Da ich ja die Draftpositionen ins Spiel gebracht habe:
Ich würde immer noch Wiggins statt dem Griechen nehmen. Antetokounmpo hat tolle Anlagen und einige gute Spiele gehabt, aber 7 Pkt./4 Reb. und 41% FG in 24 Minuten hauen mich jetzt nicht aus den Socken. Ich weiß, dass die Stats nicht alles sagen, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als wäre er besser als ein Oladipo, Burke oder Adams in seinem Draft. Man muss bei ihm schauen, ob er sein Potenzial in Produktivität umsetzen kann. Dasselbe gilt natürlich für Wiggins, aber dem gibt man ja hier nicht mal die Chance, überhaupt mal eine Saison in der NBA zu beweisen, was er kann. Er wäre nicht der Erste, der am College nicht die erste Geige spielt und danach in der NBA aufdreht.
Thompson war zurecht ein Nummer-4-Pick. Abgesehen von Klay Thompson, Kawhi Leonard und Valanciunas sehe ich nach ihm niemanden, den man ihm unbedingt vorziehen müsste. Mir geht es also nicht unbedingt um die Picknummer per se, sondern darum, dass hier 4 Spieler getradet werden sollen, die in ihrem Draft jeweils zu den (meinetwegen) 10 besten Spielern gehörten. Und das für einen Spieler, der in einem Jahr sowieso weg ist.
Ob Bennett jetzt ein Bust ist oder nicht, wird die Zukunft zeigen. Hat schon jemand Otto Porter abgeschrieben? Oder Dennis Schröder? Weil deren Leistungen waren im ersten Jahr auch nicht sooo berauschend...