@Gitche und KGZ49:
Es gibt nunmal ein paar Dinge die einfach nicht zusammenpassen. Der Papst versteht einen Dreck von Abtreibung und Verhütung. Leute wie Dieter Bohlen sollten nie Bücherkritiker spielen oder dergleichen und Britney Spears ist ungefähr so gut im Schauspielen wie ich im Tisch-Tennis (und da bin ich echt grottenschlecht!)
So ähnlich verhält es sich für mich auch bei der BILD. Das mag Voreingenommenheit sein, aber dazu stehe ich auch.
Die BILD ist in erster Linie ein Unternehmen was über Auflagenzahlen ihre Brötchen verdient. Wie ich meine, versucht sie diese aber nicht durch Kompetenz zu steigern, sondern durch möglichst massentaugliches Tamtam. "Spektakuläre Affären" stehen da genauso auf der Prioritätsliste wie "Klatsch" der eben gerade zu den beliebtesten "Prominenten" gehört. Einer dieser "Promi's" ist nunmal Schumacher und der hat zu recht in DTL eine hohe Beliebtheit. Da liegt es dann auch nahe, wenn man positiv über ihn schreibt. Nun lässt sich eine positive Wirkung, das ist wissenschaftlich belegt, aber am besten dadurch erzielen, indem man die Gegner des "guten Schumi's" denunziert. Dieser Trick funktioniert schon seit Jahrtausenden, heißt Halo-Effekt und wird ganz sicher in jedem Land angewandt. Es gibt überall solche, die Engländer nennen es glaube ich "glitter press", Blätter. Ich bin mir sicher, in Kolumbien gibt es auch mindestens 1 Blatt, dass Schumacher schlecht macht um Montoya zu verherrlichen, der nebenbei bestimmt dort nur "leicht wie eine Feder ist". Ich denke mir, ihr würdet beide nie auf den Gedanken kommen dieses kolumbianische Blatt als Beweis für ein Argument zu nehmen. Das ist legitim. Ich würde es auch nie tun und genauso lehne ich nun mal die Bild, die Sun, die Corriere de la Sport, die Marca (für die Marca ist Real Madrid's Innenverteidigung schon seit Jahren ein unüberwindliches Bollwerk!) usw. generell ab, wenn es um betreffende "Lieblinge" des jeweiligen Blattes und deren "böse Gegner" geht.
Montoya hat sicherlich mehr Probleme auf ein Idealgewicht zu kommen als ein spindeldürrer Michael Schumacher. Das ist allein schon typbedingt so. Ob er nun in der einen Quelle 50 Kilo und in der anderen 100 Kilo wiegt, das sollte nicht die Rolle spielen. Wichtig ist was er gegen eventuelles Übergewicht tut (essen Kolumbianer zu Weihnachten auch Ganz?) und wie er fit bleibt bzw. wird. Für Bweise um sein Gewicht würde ich aber weder das eine Extrem noch das andere für wahr halten. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen...