ist, dass Montoya schon wieder Mist gebaut hat.

Da gibts auch nix gegen zu sagen. Montoya hat es wiedereinmal übertrieben und einen Fehler begangen. Klar, dass dann unser Lieblings-Arschkriecher-RTL-Vollidiot Danner wieder gleich anfängt zu wettern.

Dennoch muss man die Sache etwas beschwichtigen. Wieder war auch ein anderer Fahrer nicht ohne Schuld beteiligt, diesmal Trulli, und solange es Leute gibt die ganz klar ebenfalls am Unfall schuld sind, heißt das nunmal "normaler Rennunfall" und nicht "böse Absicht" oder "Kamikaze-Montoya"

Leute die unbedingt gleich wieder loswettern wollen und Montoya wieder völlig übertrieben darstellen, sollten lieber weiter fleißig die BILD lesen und jedes Wort von RTL glauben anstatt hier zu posten.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Klar, dass dann unser Lieblings-Arschkriecher-RTL-Vollidiot Danner wieder gleich anfängt zu wettern.

Dennoch muss man die Sache etwas beschwichtigen. Wieder war auch ein anderer Fahrer nicht ohne Schuld beteiligt, diesmal Trulli, und solange es Leute gibt die ganz klar ebenfalls am Unfall schuld sind ...

Leute die unbedingt gleich wieder loswettern wollen und Montoya wieder völlig übertrieben darstellen, sollten lieber weiter fleißig die BILD lesen und jedes Wort von RTL glauben anstatt hier zu posten.

Sorry, aber in dieser Vermengung ist mir das zu undifferenziert.

Jeder, der sich intensiver mit der Formel 1 beschäftigt, weiss die Aussagen der RTL-Formel1-Equivalenten zu Karl Moik einzuordnen. Unsachliches anglizistisches Pseudo-Weichspülgewäsch für alle Bedingungslos-Schumi-Fans und Möchtegern-Schumi-Schwiegermütter. Das gilt natürlich auch für das Populismus/Hetzer-Gesülze der BILD.

Trotzdem ist harte Kritik an Herrn Montoya erlaubt. Neben immer wieder genialen Überholmanövern neigt er nachweislich zu Brechstangenaktionen, von denen er bei der drölfzigsten Wiederholung langsam mal gemerkt haben sollte, dass sie meistens nicht funktionieren und die Konkurrenz wie bei Trulli um verdiente Ergebnisse bringen. In der Kurve traf Herrn Trulli eben keine Schuld. Wer in einer Kurve deutlich vorne ist und sich auch noch vollständig auf der Strecke befindet (im Gegensatz zu Herrn Montoya) hat das Recht in die Kurve einzulenken und als erster die Kurve zu nehmen.

Wenn er sich dann wenigstens nicht ständig weit aus dem Fenster lehnen würde, was das Verhalten anderer Fahrer angeht und Fehler bei sich selber suchen würde, käme er dabei immerhin nicht so blasiert rüber. Wie gesagt, Senna hatte solchen Spezialisten gegenüber immer schlagkräftige Argumente.

Roberts
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Roberts schrieb:
Sorry, aber in dieser Vermengung ist mir das zu undifferenziert.

Jeder, der sich intensiver mit der Formel 1 beschäftigt, weiss die Aussagen der RTL-Formel1-Equivalenten zu Karl Moik einzuordnen. Unsachliches anglizistisches Pseudo-Weichspülgewäsch für alle Bedingungslos-Schumi-Fans und Möchtegern-Schumi-Schwiegermütter. Das gilt natürlich auch für das Populismus/Hetzer-Gesülze der BILD.

Trotzdem ist harte Kritik an Herrn Montoya erlaubt.
Harte Kritik ist ja erlaubt, nur eben ohne diese typischen, sinnlosen Verallgemeinerungen und diese Verunglimpfung (Fettsack, Kamikaze, usw.)
Deswegen ja das "und" in "Leute die unbedingt gleich wieder loswettern wollen und Montoya wieder völlig übertrieben darstellen"

Neben immer wieder genialen Überholmanövern neigt er nachweislich zu Brechstangenaktionen, von denen er bei der drölfzigsten Wiederholung langsam mal gemerkt haben sollte, dass sie meistens nicht funktionieren und die Konkurrenz wie bei Trulli um verdiente Ergebnisse bringen. In der Kurve traf Herrn Trulli eben keine Schuld. Wer in einer Kurve deutlich vorne ist und sich auch noch vollständig auf der Strecke befindet (im Gegensatz zu Herrn Montoya) hat das Recht in die Kurve einzulenken und als erster die Kurve zu nehmen.
Der Unfall wurde nunmal als Rennunfall gewertet und ich sehe das nunmal auch anders als du. Zwei Fahrer kämpfen um die Positionen und keiner hat absichtlich jemanden rausgekickt.
Dass Montoya es mal wieder übertrieben hat, das bestreite ich ja gar nicht - nur war er da eben nicht der einzige.

Wenn er sich dann wenigstens nicht ständig weit aus dem Fenster lehnen würde, was das Verhalten anderer Fahrer angeht und Fehler bei sich selber suchen würde, käme er dabei immerhin nicht so blasiert rüber. Wie gesagt, Senna hatte solchen Spezialisten gegenüber immer schlagkräftige Argumente.
Wohl war, auch mir geht das auf den Nerv - nur schließe ich deswegen nicht gleich wie andere auf völlige Arroganz, Blödheit oder Unfähigkeit.
Ach ja, und Senna war auch kein Kind von Traurigkeit. ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich muß sagen, ich finde Roberts triffst ziemlich gut in seinem Posting.
Was den letzten Unfall angeht, finde ich das er im Grunde wirklich Montoya's Schuld war.
Ich glaube aber, so aberwitzig das jetzt klingen mag, daß ihm das selbe Mannöver im vorigen Teil gegen Schumacher an selber Stelle um härtere Konsequenzen gebracht hat. Immerhin konnte er den Kommisären da ja mehr oder weniger "beweisen", daß ein Mannöver an dieser Stelle möglich ist, wenn beiden mitspielen....
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Montoya frustriert
„Spaß habe ich nur noch beim Sex“
da kommt so eine Aktion wohl auch nicht von ungefähr! Mal sehen was Norbert Haug und Ron Dennis zu seinem Fahrstiel sagen werden. :teufel:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Mal was ganz anderes zur Abwechslung:

Ich bin positiv überrascht von Michael Schumachers Äußerungen zu seinem 7. Titel.
Worte wie "Ich bin nur ein Teil von Ferrari" und "vorallem das Team hat einen großartigen Job gemacht" zeigen dass er in Sachen Bescheidenheit und Ehrlichkeit ordentlich zugelegt hat.
Respekt!

Ein Montoya könnte sich daran auch mal ein Beispiel nehmen!

Montoya frustriert
„Spaß habe ich nur noch beim Sex“

Derzeit läuft ja auch gar nix bei Williams und BMW, sicherlich ist er auch mit sich selbst nicht gerade zufrieden.
Aber: Bei der Frau :ricardo: :love2: würde ich mich nicht wundern wenn er das auch gesagt hätte, wenn er gerade den Titel bekommen hätte. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Worte wie "Ich bin nur ein Teil von Ferrari" und "vorallem das Team hat einen großartigen Job gemacht" zeigen dass er in Sachen Bescheidenheit und Ehrlichkeit ordentlich zugelegt hat.

Wieso zugelegt? Er war doch schon immer bescheiden bei seinen letzten 5 Titeln mit Ferrari! :belehr:
 
Oben