Habe mir jetzt erstmals den ganzen Thread durchgelesen. Komisch, habe den Thread zunächst gar nicht bemerkt. Ist aber auch besser so, denn was ich da alles lesen mußte war zum Teil unheimlich lustig, aber auch abartig pervers und an Dummheit nicht zu überbieten.
Am jüngsten Todesfall des bekannten Crocodil Hunters sieht man mal wieder mit welchen Waffen ein Tier von Natur ausgestattet ist. Ein 10 Kilo schwerer Stachelrochen tötete Steve Irvin binnen Sekunden.
Es liegt auch nicht an der Kampftechnik oder Trainiertheit eines Menschen ob er einen scharfen Hund oder auch Affen platt macht, sondern alleine am Willen des Tieres den Menschen zu verletzen/töten. Gott sei Dank sind Tiere i.a. nicht so pervers veranlagt wie manche Menschen, sonst gäbe es weit mehr böse Zwischenfälle.
Wenn hier also manche Herren glauben, sie können "Kampfhunden" die dünnen Beinchen brechen, sie erwürgen oder gegen die Wand schmeissen finde ich das noch nicht mal lustig. Auch Aussagen, dass Hunde stulledumm sind und ja nur beissen können sind sehr bedenklich. Welch perverse Phantasien muss man eigentlich haben um über den "besten Freund der Menschen" so abartigen Schwachsinn zu schreiben. Bei einigen postings habe ich geglaubt ich sehe nicht richtig.
Im übrigen ist erwiesen, dass viele menschenfolternde Sadisten in ihrer "Karriere" früher mal mit dem Quälen von Tieren angefangen haben.