Kampfsportler gegen Tiere

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Drago schrieb:
Ein Bekannter von mir hat nen Spitz,

etwa so ein kleines, fieses, weißes Teil mit Glupschaugen, das sogar dann zum Kläffen (bellen kann man dieses Geräusch nicht nennen) anfängt, wenn sich der Kühlschrank einschaltet? panik:

Dreamwarrior77

Nachwuchsspieler
@thumbs-up

Ich bin absolut kein Hundekenner. Aber ich habe mal gelesen, das molosserartige um die 50kg sportlicher/leistungsfähiger sind und weniger gesundheitliche Probleme haben als die großen Ausgaben. So das z.B. folgende Hunde als Schutzhunde/Manstopper sehr gut geeignet sind:

Presa Canario/Alano
Working American Bulldog
Swinford Bandog (APBT x Mastino Napoletano)

Da Du Dich anscheinend auskennst, würde mich Deine Meinung dazu mal interessieren

Drago

Bankspieler
thumbs-up schrieb:
etwa so ein kleines, fieses, weißes Teil mit Glupschaugen, das sogar dann zum Kläffen (bellen kann man dieses Geräusch nicht nennen) anfängt, wenn sich der Kühlschrank einschaltet? panik:

Genau so einer, wenn die bellen wird´s für´s Trommelfell gefährlich. :D

F

Francois

Guest
@ Thumbs-up

Ja kupierte Ohren mag ich auch nicht, aber nen Schönheitspreis würde der Napoletano auch mit normalen Ohren nciht gewinnen. :D War nur sehr überrascht damals, da ich dachte dass das permanent aggressive Hunde sind. Dem war halt gar nicht so. Wie immer eine Frage der Erziehung.

Was meinst du jetzt mit Neo als Rasse?

Denkst du das man einen Schäferhund wie den Beauceron auch zum Schutzhund ausbilden könnte? Die Physis hat er ja definitiv und auch einen starken Beschützerinstinkt. Wär sowas möglich? Kenne mich damit nicht aus.

@jkd
das thema gehört hier nicht her, darum will ich nicht mehr darauf eingehen. Mir ging es nicht darum die östlichen KKs abzuwerten. Das hast du wieder falsch verstanden. Es ging nur um überzogene Mythenbildung. ;)

thumbs-up

Nachwuchsspieler
@ Dreamwarrior

Working American Bulldog sagt mir jetzt gar nichts, ich kenne die nur ohne "Working", so einen hat ein Bekannter von mir. erst zehn Monate alt, macht einen sehr guten Eindruck. Alanos finde ich klasse, sind hervorragende Hunde. bei diesen ganzen "Ban Dog"-Mischlingen bin ich skeptisch, ohne jetzt allerdings konkrete Erfahrungen zu haben.
ob 50 Kilo das Idealgewicht sind kann ich nicht sagen. kommt auch auf den "Rest" vom Hund an, Größe, Gebäude, usw. mit Sicherheit ist ein Alano beweglicher als ein Mastino. nur ist das halt ein absoluter Panzer. und kann kurzzeitig verdammt schnell werden, auch wenn man das kaum für möglich hält, wenn man einen sieht. durch die viele lose Haut wirken sie immer plump und träge. und vom Gesichtsausdruck her machen sie auch eher einen etwas beschränkten Eindruck (und sie sind von der Intelligenz her auch eine satte Stufe unter einem Schäferhund, Dobermann oder Rottweiler).
kommt aber auch immer auf den Hund selbst an, Charakter, Prägung, da spielt viel mit rein. ich finde beim Mastino eben die Mischung aus natürlicher Schärfe, natürlichem Schutzinstinkt und Fixierung auf seine "Familie", kombiniert mit seinen körperlichen Eigenschaften am besten. aber grundsätzlich verteidigt dich jeder Hund, der dich liebt.

@ Francois

"Neo" ist einfach eine Abkürzung für Mastino Napoletano

natürlich kann man einen Beauceron zum Schutzhund ausbilden (übrigens eine empfehlenswerte Rasse, da noch nicht von Überzüchtung betroffen).
beauceron.jpg

wobei das, was auf den Hundeplätzen "Schutzdienst" heißt, eher als "Hundesport" zu bezeichnen ist. alles genau reglementiert und schematisiert und – vor allem – aufbauend auf dem Beutetrieb des Hundes, der gezielt und ausschließlich auf den Hetzarm gelenkt wird, den ein Typ in dicker dunkler Kleidung trägt. ich habe Hunde gesehen, die sehr gute Ergebnisse im Schutzdienst abgeliefert haben, aber vollkommen orientierungslos waren, wenn der Schutzdiensthelfer ohne seine Montur auf dem Platz stand und den blanken Arm hingehalten hat. ich erinnere mich an einen Schäferhund, der hektisch um mich herumrannte und den Hetzarm gesucht hat. auf den Gedanken, nach meinem "echten" Arm auch nur zu schnappen, kam der gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
B

Ballagoal

Guest
Gorgonzola schrieb:
@Ballagoal:
Mal ne off-topic-Frage: du bist doch bei boxrec tätig? Würde gerne wissen, weshalb manche Niederschläge in der Kampfauflistung vorkommen und andere nicht, kann es sein, dass es seit gewisser Zeit eine Vereinbarung gibt, überhaupt keine Niederschläge mehr zu vermerken?

Und um meine Berechtigung in diesem Thread zu haben, werde ich auch noch schnell etwas los: die Diskussion hat was von Panini-Fußballkartenvergleichen nach dem Motto "mein Ballack schlägt aber deinen Deco", nur mit Hund und Mensch, aber mit demselben Schulhofcharakter. :D

Ja bin bei BoxRec tätig und ja in der Regel werden Niederschläge etc. nicht mehr direkt unter Kampf vermerkt, sondern in unserer Wiki-Datenbank. Neben jedem Kampf kannst du so ein kleines Buch vorfinden, ist dies aufgeschlagen, so kann man dort zusätzliche Informationen zum Kampf finden ;).

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Ballagoal schrieb:
Ja bin bei BoxRec tätig und ja in der Regel werden Niederschläge etc. nicht mehr direkt unter Kampf vermerkt, sondern in unserer Wiki-Datenbank. Neben jedem Kampf kannst du so ein kleines Buch vorfinden, ist dies aufgeschlagen, so kann man dort zusätzliche Informationen zum Kampf finden ;).

Alles klar - Dankeschön! :wavey:

Muss nochmal nachhaken: wieso wurde das so eingerichtet, weißt du das? Ehemals war es deutlich übersichtlicher...

Zuletzt bearbeitet:
B

Ballagoal

Guest
Da kann ich dir leider nicht helfen, fand es selbst damals besser aber als ich angefangen habe wurde es wohl kurz davor schon geändert und ich habe nicht genau nachgelesen wieso ;).

Tobi.G

Bankspieler
thumbs-up schrieb:
wobei mir diese Hunde mit kupierten Ohren einfach nicht gefallen wollen.
zum Vergleich:
a001.jpg

wie gesagt, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich wirklich mal einen Hund zum Schutz brauchen sollte, wäre ein Neo meine erste Wahl. Kraft und Leistungsfähigkeit dieser Hunde sind unglaublich, auch wenn sie keine Autodach-Stunts drauf haben wie Malinois. du darfst ihnen halt nur nicht auf die zarten Pfötchen treten, aber das haben dir jung, klein und doof ja schon erklärt.

Ich finde diese Hunde viel zu schwerfällig. Das kann man auch im Video sehen.
Solche schweren grossen Hunde haben ausserdem oft mit Gelenkproblemen zu tun und dann die ganze Haut, die sind einfach zu sehr überzüchtet.
Da gefallen mir Alanos am besten.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
@ Tobi

ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung nur eins sagen: ich habe noch nie gesehen, dass sich etwas so Großes und Massives derart schnell bewegt, wenns ernst wird. da entladen sich - bei einem Rüden - 75+ Kilo explosionsartig. und das ist eine Menge Power, glaub mir. da ist nichts mehr mit schwerfällig. womit du recht hast: sie sind sehr anfällig für Gelenkerkrankungen. den Züchter muss man sehr, sehr sorgfältig auswählen und von "übertypisierten" Exemplaren die Finger lassen (aber das sollte man auch beim Deutschen Schäferhund).
und Alanos sind selbstverständlich tolle Hunde!

Drago

Bankspieler
Passt nicht ganz zum Thema, aber:

Crocodile Dundee ist heute drauf gegangen. Er wurde von nem Stachel-Hecht direkt in´s Herz gestochen.

Ihr kennt den sicher, der hat immer mit Schlangen und Krokodilen rumexperimentiert.

Früher oder später musste das passieren...

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
"Crocodile Dundee" (das Vorbild für die Filme) ist schon lange tot, der Schauspieler Paul Hogan erfreut sich bester Gesundheit.

"Crocodile Hunter", Steve Irwin, ist hingegen gestorben als ihn eine Stachelrochen erwischte.

His Royness1

Administrator
Drago schrieb:
Passt nicht ganz zum Thema, aber:

Crocodile Dundee ist heute drauf gegangen. Er wurde von nem Stachel-Hecht direkt in´s Herz gestochen.

Ihr kennt den sicher, der hat immer mit Schlangen und Krokodilen rumexperimentiert.

Früher oder später musste das passieren...

LOL - was ist denn ein Stachelhecht? :laugh2:

Tobi.G

Bankspieler
Finde ich sehr schade dass der Tot ist aber dazu gibts schon einen Extrathread im Non Sports Bereich.

Big Boxing BU

Banned
finde das ebenfalls sehr schade. fand den typ immer sehr cool, aber wer sich in gefahr begibt, kommt irgendwann darin um. das ist dann nur noch eine frage der zeit. so ein stachelrochen ist acuh schon ein richtiges monster und wenn der stachel dann zufällig auch noch ins herz geht, prost malzeit.
vielleicht hätte er auf dem land bleibebn sollen. im wasser ist der mensch nunmal langsam und hilflos.

bbbu

Oben