Juan Pablo Montoya


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
:jubel: Klasse Rennen von JPM :thumb:

nächstes Jahr sind das dann McLaren Doppelsiege. :)

Alles in allem genau die richtige Antwort auf Fettbacken-Sprüche, RTL-Kampagnen und Rolex-Sprüche :thumb:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Klasse Rennen von Juan. :thumb: :jubel:
Nun verabschiedet er sich doch mit Topergebnis zu McLaren.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
karmakaze schrieb:
Gut gemacht Monty!

...alle die auf "Kann der Auto fahren?" getippt haben sollten ihre Meinung vielleicht doch nochmal überdenken...
:laugh2: wegen einem Rennen :laugh2:

noch dazu ein Rennen, dass durch das Reifenwechselchaos zu Beginn des Rennens entschieden wurde. :rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
melo schrieb:
Wenn Alonso, Button, Webber, Trulli, Villeneuve, Raikkönen, Sato oder sogar Coulthard in Schumacher's diesjährigem Ferrari fahren würden, und Michael nicht fahren würde, wären sie auch alle Weltmeister.
Da gebe ich dir sogar recht, bis auf, du weißt schon... :D und Sato vielleicht. Webber würde ich das auch nicht zutrauen, mal sehen, was er nächstes Jahr im konkurrenzfähigen BMW reißt.

karmakaze schrieb:
Montoya ist ganz sicher nicht der Überfahrer, dennoch hat er Ralf Schumacher in den letzten 3 Jahren dominiert.

Trotzdem denkt er immernoch der bessere von beiden zu sein und äußert sich weitestgehend auch immer in diese Richtung
Ich denke nicht, daß Montoya Schumi II so dominiert hat. Gut, er war vielleicht in einigen Qualifyings besser und in einigen Rennen, sowie bei den WM-Punkten, aber deswegen hat er ihn immer noch nicht so dominiert, wie du das hinstellst. Als wäre Ralf die Oberlusche. :belehr:
Ich wüßte auch nicht, daß sich der kleine Bruder von Michael so äußerst, als wäre er (immer) noch der bessere. Dazu gibt es erstens keinen Grund dazu und 2. ist er sicherlich auch so schlau uns sieht es selbst ein. Es kommt eben immer drauf an in welchem Team man fährt. Ich denke er ist etwas frustriert, daß es nicht nach Plan läuft. Aber deswegen läßt er sich sicherlich nicht zu solchen Kommentaren hinreißen. Das war vielleicht zu Beginn der Karriere mal so, aber mitlerweile ist er ja ein Mann.

mescalero schrieb:
Gitche fragt was ist Etsch. :)
Das ist ein Fluß in Norditalien. :belehr: Auch "Adige" genannt. :)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Ich denke nicht, daß Montoya Schumi II so dominiert hat. Gut, er war vielleicht in einigen Qualifyings besser und in einigen Rennen, sowie bei den WM-Punkten, aber deswegen hat er ihn immer noch nicht so dominiert, wie du das hinstellst. Als wäre Ralf die Oberlusche. :belehr:
Diese Auswertung hatten wir schonmal. Montoya hat mehr Punkte erzielt, Pole-Positions und schnellste Runden errungen und teaminterne Qualifiings gewonnen. Außer dem einen Sieg mehr hat Ralf nichts in seiner Statistik was für ihn spricht. Dominanz mag vielleicht etwas übertrieben klingen, aber bei kaum einer gleichberechtigten Fahrerpaarung mit angeblich gleichguten Fahrern ist so ein Unterschied zu erkennen. Das meine ich. Ralf ist sicherlich kein schlechter Fahrer, aber er hatte im Nachhinein selbst gegen den fahrerisch nicht perfekten Montoya nicht bestehen können.
Ich wüßte auch nicht, daß sich der kleine Bruder von Michael so äußerst, als wäre er (immer) noch der bessere. Dazu gibt es erstens keinen Grund dazu und 2. ist er sicherlich auch so schlau uns sieht es selbst ein. Es kommt eben immer drauf an in welchem Team man fährt. Ich denke er ist etwas frustriert, daß es nicht nach Plan läuft. Aber deswegen läßt er sich sicherlich nicht zu solchen Kommentaren hinreißen. Das war vielleicht zu Beginn der Karriere mal so, aber mitlerweile ist er ja ein Mann.
Naja, dann schau dir mal seine Bemerkungen auf seiner eigenen Homepage an. Montoya ist ganz sicher auch nicht unschuldiger, aber der wird für seine Äußerungen auch mächtig auseinander genommen. Wieso sollte ich also nicht dem Ralf seine Äußerungen wie "der einzige Unterschied zwischen mir und Montoya ist, dass ich Pech habe und er nicht" übel nehmen dürfen?

@Romo:
Falls es dir entgangen ist, das war nicht sein erster Sieg und nebenbei: Wie viele so enge und spannende Rennen muss man eigentlich nach deiner Meinung gewinnen um als Rennfahrer anerkannt zu werden?
50?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
karmakaze schrieb:
Falls es dir entgangen ist, das war nicht sein erster Sieg
oh nein er hat schon ganze ... vier? Rennen gewonnen. Ein großartiger Rennfahrer!

ein Auszug aus einem Profil von Montoya:
Stärken: sehr gut im Qualifying, kompromisslose Fahrweise und mental stark
Schwächen: zu viele Fahrfehler und wenig schonender Umgang mit dem Material
kompromisslose Fahrweise kann man meiner Meinung nach, zumindest im Fall Montoya, auch unter Schwächen aufzählen.
Ansonsten trifft es ganz gut, und zeigt die "Stärke" :laugh2: von Montoya.
:rolleyes:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
karmakaze
Diese Auswertung hatten wir schonmal. Montoya hat mehr Punkte erzielt, Pole-Positions und schnellste Runden errungen und teaminterne Qualifiings gewonnen. Außer dem einen Sieg mehr hat Ralf nichts in seiner Statistik was für ihn spricht.
beide sind sie FETTBACKEN und müßen erst noch beweisen das sie gute F1-Fahrer sind ,also warte noch ein paar Jahre mit deiner entgültigen Bewertung :p
Wie viele so enge und spannende Rennen muss man eigentlich nach deiner Meinung gewinnen um als Rennfahrer anerkannt zu werden?
als ganz guten Rennfahrer kann man ihn schon sehen, aber ob er mal ein sehr guter wird bleibt abzuwarten :licht:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
als ganz guten Rennfahrer kann man ihn schon sehen, aber ob er mal ein sehr guter wird bleibt abzuwarten :licht:
Das kann man so stehen lassen. Punkt für dich.

(PS: Konnte mehrere Tage lang nicht antworten, da mein Prozzi den Geist aufgegeben hat, sorry!)

Romo schrieb:
oh nein er hat schon ganze ... vier? Rennen gewonnen. Ein großartiger Rennfahrer!
Ich halte Gerhard Berger, Rubens Barrichello, Richardo Patrese, David Coulthard, Eddie Irvine, Heinz-Harald Frentzen oder Jean Alesi und viele weitere mit wenigen WM-Siegen trotzdem auch für sehr gute Rennfahrer. Ihnen fehl(t)en nur sehr wenige Dinge um zu den ganz großen aufsteigen zu können. Einem Montoya fehlt das Gespür für die richtige Menge an Motivation, einem Frentzen fehlte manchmal der Ergeiz, einem Patrese und Berger z.B. die Konstanz. Die Schnelligkeit hatten/haben sie alle um auf einer Stufe mit den großen zu stehen, es fehlt(e) ihnen nur ein Quäntchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
GitcheGumme schrieb:
:idiot: Montoya! The badest Mother****** in Racing Sport!


geiles englisch :laugh2:

zum Thema: MOntoya gehört zu den Fahrern die das potenzial haben Weltmeister zu werden. Andere Fahrer die auch dazu gehören sind Räikkönen und Alonso. Was montoya auszeichnet ist dass er fahrerisch ein so großes Talent hat, was einen an Senna erinnert. Seine Überholmanöver sind längt Legende geworden. Aber um ein Champion zu werden, muss er noch weiter daran arbeiten, auch technisch ein Auto weiterzuentwickeln. Da sehe ich noch Nachteile. Und sein Temperament ist zwar sympathiebringend für die Formel 1 (sonst haben wir es ja fast nur mit Langweilern zu tun), aber für seinen Erfolg nachteile mit sich bringt. Ist er zu hitzig drauf, riskiert er ab und an mal Kollisionen, ist er schlecht drauf, fährt er nicht mehr als um paar Pünktchen. Brasilien 2004 hat jedoch gezeigt, dass er auf jeden Fall das Zeug dazu hat, Weltmeister zu werden.......wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Man kann sich also auf 2005 freuen, auf ein großes Duell zwischen Kimi und Juan-Pablo. Vom Charakter her hat diese Konstellation schon etwas wie Senna und Prost....hier der abgebrühte, kalkulierende, analytische Fahrer Raikönen und da der temperamentvolle, angriffslustige, sauschnelle Fahrer Montoya....
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
croshere44 schrieb:
geiles englisch :laugh2:

Vom Charakter her hat diese Konstellation schon etwas wie Senna und Prost....hier der abgebrühte, kalkulierende, analytische Fahrer Raikönen und da der temperamentvolle, angriffslustige, sauschnelle Fahrer Montoya....

Wann habe ich das denn geschrieben? Was ist daran falsch? :confused:

Das mit Kim und JPM sehe ich auch so, glaube Montoya wird es nie packen mit irgendjemanden zurecht zu kommen! Am besten er fährt in einem Ein-Mann-Team! :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Wann habe ich das denn geschrieben? Was ist daran falsch? :confused:
Der Superlativ zu bad ist im Englischen: worst
Macht aber nix, kann mal passieren.
Das mit Kim und JPM sehe ich auch so, glaube Montoya wird es nie packen mit irgendjemanden zurecht zu kommen! Am besten er fährt in einem Ein-Mann-Team! :D
Senna hatte auch so seine Probleme mit manchem Teamkollegen und dennoch waren er und der völlig andere Typ Gerhard Berger dicke Freunde.
Bisher hatte Montoya nur einen Teamkollegen in der Formel 1 und das war Ralf Schumacher. Derjenige, der auch nicht gerade von einem geringen Ego klagen kann. Also: Abwarten und Tee trinken...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja und? BADEST verdeutlicht doch das Image von JPM viel besser! :D
Denkst du ich bin so schlecht in Englisch mit einem sehr gut auf dem Zeugnis?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Das passiert schonmal, hab ich doch gesagt. Ich war nebenbei auch Englisch-Leistungskurs und habe neulich enclosured statt enclosed geschrieben. Was solls, nobodi is perphect! ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Paßt die Fettbacke JPM denn überhaupt in sein neues Auto oder muß er mit der anderen Fettbacke (RS) erst Fett absaugen lassen :laugh2:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Selbst Nigel Mansell passte noch ins Auto! :belehr:

Man sollte die Schlacksigkeit einiger Rennfahrer nicht unbedingt auf alle Typen übertragen. Es gibt nunmal "Bohnenstangen" und "kräftiger gebaute Menschen". Montoya gehört zu letzteren und ist selbst mit 83 kg noch nicht wirklich fett.
Also bitte mal die Relationen wahren! Es kann nicht jeder ein Muskel-loser Skispringer sein, der selbst von einer 80ig-jährigen Großmutter "überwältigt" werden könnte...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
karmakaze
in etwa wußte ich was du schreiben würdest woran das wohl liegt ;) :teufel:

Ja ja ,ich bin nicht DICK ich hab nur schwere Knochen :laugh2:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
karmakaze
in etwa wußte ich was du schreiben würdest woran das wohl liegt ;) :teufel:

Ja ja ,ich bin nicht DICK ich hab nur schwere Knochen :laugh2:
1,68m - laut Homepage 72 Kg - gemunkelt wurden aber mal 75-78 Kg.
Laut Berichten von f1total.com hat er davon schon 6 Kilo runter und wiegt im besten Falle jetzt 66 und im schlimmsten Falle 72 Kilo. Das sind in BMI 23 respektive 26. Der erste Wert ist absolutes Normalgewicht, der letzte grenzwertig. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, also allemal im normalen Bereich.
Falls du mir nicht glaubst:

BMI-Berechnung Montoya-Homepage f1total.com-Bericht

Wer lesen und sogar (!?) rechnen kann, ist klar im Vorteil!
:belehr:

Ach ja, ich wiege bei 179cm Körperhöhe 77 Kg und bin also auch in dieser Kategorie einzuordnen. Und du willst doch nicht etwa behaupten ich sei auch fett?
 
Oben