Die Diskussion ist für mich beendet, auf dem Niveau macht es einfach keinen Sinn.
Ganz ruhig, das war nur eine kleine Spitze.
Ich habe schon verstanden, was Du sagen wolltest und dass Du Messi quasi auch verurteilst, aber ich fand es halt bemerkenswert, dass da zufällig oder nicht, die Verteidigung Messi's von einem Bayern-Fan kommt, der ja mit dem Thema auch schon Erfahrungen gemacht hat. Ich will Messi nicht im Gefängnis sehen und auch bei Hoeneß war es mir nicht wichtig, dass er in den Bau musste, obwohl ich für beide nun so wirklich gar nix übrig habe. Wichtiger finde ich, dass so etwas überhaupt aufgedeckt wird, man in Zukunft dagegen mehr unternimmt und dass daraus grundsätzlich Konsequenzen gezogen werden (z.B. sehr, sehr hohe Geldstrafen).
Wir alle wissen, das es schlimmere Verbrechen gibt, aber nur weil das so ist, heißt das nicht, dass Steuerhinterziehung im Millionenbereich eine Bagatelle ist - das hast Du natürlich nicht behauptet, aber ich sehe da schon eine Relativierung deinerseits, denn sonst hättest Du ja nicht das Beispiel Mike Tyson gebracht und angeführt, dass es deutlich schlimmere Straftaten gibt.
Das war ehrlich gesagt gar keine Absicht, ich habe nur die Suchfunktion für Messi benutzt. Wenn es da einen anderen Thread zum Thema gibt, kann das wegen mir auch gerne verschoben werden.
Dachte ich mir, war auch nur ein Spaß. Sollte jedem klar und auch offensichtlich sein, dass Messi auch trotz eines solchen Vorfalls weiterhin der Beste aller Zeiten werden könnte, viel problematischer dürfte bei dieser Betrachtung wohl sein, dass er keinen großen NM-Titel gewonnen hat.