Bei de Bruyne bin ich echt gespannt, ob er seine PS auch bei City auf den Rasen bringen kann. Vor ein paar Monaten war ein Interview in der 11Freunde und da hat er betont, wie wichtig es für ihn gerade nach der Erfahrung bei Chelsea ist, gesetzt zu sein und das absolute Vertrauen zu spüren.
Mourinho hat sich ja auch in diese Richtung geäußert. An seinen sportlichen Qualitäten hatte auch Mou keine Zweifel, aber bei schwerreichen und sehr ambitionierten Vereinen wird das Spielsystem nicht einfach auf dich ausgerichtet und du musst auch um deine Minuten kämpfen. Wollte KdB damals nicht. Muss er jetzt am Anfang auch bei City nicht (der 75 Mio Stareinkauf muss spielen). Aber er muss bei City nach der Flitterwochenphase liefern und bei 75 Mio nicht zu knapp. Mal sehen ob er das kann. Menschen können sich ja gerade in dem Alter auch weiterentwickeln.
Ich glaube für KdBs Karriere wäre ein Wolfsburg Verbleib für ein Jahr gut gewesen. Aber ich verdenke es Spielern nie, wenn sie die fette Kohle sehen wollen und der Vertrag von City ist sicherlich ein Traum.