Kevin Love - Trade Thread


G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wiggins ist 19, da kann man nicht gleich ein abschließendes urteil über seine einstellung gewinnen. fakt ist, er hat jede menge upside. der kerl braucht eigentlich nur ein umfeld, welches ihn fördert. keiner weiß, ob wiggins franchise player wird, aber gleich die einstellungskeule packen, finde ich etwas plakativ.

zum thema pg und meistertitel: wie bereits dargestellt, wurde s.a mit parker und detroit mit billups champ. natürlich kann man den begriff pg so eng eingrenzen, dass man nur klassische floor generals meint.
wenn man so argumentieren würde, dann gab es in den letzten 24 jahren genau 2 spieler, wo man mit einem pf als besten mann champ wurden. mit tim duncan und nowitzki. benutzt man aber die enge und klassische pf interpretierung, gibt es eigentlich nur gar keinen: tim duncan und der war schon immer eher ein forward/center.
nowitzki ist auch kein klassischer pf (wie billups kein klassischer pg ist). finde deswegen diese art der argumentation etwas schief.

mit pg kann man heute champ werden, ganz egal wie man die position interpretiert. heute gibt es halt nicht mehr nur ballverteilende pg oder bangende, kräftige etwas klein geratene big men auf der 4.
heute kann ein pg curry, westbrook oder halt ein rondo sein. als pf gibt es griffin (der dem klassischen ideal am nächsten kommt), aldridge oder millsap.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bullspackage = homogener und die höhere Möglichkeit die PO zu erreichen.
Cleveland Package = Superstar Shot

Die Frage ist nun was ein Flip Saunders will und ob sein Job zur Disposition steht. Am Ende sind beide Packages mehr als was Minnesota hätte erwarten können.

Wie schätzt den Minnesota Lavine ein? Für mich ist er eine 2 und hat das Potential der bessere Spieler auf der Position zu werden als Wiggins.

Rubio/x
LaVine/Shabazz
Brewer/McDermott
Gibson/Mirotic
Pekovic/Dieng

Das kann ein sehr nettes Team werden und würde mich nicht überraschen, das das besser abschneidet als mit Love bzw. es in die PO kommt. Der Mix aus Vet/Rookies und Offense/Defense sieht recht ordentlich aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
das bulls package ist eigentlich besser, trotz wiggins.

gibson ist in seiner prime und ist ein impact spieler. könnte mir vorstellen, dass in min 20 ppg macht und effektiv spielt. würde sich perfekt zum klassischen brettcenter pekovic ergänzen.
mcdermott ist ein starter shooter, dazu noch der überathletische westbrook light lavine, der mmn auch starpotential hat. mirotic kann ich ich nicht einschätzen, wie er sich in der nba schlagen wird. mit 23 hat er gerade noch so den zeitpunkt zum wechseln erwischt. könnte als 4 barganihafte probleme mit den rebounds bekommen. dennoch kann er ein brauchbarer spieler werden, ohne zweifel.

das cleveland package wirkt natürlich attraktiver, ist aber deutlich risikoreicher. was passiert, wenn wiggins doch "nur" ein iggy mit länge ist und bennett kein larry johnson light wird? dann hat man einen all nba spieler deutlich unter wert abgegeben. mit gibson hat man dagegen einen mehr als brauchbaren mann, bei dem man weiß, dass er liefert und auch gut mit pekovic sich ergänzen würde.

wünschte mir, es kommt so. zumindest hätten dann die bulls ein krasses team am start und würden butler behalten, den ich für ungemein wichtig halte. gerade die kombination noah und love fände ich mehr als spannend. die cavs variante mit love finde ich dagegen nicht so spannend. das wäre eigentlich "nur" ein jüngeres und leicht verändertes miami 2.0.
denke, es gibt nicht viele teams, welches das beste aus love potential holen könnte, als die bulls. dort würden seine krassen defense brain farts und schwächen nicht mehr so ins gewicht fallen, da er mit noah den mobilsten big man an seiner seite hätte. dazu mit gasol ein mehr als starker ersatz, der auch gut verteidigen kann und länge hat. gerade die länge von noah und gasol ist ein faktor, da love eigentlich ein undersized pf ist (er ist zwar 2,08 mit schuhen hat aber gerademal eine 2,12m wingspan, was mikrig ist für einen big man)
weiteres bonbon: alle drei sind klasse passer für ihre positionen. wenn rose fit bleibt und effektive 20 punkte erzielt, dann sehe ich die bulls als top team im osten an.


ps: sind eigentlich love und rose buddies?
wenn ich mich recht erinner, haben sie den gleichen konditionscoach oder sowas ähnliches. könnte ein faktor sein :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Rob McClanaghan trainiert die öfter in LA. Ich bin nun kein Buddyexperte, aber ich denk schon das die gut befreundet sind. Irving und Love sind aber wohl auch befreundet, von daher. Die beiden Guards können sich ja im US Trainingscamp um Love prügeln ;), wobei ich glaube das ein Trade vor dem 1. August zustande kommt, verletzt sich Love in der US Kampagne, würden die Deals erstmal vom Tisch sein.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.135
Punkte
113
Ort
Österreich
Das mit dem Risiko ist so eine Sache. Ist wirklich das Cleveland-Package das größere Risiko?
Meiner Meinung nach ist in der Situation in der sich Minnesota befindet, das größte Risiko einen potentiellen Superstar zu verpassen.
Wenn sich Wiggins nicht wie gewünscht entwickelt, wird wohl kaum jemand in ein paar Jahren sagen: "Mensch, damals mit Taj Gibson hätten sie um die Playoffs spielen können, aber haben's verbockt!" ;)
Aber kaum auszudenken was los sein wird, wenn man sich für das Bulls-Paket entscheidet und Wiggins wird zum Superstar. Könnte dann quasi den James Harden-Trade als größten Fehler der jüngeren Geschichte ablösen :crazy:

Ich denke also auch, dass man gamblen und Wiggins, Bennett + X nehmen sollte.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Mit Pekovic, Gibson und Rubio wird es aber sehr eng auf dem Feld. Finde überhaupt nicht, dass das zusammenpasst. 20 Punkte pro Spiel von Taj Gibson sind utopisch. Wer soll für Spacing sorgen? Mirotic könnte da Abhilfe leisten, indem er neben Pekovic oder/ und neben Gibson spielt. Aber will man sich wirklich auf zwei Rookies verlassen (Mirotic und LaVine), von denen der eine noch mehr als roh ist? Und mit dieser "Verstärkung" will man die Playoffs erreichen, die man die letzten Jahre konstant verpasst hat? In einem Westen, der stärker denn je ist?

Und wenn man dann gemerkt hat, dass die Playoffs so nicht zu erreichen sind, dann wird, wer auch immer Wolves-GM ist, entlassen, da er einen potentiellen Star von der Angel gelassen hat.

Alles in allem glaube ich, dass die Wolves nicht einmal daran denken auf den Trade mit den Bulls einzugehen. Aber sie wollen den Preis für den Cavs-Trade in die Höhe schrauben. Letztlich werden sich die Cavs und die Timberwolves einigen. Die Cavs sind schmerzlich auf Love angewiesen, wollen sie direkt um die Meisterschaft mitspielen und James' Prime-Fenster sinnvoll nutzen. Die Timberwolves dagegen werden kein besseres Angebot als jenes der Cavs erhalten.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Mit Martin, McDermott, Mirotic, Budinger, Lavine und auch Rubio (der einen passablen Dreier hat), hätte man schon Shooting. Ich gebe euch aber dahingehend Recht, dass das im besten Fall mal für Platz 6-8 reicht, aber nach Jahren der Abstinenz sehnt man sich halt mal wieder nach Playoffs. Letztes Jahr war man trotz miserablem Coaching und einem mehr als miserablen Barea nahe dran...

Ich sehe offen gesagt nicht, dieses uneingeschränkte Superstar-Potential in Wiggins wie es James, Durant, Rose etc versprachen. Hätte sich Embiid nicht verletzt, wäre er auch "nur" an #3 gezogen worden. Klar, er ist extrem atheletisch und wohl direkt ein guter Defender, aber der Wurf ist wacklig, das Ballhandling durchwachsen, Leadership (was man von einem Superstar erwarten muss) ist noch gänzlich Mangelware, obgleich er das natürlich erst entwickeln muss.

Kurzum, ich unterschätze ihn vielleicht, aber mir wird er zu sehr gehyped. Was ist sein Ceiling? Paul George? Wird er jemals effizient >20 ppg auflegen? McDermott traue ich das zu und Gibson ist ein überragender Verteidiger. Mirotic wird auch großes, großes Potential attestiert.

Ich sehe nicht, was das Cavs-Paket, das auch noch den Megabust Bennett beinhaltet, so klar besser machen soll...
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Aber es können nur 5 Spieler aufs Feld. Der Backcourt kann nicht das fehlende Shooting des Frontcourts (damit meine ich vor allem die beiden Bigmen) kompensieren, wenn Gibson und Pekovic zusammen auf dem Feld sind. Zudem wird Rubio lange auf dem Feld stehen. Und ihm einen ordentlichen Wurf zu attestieren, ist schon arg weit hergeholt. 33 Prozent Dreierquote bei mageren 1,6 Wurfversuchen pro Spiel, bedeutet letztlich, dass er selbst weit offene Dreier nur sehr unzuverlässig versenkt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Mit Martin, McDermott, Mirotic, Budinger, Lavine und auch Rubio (der einen passablen Dreier hat), hätte man schon Shooting. Ich gebe euch aber dahingehend Recht, dass das im besten Fall mal für Platz 6-8 reicht,

Wen aus der Riege San Antonio, Oklahoma, Golden State, Clippers, Portland, Memphis, Houston sollen sie denn mit der Truppe verdrängen? Die Mavs und New Orleans sehe ich ebenfalls noch vor Minny.
Wenn Minnesota von Ausfällen einiger Mannschaften profitiert, reicht es mit einer S5 aus Rubio, Martin, McDermott, Gibson und Pekovic zu Platz 8.

Kurzum, ich unterschätze ihn vielleicht, aber mir wird er zu sehr gehyped.Wird er jemals effizient >20 ppg auflegen? McDermott traue ich das zu

Gut, dass Dougie McBuckets nach einer Handvoll SL-Spiele nicht überschätzt wird... :crazy:
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Es sind ja nicht nur seine SL-Spiele, auch seine Collegeleistungen. Der Junge kann werfen und scoren, das sollte jeder sehen. Ich sage ja nicht, dass er ein permanenter All-Star wird, aber >20 Ppg bei guten Quoten wird er in seiner Karriere ein paar Saisons auflegen, das denke ich schon. Der Wurf ist grandios stark. Ich habe etwas Bedenken bei seiner Defense, gerade in dem von dir geposteten Lineup mit Pek und Martin wäre das für Rubio und Pek kaum aufzufangen.

Zu den Playoffs: Man würde mit 3 Rookies in die Saison gehen, sodass man ihnen diese Saison als Akklimatisierung etc. zugestehen sollte. Ich würde dann 2015/2016 anpeilen und denke, dass man dann realistische Chancen hätte, da sich auch in den Rostern einiges tun wird.

Diese Saison würde ich die Spurs, Clippers, Warriors, Blazers, OKC und vllt. noch Dallas als definitiv stärker ansehen. Houston und Memphis wohl auch, aber die Suns, Pelicans und alle weiteren Teams sollten machbar sein :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mit Pekovic, Gibson und Rubio wird es aber sehr eng auf dem Feld. Finde überhaupt nicht, dass das zusammenpasst.

Basketball ist aber auch kein statisches Spiel, bei dem die Leute nur dumm herumstehen. Spacing wird primär durch Bewegung generiert und dabei sind alle 5 Spieler beteiligt. Natürlich wird das Spacing optimaler, wenn ein Big sich bis hinaus zum Perimeter bewegen und dann auch von dort einen Angriff abschliessen kann, aber das bedeutet mitnichten, dass dies ohne einen solchen Big "überhaupt nicht passt".
Zudem ergeben sich die besten Scoring-Möglichkeiten im Basketball durch Fast- und Secondary-Breaks, die durch entsprechend effektive Defensive entstehen. Gerade ein Duo Rubio+Gibson dürfte dabei extreme Vorteile versprechen. Diese Dynamik wird nicht nur von Dir hier aber offensichtlich unterschätzt.
Dazu kommt noch die erweiterte Flexibilität im FC mit dann Pekovic+Gibson+Mirotic+Dieng. McDermott als reiner Shooter auf SF passt da auch immer hinein. Daneben dann ein Backcourt mit Rubio+LaVine, der genügend Ballhandling besitzt, um auch im Halbfeld eine effektive Offensive zu besitzen.

Beim Basketball geht es auch nicht darum, dass ein Spieler im Team 20+ PPG erreicht, sondern dass das TEAM am Ende mehr Punkte als der Gegner erzielt. Genau dann werden Spiele gewonnen. Das kann sowohl durch extrem gute Offensive oder extrem gute Defensive oder durch überdurchschnittliche Offensive und Defensive geschehen. Wenn genügend Talent vorhanden ist, dann kommt es eben primär darauf an, dieses auch entsprechend ihrer Fähigkeiten einzusetzen. Dabei ist es bedeutend wichtiger, die Vor- und Nachteile der Spieler richtig einzuordnen und entsprechende Matchup-Vorteile herauszuarbeiten als ein angeblich optimaler passendes Team zu haben, was aber letztendlich weniger Talent besitzt. Auch sollte man bezüglich Wiggins mal anmerken, dass er ein sehr guter Spieler werden kann, aber die Chance, dass er ein absoluter Superstar wird, eher gering ist. Dafür war das, was er in der Offensive im College zeigte, einfach zu wenig.

Es ist zudem völlig egal, ob Bennett jetzt #1-Pick war oder nicht, denn vom Talent und seiner Leistungsfähigkeit hat er letztendlich nicht mehr gezeigt als Shabazz Muhammad beispielsweise. Hier wird auch das Problem liegen, warum der Deal bisher nicht durchkam. Die Cavaliers müssen Bennett mit einbinden, um Loves Gehalt aufnehmen zu können. Ich denke, hier wird auch mit einem dritten Team geredet, was dann Bennett bekommt. Ein Kandidat die 76ers und Thaddeus Young. Die Timberwolves wollen möglichst gut in der nächsten Saison abschneiden. Das ist mit Young einfacher zu erreichen. Wenn sie am Ende Wiggins+Young bekommen und neben Love vielleicht noch einen Vertrag der Kategorie Barea, Budinger, Martin loswerden, dann ist das sicherlich ein besserer Deal für die Timberwolves. Ich glaube nicht, dass sie Love allein für Wiggins+Bennett traden werden.

Prinzipiell könnten die Cavs in Zusammenarbeit mit den 76ers einen sehr, sehr interessanten Deal anbieten:

T-Wolves in: Young, Wiggins, Lucas, Thomas
T-Wolves out: Love, Barea, Budinger, Turiaf

Cavs in: Love, Barea, Turiaf, H. Thompson
Cavs out: Bennett, Wiggins, Lucas, Thomas, MIA 2015 1st, Cavs future 1st

76ers in: Bennett, Budinger, MIA 2015 1st, Cavs future 1st
76ers out: Young, H. Thompson

Wie funktioniert das?

für die Cavs:

Lucas für Barea (via Capspace)
Bennett+Wiggins (signed 120% rookie-scale contract, trade can only happen 30 days after signing) für Love (Gehalt+$5m)
Thomas für Turiaf (150%+0.1)
H. Thompson via min

Für T.Wolves:

Budinger+Turiaf für Young (150%+0.1)
Barea für Wiggins+Thomas (150%+0.1)
Love für Lucas (generiert $14.1m TPE)

Für 76ers:

- alles via Capspace


Zusammenfassung:

Die T-Wolves bekommen mit Young einen etablierten Spieler, der Love ersetzt, mit Wiggins das Talent und geben noch ca. $9.4m Gehalt ab, was es ermöglicht, die $14.1m TPE auch einzusetzen (S&T für Bledsoe?).
Die Cavs bekommen mit Love ihren Wunschspieler, behalten aber Waiters+Thompson. Mit Barea+Turiaf haben sie dann Backups für PG und C.
Die 76ers "kaufen" sich zwei 1st Rounder.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Mit Martin, McDermott, Mirotic, Budinger, Lavine und auch Rubio (der einen passablen Dreier hat), hätte man schon Shooting. Ich gebe euch aber dahingehend Recht, dass das im besten Fall mal für Platz 6-8 reicht, aber nach Jahren der Abstinenz sehnt man sich halt mal wieder nach Playoffs. Letztes Jahr war man trotz miserablem Coaching und einem mehr als miserablen Barea nahe dran...

Ich sehe offen gesagt nicht, dieses uneingeschränkte Superstar-Potential in Wiggins wie es James, Durant, Rose etc versprachen. Hätte sich Embiid nicht verletzt, wäre er auch "nur" an #3 gezogen worden. Klar, er ist extrem atheletisch und wohl direkt ein guter Defender, aber der Wurf ist wacklig, das Ballhandling durchwachsen, Leadership (was man von einem Superstar erwarten muss) ist noch gänzlich Mangelware, obgleich er das natürlich erst entwickeln muss.

Kurzum, ich unterschätze ihn vielleicht, aber mir wird er zu sehr gehyped. Was ist sein Ceiling? Paul George? Wird er jemals effizient >20 ppg auflegen? McDermott traue ich das zu und Gibson ist ein überragender Verteidiger. Mirotic wird auch großes, großes Potential attestiert.

Ich sehe nicht, was das Cavs-Paket, das auch noch den Megabust Bennett beinhaltet, so klar besser machen soll...

Paul George ist ein hervorragender Spieler. Nur weil bei Wiggins nicht Scottie Pippin II rauskommt, heißt das doch nicht, dass es nicht wert ist für ihn zu traden. Wie kommen wir denn sonst an so jemanden, wenn nicht durch Draft? Die besten FAs, die wir jemals gesigned haben, sind Joe Smith, Troy Hudson und Kevin Martin.
Flip muss für Wiggins traden, wenn er die Chance hat. Den ersten resp. dritten Pick in einem so starken Draft muss man holen, egal wie verlockend das Chicago-Angebot ist. Mit Rubio/LaVine/Wiggins/Dieng hätte man einen jugen Kern, um den man die nächsten fünf Jahre bauen kann.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Natürlich ist Paul George ein fantastischer Spieler, ich sage ja, dass das das best case scenario wäre, aber wie er sich entwickelt ist nun mal ungewiss. Natürlich hätte ich ihn gerne im Team und einen richtigen Superstar für 9 Jahre fix in Minny, aber ich habe meine Zweifel, ob er das Potential auch auszuschöpfen vermag.

Ich habe jetzt zugegebenermaßen auch nicht mehr als 5 Kansas-Spiele plus die SL-Spiele und Scouting Videos von Wiggins gesehen, aber auf Basis dieser Sample-Size muss ich einfach sagen, dass er mich nicht so vom Hocker haut, dass er allein besser ist als ein Paket aus Gibson, Mirotic und McDermott, die sich auch top entwickeln KÖNNTEN.

Im Endeffekt läufts doch darauf hinaus: Wiggins vs Gibson+McDermott+Mirotic
Bennett hat negativen value, der durch den Pick egalisiert wird.

Kann man das aber unter Einbezug von Philly in eine Richtung drehen, dass wir echt Young bekommen und den ein oder anderen Vertrag loswerden, tendiere ich auch zu dem Cavs-Paket.

Unter der aktuellen Konstellation sehe ich die Bulls aber noch vorne...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Flip muss für Wiggins traden, wenn er die Chance hat. Den ersten resp. dritten Pick in einem so starken Draft muss man holen, egal wie verlockend das Chicago-Angebot ist. Mit Rubio/LaVine/Wiggins/Dieng hätte man einen jugen Kern, um den man die nächsten fünf Jahre bauen kann.

Und mit Rubio-LaVine-McDermott-Mirotic-Dieng sieht das so viel anders aus? Gerade bei Mirotic ist doch bezüglich des Gesamtimpacts das Potential auf Wiggins-Niveau. Zudem sind die Timberwolves mit Gibson dann in einer besseren Position für die nächste Saison, das solltest Du auch bedenken. Ganz so klar, wie Du das hier darstellen möchtest, ist es sicherlich nicht.

Aus meiner Sicht ist das Problem des Cavs-Angebots (Wiggins+Bennett für Love) auch darin begründet, dass Bennett eigentlich nur als teurer Filler gedacht sein kann. Das limitiert eben auch den Wert des Pakets.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich kann mir nicht vorstellen das Bennett der Grund ist warum der Deal nicht schon lang über die Bühne gegangen ist. Vor einigen Wochen wäre Wiggins+3 Tonnen Atommüll in 5 Sekunden passiert, da stand er aber nicht zur Disposition. So raffgierig kann Saunders nun nicht sein ein Risiko einzugehn, das ein jetzt machbarer Wiggins Deal platzt, weil er Bennett nicht will oder noch ein zusätzlicher first Rounder fehlt.

Die Frage hier ist doch, wurde Wiggins offziell überhaupt angeboten und will Wiggins überhaupt nach Minnesota. Es hat schon einen Grund warum das Chicago Angebot geleaked wurde. Ich glaub hier eher das Clevelands Angebot Bennett+Waiters+Picks war, mit dem Bullsangebot wird Cleveland nun gezwungen Wiggins draufzulegen bzw. anstatt Waiters anzubieten.
----

Mich würde mal interessieren, besonders von den Leuten die Draft Positionen nach dem Draft immernoch für extrem wichtig erachten, ob sie Wiggins nehmen würden oder Giannis Ante.....Greak Freak? Ich würde nun schon länger drüber nachdenken ob ich Wiggins+Bennett für Giannis machen würde und der letzt genannte war letztes Jahr nichtmal ein Lottery Pick.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Und mit Rubio-LaVine-McDermott-Mirotic-Dieng sieht das so viel anders aus? Gerade bei Mirotic ist doch bezüglich des Gesamtimpacts das Potential auf Wiggins-Niveau. Zudem sind die Timberwolves mit Gibson dann in einer besseren Position für die nächste Saison, das solltest Du auch bedenken. Ganz so klar, wie Du das hier darstellen möchtest, ist es sicherlich nicht.

Aus meiner Sicht ist das Problem des Cavs-Angebots (Wiggins+Bennett für Love) auch darin begründet, dass Bennett eigentlich nur als teurer Filler gedacht sein kann. Das limitiert eben auch den Wert des Pakets.

Von den aktuellen Teamneeds her ist das Bulls Angebot besser, selbstverständlich. Ich glaube halt, dass Flip sich nicht leisten kann, Wiggins jetzt nicht zu nehmen. Zudem ist das loswerden von Budinger und Barea auf jedenfall auch etwas, was nicht zu unterschätzen ist.
Ingesamt sind die Wolves gerade in einer guten Position. Ich kann mit beiden Deals sehr gut leben. Und vor allem dein Tradevorschlag wäre so ungefähr der Bestcase für mich.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Mich würde mal interessieren, besonders die Leute die Draft Positionen nach dem Draft immernoch für extrem wichtig erachten, ob sie Wiggins nehmen würden oder Giannis Ante.....Greak Freak? Ich würde nun schon länger drüber nachdenken ob ich Wiggins+Bennett für Giannis machen würde und der letzt genannte war letztes Jahr nichtmal ein Lottery Pick.

Da ich ja die Draftpositionen ins Spiel gebracht habe:
Ich würde immer noch Wiggins statt dem Griechen nehmen. Antetokounmpo hat tolle Anlagen und einige gute Spiele gehabt, aber 7 Pkt./4 Reb. und 41% FG in 24 Minuten hauen mich jetzt nicht aus den Socken. Ich weiß, dass die Stats nicht alles sagen, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als wäre er besser als ein Oladipo, Burke oder Adams in seinem Draft. Man muss bei ihm schauen, ob er sein Potenzial in Produktivität umsetzen kann. Dasselbe gilt natürlich für Wiggins, aber dem gibt man ja hier nicht mal die Chance, überhaupt mal eine Saison in der NBA zu beweisen, was er kann. Er wäre nicht der Erste, der am College nicht die erste Geige spielt und danach in der NBA aufdreht.

Thompson war zurecht ein Nummer-4-Pick. Abgesehen von Klay Thompson, Kawhi Leonard und Valanciunas sehe ich nach ihm niemanden, den man ihm unbedingt vorziehen müsste. Mir geht es also nicht unbedingt um die Picknummer per se, sondern darum, dass hier 4 Spieler getradet werden sollen, die in ihrem Draft jeweils zu den (meinetwegen) 10 besten Spielern gehörten. Und das für einen Spieler, der in einem Jahr sowieso weg ist.
Ob Bennett jetzt ein Bust ist oder nicht, wird die Zukunft zeigen. Hat schon jemand Otto Porter abgeschrieben? Oder Dennis Schröder? Weil deren Leistungen waren im ersten Jahr auch nicht sooo berauschend...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Es hat schon einen Grund warum das Chicago Angebot geleaked wurde.

Ja, weil irgendein Reporter davon über Umwege erfahren hat (oder einfach darauf spekuliert). Ansonsten gibt es da keinen Grund, denn die Verhandlungsposition wird nicht dadurch verbessert, dass so etwas in den Medien auftaucht, sondern dadurch, dass man eben genau weiß, was das andere Team möchte, und wie viel sie bereit sein werden, dafür abzugeben. Ein Trade kommt doch am Ende nicht dadurch zustande, dass in den Medien zuvor darüber berichtet wurde, sondern nur dann, wenn jedes Team mindestens den Wert zurückbekommt, den sie auch abgeben. Dabei wird der Wert der jeweiligen Assets durchaus unterschiedlich aus Sicht der jeweiligen Teams sein.

Love ist für Timberwolves schlichtweg mehr wert als Waiters+Bennett+Pick, das sollte klar sein. Egal ob da die Gefahr besteht, dass Love am Ende das Team ohne Gegenwert verlässt. Und letztendlich wissen auch die T-Wolves, dass sie momentan das einzige Team sind, das Love einen 5yr Max-Vertrag im Sommer anbieten kann. Wenn sie gut genug sind (sprich, sie schaffen die Playoffs), dann muss sich da für Love schon eine extrem gute andere Situation anbieten, um hier garantiertes Gehalt liegenzulassen. Ich denke, dass viele Leute hier einfach mal davon ausgehen, dass die Timberwolves Love unbedingt jetzt traden müssen. Vielleicht hilft da auch mal ein Blick nach Portland, die ja angeblich vor der letzten Saison auch unbedingt Aldridge hätten traden sollen ...

Hier muss man sich doch mal in die Lage der Timberwolves versetzen, die aktuell für die neue Saison einen Kader haben, der sie $69m kostet. Selbst wenn sie davon etwas beim Love-Trade loswerden, dann bleiben da min $64m stehen. Sie haben mit Pekovic einen Spieler, der aktuell in seiner Prime ist; sie haben Rollenspieler, die nicht billig sind, sie haben Rubio, dessen Vertrag verlängert werden muss. Wenn sie Love abgeben, dann dürfte auch die Chance nicht gut sein, Rubio für weniger als das Max zu halten. Die sind alles andere als in einer Situation, bei der man schlichtweg mal einen Superstar für mögliches Talent abgibt, um einen "Rebuild" zu machen. Und danach werden ihre Forderungen in einem Trade aufgestellt, nicht danach, ob Team X oder Team Y jetzt dies oder jenes Paket anbieten.

Was die Timberwolves sehr wahrscheinlich für Love wollen? Einen etablierten Spieler, der als Ersatz für Love eingesetzt werden kann (á la Gibson oder T. Young), dazu dann eben Talent entweder via Picks oder Spieler (Mirotic+McDermott oder Wiggins beispielsweise). Das Paket der Bulls bietet dann aktuell bessere Qualität, aber weniger Upside, erfüllt aber viel eher die Ansprüche, die die Timberwolves haben werden als beispielsweise Wiggins+Bennett. Und wenn das noch zu Waiters+Bennett reduziert wird, ist absolut klar, dass die Timberwolves dazu nein sagen. Völlig unabhängig davon, ob jetzt in den Medien ein Angebot der Bulls als Gerücht kursiert oder nicht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich glaube halt, dass Flip sich nicht leisten kann, Wiggins jetzt nicht zu nehmen.

Sicherlich ist Wiggins das erstmal beste Talent, was verfügbar zu sein scheint, aber hier darf auch die aktuelle Situation der Timberwolves nicht vergessen werden. Wenn Wiggins nicht genügend gut ist, dann kann das im Endeffekt auch noch den Abgang Rubios zur Folge haben. Was steht dann dort am Ende? Gerade die Fans der Timberwolves sollten doch wissen, wie schwer es ist, dort unten wieder herauszukommen, selbst wenn das Team entsprechend talentierte Spieler besitzt. Ich glaube, diese Gefahr ist den Verantwortlichen der Timberwolves (und dabei reden wir ja von denjenigen, die dort seit Jahren aktiv sind und daher genau diesen teilweise miesen Basketball miterlebt haben (inklusive Glen Taylor)) absolut bewusst. Daher werden sie nicht einfach für ein Talent wie Wiggins traden und dabei Love abgeben. Denn seien wir mal ehrlich: Die Chance, dass Wiggins so gut wird wie Kevin Love ist eher nicht sonderlich hoch.

Ich denke, dass die Timberwolves mindestens einen etablierten Spieler neben Wiggins haben wollen und dabei dann auch gern auf den einen oder anderen Pick verzichten, der sowieso nicht sonderlich gut sein wird. In ihrer aktuellen Situation sieht das nach der sinnvollsten Lösung aus. Anderenfalls können sie natürlich auch Love gegen möglichst viele Assets traden, um diese dann selbst wieder für etabliertere Spieler einzusetzen (dann eben danach für T. Young, Jason Thompson, etc. pp traden). Eine andere Idee wäre vielleicht sogar Josh Smith, der auch Defense und Transition-Offense als Schlüssel für eine möglichst gute Saison präsentiert.

Mein Vorschlag hat aber auch einen enormen Nachteil: Er ist extrem schwierig umzusetzen!
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Was ein wenig vergessen wird: Um sich in der Liga zu etablieren, benötigt man erst mal zwei, drei Saisons in den Playoffs. Das kann mit dem Bulls Paket durchaus erreicht werden. Und dann, wenn man sich als Winning Franchise einen Namen gemacht hat (ähnlich wie derzeit z.B. Grizzlies oder auch bald die Blazers), hat man es viel leichter weiterhin in diesem oberen Drittel zu bleiben. Man muss eben den ersten Schritt mal machen (und nicht ewig darauf warten). Es wird auch kaum passieren, dass man von 0 auf gleich Contender wird. Vielen hier (damit meine ich auch grundsätzlich Fans schwächerer bis mittelguter/guter Teams) geht die Entwicklung ihrer Franchise zu langsam, aber wenn man sich die letzten 20 Jahre ansieht, hat fast jeder Champion/Finalist sich zunächst einige Male in die Playoffs kämpfen müssen, um einen Fuß in die Contender-Tür zu kriegen.

Ich finde zwar spontan dass Wiggins Paket vielversprechender, allerdings würde mir die Vorstellung nochmal 3,4 Jahre warten zu müssen, nicht gefallen. Da gehe ich doch lieber mit dem Bulls Package in den Playoff Kampf, hoffe auf eine gute Entwicklung der jungen Rollenspieler (und vielleicht wird Mirotic der Killer?) und kann mich dann gezielt jedes Jahr verstärken, bis man ein sicherer Playoffkandidat, und damit auch automatisch Titelmitfavorit ist.

Man muss auch bedenken, dass sich die Konstellationen ändern werden. LeBron, die Spurs, auch die Bulls haben "nur" noch wenige Jahre, und dann in 3 bis 4 Jahren braucht es Nachfolge-Contender. Da ist man mit einem stetig verbesserten und vor allem playofferfahrenen (!) Team auf jeden Fall aussichtsreicher, als wenn man dann in 3,4 Jahren erst den Playoff-Angriff mit einem ausgebildeteten Wiggins startet.
 
Oben