Kampfsportler gegen Tiere


Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.311
Punkte
113
Konfuzius schrieb:
alles, gibt ja 15000 deutsche da, altersschnitt bevölkerung sinkt 1998 bis 2008 von 60 auf 40 wg. aids, 500.000 nippeln jährlich ab

was haste da gemacht, wie da gelebt, job?? wie kommt man als schlipsträger da an nen job von brd aus, will spätestens wenn ich rentner bin weg aus brd besser eher, unter 25 graD fühl ich mich nicht wohl, english reicht wohl aus, oder?

wo gewohnt?
kriminalität usw.

Hab in Stellenbosch gewohnt. Zweitältester Ort nach Kapstadt, 40km von dort entfernt. Durch die Uni sehr lebhafter und jung geprägter Ort. Schöner kapholländischer Stil. Meer ca. 10 km entfernt, viel guter Wein, noch mehr schlechtes Bier. Hatte dort eine wunderbare Zeit.
In Stellenbosch findest Du einiges an deutschem Rentnertum, manche wohnen im 10 km entfernten, ruhigeren Somerset, da ihnen Stellenbosch zu laut ist.
Die meisten dieser Rentner sind latent rassistische Wichser, die sich mit ihrer für dortige Verhältnisse üppigen Rente, wie frisch geborene Kolonialherren aufführen.
Kriminalität und hohe Gewaltbereitschaft fallen einem als Deutschen dort schon auf. Stellenbosch ist allerdings da sehr ruhig, Kapstadt, je nachdem, wo man sich aufhält, eigentlich auch. Johannesburg ist kein Vergnügen.
Englisch reicht überall, jedoch um wirklich von den Schwarzen oder den weißen Buren anerkannt zu werden oder dazugehörig zu sein, mußt Du deren jeweilige Sprache sprechen. Fraglich ist immer, ob man das will. Neutraler Beobachter sein, ist ja auch nicht immer schlecht.:D
Ähnlich empfinden sich glaube ich auch die englischsprachigen Südafrikaner.
Die Bevölkerung ist überaus sportbegeistert. Macht in der Umgebung und bei dem Wetter ja auch tierisch Bock.
Das Land ist sehr vielseitig und abwechslungsreich, das umherreisen ein Vergnügen. Die Nachbarstaaten Namibia und Simbabwe auch absolut sehenswert. Der Binnenstaat Lesoto, ein Gebirgsland, auch überaus reizvoll.
Ach ja, habe damals an der Uni gearbeitet.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.311
Punkte
113
Konfuzius schrieb:
Leitungswasser = geclort oder trinkbar?
oder da 5-10 liter plastikotte?

was ist mit malaria?

Am Kap ist das Leitungswasser sehr gut genießbar. Malaria gibt es dort nicht. Malaria wird zu den feuchten Jahreszeiten im Transvaal oder Zululand akut.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Harman schrieb:
Bei uns in der Straße sah ich mit eigenen Augen wie ne Katze unsrem Nachbar seinen Schäferhund böse zurichtete. Lief folgt ab:

Herrchen kommt mit Hund vom spazieren gehen. Hund sieht die Katze reisst sich sofort von der Leine los. Katze haut ab flüchtet in die Garage und der Schäferhund hinterher. Die Katze merkt es geht nicht weiter und greift sofort an. Eriwischt den Hund mit den Krallen an der Nase und springt im an die Augen. Der arme Hund jammerte erbärmlich und rannte sofort zum herrchen zurück und die Katze flüchtete aus der Garage auf einen Baum.

Endergebnis: Hund zum Tierarzt seither auf dem einem Auge blind. Ich war geschockt. Anfangs tat mir die Katze leid als der große Schäferh. hinter ihr her war. Seit dem habe ich argen Respekt vor diesen kleinen Biestern. Wobei die Katze ja angst hatte und sich einfach nur wehrte.

Ich denke ein Dackel ist gegen eine angreifende Katze aus Not hilflos ausgeliefert.

Zum Thema intelligenz. Es gibt ne Doku die heisst Hund oder Katze wer ist schlauer? Die solltest du dir mal ansehen du wirst dich wundern kann ich versprechen.

eine nicht ganz so dramatische Geschichte (zum Glück) kann ich dir auch erzählen. mein Großer - ebenfalls Schäferhund - mag Katzen und spielt auch mit Katzen. nur: nicht jede Katze mag meinen Hund, wie er schmerzhaft erfahren hat. er also vor ein paar Jahren mal auf eine Katze zugetrabt, und die hat sich umgedreht, ihn angefaucht vom Feinsten und eine auf die Nase geknallt, die Krallen voran. er stand da wie vom Donner gerührt. an ein Zurückschnappen hat der gar nicht gedacht, war viel zu perplex. seitdem ist er bisschen vorsichtiger.
das andere Extrem habe ich leider auch schon gesehen. da sind ein Collie und eine Katze aneinander geraten. die Katze war danach tot.:( dieser Collie hatte allerdings auch einen regelrechten Hass auf Katzen. und Herrchen hat noch dreckig gegrinst. *********.
ist also wie so vieles durchaus ein Thema mit Varianten. einem richtig biestigen Rauhhaardackel gebe ich übrigens gute Chancen gegen eine Katze. bessere jedenfalls als z. B. einem Cockerspaniel oder Pinscher.

Katze intelligenter als Hund bzw. umgekehrt ist mir zu pauschal. Hund ist auch nicht gleich Hund. vor ein paar Jahren haben sie mal die Hunde nach Rassen auf ihre Intelligenz getestet. da gab es große Unterschiede. und die wird es wohl auch bei Katzen geben (wenn ich mir da so diese degenerierten Perserkatzen anschaue...). ganz hinten bei den Hunden landete übrigens der Afghanische Windhund. kein Wunder, denn nach meiner Erfahrung gibt es nur noch eins, was bescheuerter ist als ein Afghanischer Windhund, nämlich sein jeweiliger Besitzer.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Der Schäferhund eines Nachbarn war ein regelrechter Katzen-Killer ! Das Biest tötete gleich ein ganzes Dutzend Katzen in seinem Leben :gitche: . Er ging aber auch auf jeden Hund los und sein Herrchen war auch noch stolz darauf was für eine Maschine er da hatte.

@Thums up: mit dem Rauhaardackel gebe ich dir recht. Die können ganz schön giftig werden und sind i.a. stark unterschätzt. Sie können sich ihre Herrchen ja nicht aussuchen und nur weil das meistens Rentner sind heisst das noch lange nicht, dass jeder Dackel leichte Beute ist :D .

Welche Hunderassen hältst du denn für besonders intelligent? Wehe du erwähnst meinen nicht.......:D .
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Welche Hunderassen hältst du denn für besonders intelligent? Wehe du erwähnst meinen nicht.......
deinen(rase deines hundes) kann er gar nicht erwähnen, denn hund und herrchen sind sich ähnlich wie wir wissen und das würde dann in dem falle nicht passen.:D


bbbu
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Big Boxing BU schrieb:
deinen(rase deines hundes) kann er gar nicht erwähnen, denn hund und herrchen sind sich ähnlich wie wir wissen und das würde dann in dem falle nicht passen.:D


bbbu


In dem Falle sind Herrchen und Hund muskulös aber trotzdem elegant, schön und majestätisch, schnell und zwar physisch wie auch im Denken, mutig aber niemals größenwahnsinnig....gell Buberl :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sir schrieb:
Der Schäferhund eines Nachbarn war ein regelrechter Katzen-Killer ! Das Biest tötete gleich ein ganzes Dutzend Katzen in seinem Leben :gitche: . Er ging aber auch auf jeden Hund los und sein Herrchen war auch noch stolz darauf was für eine Maschine er da hatte.

.


Wenn ich Katzen oder Hundebesitzer wäre und dieser Hund hätte mein Tier getötet und zu allem übel wäre Besitzer dieses Hundes noch stolz drauf oder hätte ihn auf mein Tier gehetzt könnte ich mir vorstellen ohne schlechtes Gewissen dessen Hund zu töten.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Sir schrieb:
Der Schäferhund eines Nachbarn war ein regelrechter Katzen-Killer ! Das Biest tötete gleich ein ganzes Dutzend Katzen in seinem Leben :gitche: . Er ging aber auch auf jeden Hund los und sein Herrchen war auch noch stolz darauf was für eine Maschine er da hatte.

@Thums up: mit dem Rauhaardackel gebe ich dir recht. Die können ganz schön giftig werden und sind i.a. stark unterschätzt. Sie können sich ihre Herrchen ja nicht aussuchen und nur weil das meistens Rentner sind heisst das noch lange nicht, dass jeder Dackel leichte Beute ist :D .

Welche Hunderassen hältst du denn für besonders intelligent? Wehe du erwähnst meinen nicht.......:D .

jaja, so ne richtige "Beiss-Maschine". sowas wollte der Vorbesitzer meines Großen auch. und dann hat er ihn ins Tierheim gebracht, weil "der Saukrüppel nix taugt".

welche Rassen halte ich für intelligent, hm, grundsätzlich alle sogenannten Gebrauchshunde, und da schließe ich Jagd- und Hütehunde (was Gescheiteres als einen Border Collie gibt es wohl sowieso nicht) mit ein. wahnsinnig gelehrig sind z. B. auch - nicht lachen jetzt - Pudel. als brotdumm würde ich dagegen z. B. Doggen bezeichnen. Afghanen hab ich ja schon erwähnt.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
thumbs-up schrieb:
ganz hinten bei den Hunden landete übrigens der Afghanische Windhund. kein Wunder, denn nach meiner Erfahrung gibt es nur noch eins, was bescheuerter ist als ein Afghanischer Windhund, nämlich sein jeweiliger Besitzer.


:laugh2: :thumb:

Normalerweise kannst du über Windhunde sagen "Sie sind dumm wie Brot, aber sie können laufen, laufen, laufen".

Von Afghanen kannst du NUR sagen, sie sind dumm wie Brot :laugh2:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Bismarck schrieb:
:laugh2: :thumb:

Normalerweise kannst du über Windhunde sagen "Sie sind dumm wie Brot, aber sie können laufen, laufen, laufen".

Von Afghanen kannst du NUR sagen, sie sind dumm wie Brot :laugh2:

aber, wie gesagt, die Besitzer dazu....
vor ein paar Jahren ist hier in einem Park regelmäßig eine ganze Clique von Leuten mit Afghanen rumgelaufen. und die haben mir allen Ernstes und voller Stolz erzählt, dass ihre Flokatis auf Kackstelzen von einer längst ausgestorbenen KATZEN-ART abstammen. ich glaube, da haben sogar meine Hunde gelacht.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Rtx091ultra schrieb:
:love2: I LOVE HUSKIES:love2:

ich würd mal sagen: das sind mit die schönsten Hunde überhaupt (obwohl ich trotzdem keinen haben möchte)

ich bremse übrigens für niemanden. ich habe nämlich kein Auto.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Wem Huskies gefallen, der muss sich mal den Film Eight Below oder auf Deutsch Antarctica-gefangen im Eis angucken.
Ist ein Walt Disney Film mit beeindruckenden Bildern und beruht auf einer wahren Begebenheit.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Meine Eltern haben einen Malamute, naja viel Spass als rüstiger Rentner mit dem Ungetüm! :D

Aber vom Gemüt her total lieber Hund keine Frage, nur braucht leider total viel Auslauf!
 
Oben