Kevin Love - Trade Thread


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
Wiggins - Harrison Barnes Vergleich , der vor 4 Jahren auch das gehypte Nr.1 Prospect war, und ebenfalls ein prototypischer SF mit entsprechender Athletik ist. Zumindest die negative Ast-TO Ratio ist interessant, Barnes könnte sowas wie Wiggins worst case Szenario sein, auch wenn ich ihn für talentierter halte.
Aber manche Leute tun hier so als ob Wiggins ein garantierter multiple Allstar wird, das ist keinesfalls garantiert.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Garantiert ist es auch nicht, aber die Möglichkeit es zu werden, machen ihn so wertvoll. Realistisch betrachtet, wird es für Wiggins schwer sich gegen LeBron James und Kyrie Irving durchzusetzen, weswegen er sicher kein Superrookie mit Superstats wird. Wenn er Pech hat, wird er von der Bank starten und dann ist eine Entwicklung wie sie bei Barnes war/ist, möglich. Jetzt kommen auch noch Allen und Miller, da frage ich mich wieviel man auf Rookieentwicklung setzen will und kann? Will man auf Win-Now setzen wird es wohl vorallem für Bennett schwer und die Bustgefahr größer. Das beste was für Bennett und Wiggins passieren kann, ist getradet zu werden, ehe man in James Schatten bustet.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Was heißt Entwicklung?
Wiggins ist bei dem aktuellen Roster der Cavs der zweitbeste Verteidiger im Team und wenn man LeBron nicht defensiv komplett verheizen will, würde der schon viel Einsatzzeit bekommen und offensiv könnte er langsam herangeführt werden und könnte erstmal als dritte der vierte Option in Ruhe sein offensives Spiel finden. Fastbreaks und Cuts sind mit LeBron im Team doch immer drin. Zudem ist LeBron natürlich das perfekte Role Model für ihn, wo er sich vieles abgucken kann.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Da ich ja die Draftpositionen ins Spiel gebracht habe:
Ich würde immer noch Wiggins statt dem Griechen nehmen. Antetokounmpo hat tolle Anlagen und einige gute Spiele gehabt, aber 7 Pkt./4 Reb. und 41% FG in 24 Minuten hauen mich jetzt nicht aus den Socken. Ich weiß, dass die Stats nicht alles sagen, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als wäre er besser als ein Oladipo, Burke oder Adams in seinem Draft. Man muss bei ihm schauen, ob er sein Potenzial in Produktivität umsetzen kann. Dasselbe gilt natürlich für Wiggins, aber dem gibt man ja hier nicht mal die Chance, überhaupt mal eine Saison in der NBA zu beweisen, was er kann. Er wäre nicht der Erste, der am College nicht die erste Geige spielt und danach in der NBA aufdreht.

Thompson war zurecht ein Nummer-4-Pick. Abgesehen von Klay Thompson, Kawhi Leonard und Valanciunas sehe ich nach ihm niemanden, den man ihm unbedingt vorziehen müsste. Mir geht es also nicht unbedingt um die Picknummer per se, sondern darum, dass hier 4 Spieler getradet werden sollen, die in ihrem Draft jeweils zu den (meinetwegen) 10 besten Spielern gehörten. Und das für einen Spieler, der in einem Jahr sowieso weg ist.
Ob Bennett jetzt ein Bust ist oder nicht, wird die Zukunft zeigen. Hat schon jemand Otto Porter abgeschrieben? Oder Dennis Schröder? Weil deren Leistungen waren im ersten Jahr auch nicht sooo berauschend...

8 Punkte und 3 Rebounds bei 40% aus dem Feld...den hättest du wohl auch nicht genommen und lieber nen undersized PG, weil die Statline im Rookie Jahr nicht so knülle ist ;). Edit: Dirk Nowitzkis Rookie Season.

Wie auch immer es war nur ein Beispiel, das nach kurzer Zeit die Draftposition recht Wurst ist und GMs nicht am Tisch sitzen: ja aber der war doch der 1. Pick 2013....Auch bei den anderen Spielern die du erwähnst ist es recht unerheblich welcher Pick die mal waren, diese Zahlen werfen nur Fans in den Ring.

Jetzt muss ich doch nochmal zu Giannis zurück, frag dich mal wieviel fast 7-footer es gibt mit PG Ballhandling und recht guten Wurf. Nichts gegen die Burkes, Adams etc, aber den Körper mit dem Skillset kommt nur alle Jubeljahre mal vor, klar muss er dies auch umsetzen, aber das Potential ist extrem, für mich sogar mehr als Wiggins, weil er halt jetzt schon den besseren Wurf und Handling hat bei noch mehr size und nicht zu vergessen das er nur 3 Monate älter ist als Wiggins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich glaub kaum das dies ein Hinderungsgrund sein wird, als ob Reinsdorf riesiges Interesse an 2 Basketballrooks hat. Keinem der 3 Spieler schuldet man was, kein Grund hier sentimental zu werden als GM oder Owner.

Hinrich hat man weggejagt um mehr Capspace für Lebron zu haben
Deng hat von der großen Integrität am Ende auch nichts abbekommen...von daher.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich glaub kaum das dies ein Hinderungsgrund sein wird, als ob Reinsdorf riesiges Interesse an 2 Basketballrooks hat. Keinem der 3 Spieler schuldet man was, kein Grund hier sentimental zu werden als GM oder Owner.

Hinrich hat man weggejagt um mehr Capspace für Lebron zu haben
Deng hat von der großen Integrität am Ende auch nichts abbekommen...von daher.

Stimmt, wen interessiert schon Integrität... (wahrscheinlich in der NBA tatsächlich keinen mehr)
Vor allem wenn man jemanden der in Europa ein super Leben und Perspektiven hatte mit einer gemeinsamen Vision, samt Familie, über den Teich gelockt hat. Angeblich sogar unter der Prämisse er würde vorerst nicht getradet. Zwei Wochen später findet er sich dann in einem Tradeangebot ins Niemandsland der Liga wieder.
Natürlich haben die Bulls theoretisch das Recht ihn zu verschiffen wohin sie wollen, aber etwas fragwürdig fände ich das Ganze...
Fand ich allerdings bei Deng und Hinrich ebenso fragwürdig...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Welche Super Perspektive in Europa? Madrid war für Mirotic gestorben, nachdem die sich im Streit getrennt haben. 17m Chicago oder vielleicht nach Russland oder Israel mhhh, soviel locken musste Chicago nicht. Mirotic weiss ganz genau auf was er sich eingelassen hat und dafür wird er nun und auch in Zukunft entlohnt.

Wenn ihm in 3 Jahren ein Verein mit Kohle lockt überlegt er auch nicht lang und geht dahin. Chicago schuldet ihm gar nichts und irgendwelche Versprechen an einen Rookie sind bei den Haaren herbeigezogen.
---

Bei Taj können wir gern über Integrität sprechen, der hat sich schon lang für die Bulls den Po aufgerissen, aber im Endeffekt ist er ein Profi und wurde gut entlohnt.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
The Knicks recently proposed a trade of Amare Stoudemire, Tim Hardaway Jr. and Iman Shumpert for Kevin Love, but the Wolves declined the deal.

philjackson.jpg
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
:crazy::laugh2::jubel:

Gibts vielleicht zufällig ein Video mit der Reaktion des GM der Wolves auf dieses Angebot?! :thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Jackson dachte sich wohl: Man kann es ja mal versuchen, auch mit der Gefahr hin sich lächerlich zu machen :laugh2:
 

Detective_Styla

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Als ob Love bock auf die Knicks hätte :D:D:D

Ich hab immer mehr das Gefühl, dass es die Bulls werden. Bauchgefühl halt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
verdammt, hätte phil bloß nur den intelligenten jr smith statt shump angeboten, dann hätts geklappt. :(
 

INSPECTAH851

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Hoffe ehrlich gesagt nicht das es Chicago wird, mir scheinen da die eventuellen Pakete etwas sehr auszuufern. Zumal, wenn man den Gerüchten glauben mag, Kollege Love ja scheinbar eh nur nach Cleveland will.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
http://basketball.realgm.com/wireta...In-Trading-For-Thaddeus-Young-To-Replace-Love

Wie vermutet, sind die Timberwolves wohl an Thaddeus Young interessiert. Ich bin mal gespannt, ob sie nicht für ihn traden, bevor ein möglicher Love-Trade kommt. Ein paar Assets haben die T-Wolves ja durchaus, und aus meiner Sicht kann man mit Young-Love-Pekovic im Frontcourt auflaufen, und wäre damit besser aufgestellt als in der letzten Saison.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
http://basketball.realgm.com/wireta...In-Trading-For-Thaddeus-Young-To-Replace-Love

Wie vermutet, sind die Timberwolves wohl an Thaddeus Young interessiert. Ich bin mal gespannt, ob sie nicht für ihn traden, bevor ein möglicher Love-Trade kommt. Ein paar Assets haben die T-Wolves ja durchaus, und aus meiner Sicht kann man mit Young-Love-Pekovic im Frontcourt auflaufen, und wäre damit besser aufgestellt als in der letzten Saison.

Ich hätte lieber Gibson für Martin undn 2nd :cool3:
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Auf realgm diskutieren sie im Bulls-Forum, ob man nicht, da der Love-Trade zu den Cavs wohl unvermeidlich ist, in den Trade einsteigen sollte und sich so zumindest auch auf Kosten der Cavs zu verbessern. Die wollen Waiters und Martin für Gibson. Finde ich etwas zu viel und bezweifle auch, dass die Cavs es tun, aber ich würds nehmen :)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Auf realgm diskutieren sie im Bulls-Forum, ob man nicht, da der Love-Trade zu den Cavs wohl unvermeidlich ist, in den Trade einsteigen sollte und sich so zumindest auch auf Kosten der Cavs zu verbessern. Die wollen Waiters und Martin für Gibson.

Klar, die wollten auch lieber Anthony wegen des "fits" als Love. Da wird die Meinung durch ein paar Wirrköpfe bestimmt, die nicht zu schätzen wissen, was ein FC mit Gasol, Noah und Gibson wert ist. Ich würde Gibson nicht für Waiters allein abgeben. Dann noch Martin aufnehmen zu müssen, klingt wie ein schlechter Scherz.
 
Oben