Kicker EM 2024


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.403
Punkte
113
Ort
Hamburg
75 Punkte geholt. Beide Trades sind eingeloggt. Sabitzer und Nico Williams müssen dran glauben.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.153
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Frage ist, wenn ich keinen Spieler tausche, habe ich dann beim nächsten Mal 4 Trades, oder nach der Vorrunde 6? Das wäre dann nämlich gut um ausgeschiedene Spieler zu ersetzen.
Ich sehe jetzt zumindest noch keinen Bedarf, so werde ich z.B. Gunn noch eine zweite Chance geben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.580
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Frage ist, wenn ich keinen Spieler tausche, habe ich dann beim nächsten Mal 4 Trades, oder nach der Vorrunde 6? Das wäre dann nämlich gut um ausgeschiedene Spieler zu ersetzen.
Ich sehe jetzt zumindest noch keinen Bedarf, so werde ich z.B. Gunn noch eine zweite Chance geben.

Aufsparen geht aus den Spielregeln nicht hervor. Es hilft durchaus, sich die mal durchzulesen. ;)
Manchmal tradet man sich natürlich auch einen Wolf und tauscht einen aus, der im nächsten Spiel Weltklasse ist, während der Ersatz eine rote Karte kassiert.
Die Tradephasen in der Vorrunde können manchmal dazu dienen, um Spieler zu verpflichten, die auch in der KO-Phase dabei sein könnten.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Wenn ich es richtig lese, wird es beim KICKER heute keine Punkte geben .... man muss dann eben auf gut Glück traden - oder es sich selbst ausrechnen .....
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
72 Punkte - guter Auftakt ....
Hab mal Mbappé abgegeben - da heißt es, dass er gegen die Holländer wohl ausfallen wird .... danach hole ich ihn zurück.
Statt einen Stamm-Stürmer zu holen, habe ich mich für Musiala entschieden. Münzwurf gegen Wirtz ....
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.153
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aufsparen geht aus den Spielregeln nicht hervor. Es hilft durchaus, sich die mal durchzulesen. ;)
Manchmal tradet man sich natürlich auch einen Wolf und tauscht einen aus, der im nächsten Spiel Weltklasse ist, während der Ersatz eine rote Karte kassiert.
Die Tradephasen in der Vorrunde können manchmal dazu dienen, um Spieler zu verpflichten, die auch in der KO-Phase dabei sein könnten.

Da steht das man Pro Spieltag 2 Trades hat. Da zu meiner Frage nichts steht, gehe ich davon aus, dass das nicht geht. Nach dem 1. Spieltag schon für das Achtelfinale traden fand ich zu früh; Tendenzen lassen sich erst nach dem 2. Spiel ableiten. Da werde ich vielleicht auch was machen.
Mit 82 Punkten Platz 3 ist aber auch ein guter Start ins Turnier.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.485
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
"Hol dir den Wirtz", hab ich mir vor dem Turnierstart gesagt. "Musiala hat mich schon bei der Liga-Version enttäuscht", hab ich mir gedacht. "Wirtz ist der Bessere der beiden", war ich überzeugt.

Dummer Shakey :wallbash:

Ach ja, und **** dich Musiala :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Hab jetzt mal einer Eingebung folgend Mitrovic (gegen Slowenien) in die Startelf beordert und Sneijders (gegen Frankreich) raus genommen ....
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.153
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es war eine gute Entscheidung an Gunn festzuhalten. Er hat eine 2,5 vom Kicker bekommen. Mit den Noten von Havertz (4), Wirtz (3,5) und Tah (3) bin ich auch einverstanden. Jetzt sitzt leider Nacho auf der Bank. Habe ihn rechtzeitig raus genommen, z.Zt. soll aber kein Ersatz in der Startelf stehen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.403
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nico Williams bockstark bisher. Hätte den mal nicht verkaufen sollen. Er lässt Di Lorenzo regelmäßig alt aussehen, der in meiner Startelf steht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.485
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nico Williams bockstark bisher. Hätte den mal nicht verkaufen sollen. Er lässt Di Lorenzo regelmäßig alt aussehen, der in meiner Startelf steht.

Ja den Fehler hast nicht nur du gemacht... dachte, vielleicht wird er nach dem ersten Spiel rausrotiert... :wallbash:

Ich stand heute vor dem Ukraine-Spiel vor der Entscheidung, ob ich Mudryk in meiner ersten Elf lasse oder Reijnders gegen Frankreich aufstelle (ich rechne den Niederländern an sich gute Chancen aus für heute Abend). Habe mich nach langem hin und her für Mudryk entschieden, und dieser mit einer - wie ich finde - ansprechenden Leistung gegen die Slowakei. Im ersten Spiel, als die Ukrainer mit dem 0:3 noch komplett baden gingen, hat er irgendwie doch noch die Note 3 bekommen, rechne daher beim heutigen Spiel mit einer 2,5 oder 2 wenn der Kicker konsequent ist ;)

Andererseits ist Mudryk 5 Minuten vor Spielende ausgewechselt worden. Für die hoch kompetenten Kicker-Redakteure oft ein untrügliches Zeichen, dass der Spieler schlecht war :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.580
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Andererseits ist Mudryk 5 Minuten vor Spielende ausgewechselt worden. Für die hoch kompetenten Kicker-Redakteure oft ein untrügliches Zeichen, dass der Spieler schlecht war :rolleyes:

Die Noten gegen Italien waren auch komplett überzogen. Ein paar Fünfen hatten sie sich verdient, aber doch nicht beinahe alle (außer Donnarumma natürlich). Als ob sie 0:6 verloren hätten ohne defensive Leistung.
Was, wenn die Spanier nicht unter Mithilfe eines abgefälschten Flippertores gewonnen hätten? Dann wären einige Fünfer vielleicht mit Note 3 bewertet worden. :rolleyes:
Die Bestnote hatte Donnarumma mit 1,5, die nächst bessere Note war eine 5 für 12 Spieler (incl. der Einwechsler). Dazu eine 5,5 (Scamacca) und die Note 6 für den sich tapfer wehrenden Di Lorenzo.
Klar war Spanien Chef auf dem Platz, aber so ein paarmal wenigstens Note 4 oder auch 3,5 hätten sich die Italiener schon verdient gehabt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.580
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was für dämliche Clowns da beim Kicker. Nico Williams 1,0 ist auch völlig überzogen. Er hat ein gutes Spiel gemacht, aber bei einer 1,0 müsste man meinen, dass er 3 Scorerpunkte hatte gestern.

Ich habe 4 Italiener im Kader und bei dem offensichtlichen Hass des verantwortlichen kicker-Redakteurs sollte ich vielleicht in der nächsten Runde 1-2 davon traden. Nicht, dass alle 4 noch gegen Kroatien rausfliegen (samt Durchschnittsnote 5).
Je nachdem wird im letzten Vorrundenspiel auch noch rotiert oder ein Team rettet sich in die KO-Runde.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.153
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was die Noten beim Spiel Spanien vs Italien betrifft muss ich euch zustimmen. Völlig lächerlich wie der Kicker Italien benotet hat. Mich stört es aber weniger, da ich keine Italiener im Team habe :p.
Es läuft weiterhin ganz gut, auch wenn Mittelstädts Assist bisher mein einziger Scorerpunkt ist. Nun hoffe ich auf eine Steigerung der Belgier und ordentlich Punkte für De Bruyne und Onana.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.485
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Was für dämliche Clowns da beim Kicker. Nico Williams 1,0 ist auch völlig überzogen. Er hat ein gutes Spiel gemacht, aber bei einer 1,0 müsste man meinen, dass er 3 Scorerpunkte hatte gestern.

Die 1,0 hab ich ohne Scorepunkt auch nicht verstanden, aber dass Italien mies benotet wurde versteh ich voll und ganz. Auch @theGegen 's Di Lorenzo hat seine Note verdient, was Nico Williams mit ihm an dem Abend angestellt hat war nicht mehr jugendfrei. Man kann natürlich diskutieren ob es irgendwo auch mal ne 4,5 statt ner 5 getan hätte, aber alles in allem ist Italien doch klar an die Wand gespielt worden.

Hab mich gerade mega über mein zweites Tor nach dem Auftakttor von Wirtz gefreut... und dann natürlich der Klassiker bei Lukaku, abgepfiffen :rolleyes:

Mudryk wie das gesamte ukrainische Team mit einer Leistungssteigerung, was der Kicker natürlich mit einer 3,5 statt einer 3 (wie beim ersten Spiel) bewertet :D
 
Oben