Ich hab so be.schissen schlecht in der 1. Liga eingekauft (nur Müller, die Torwart Combo mit Hoppenheim + Unnerstall, Dante und Harnik wirklich gut, Pogatetz und Draxler noch annehmbar), gurke um Platz 70.000 herum und leiste es mir dann trotzdem, gute Noten auf der Bank zu lassen. Diesmal ganz schlimm mit Starke, Draxler und Hajnal. :mensch: Gott sei Dank nur noch 6 Spiele bis zur Winterpause und den Wechseln. Geld ist genug da, wenn wie zur Zeit angedacht Gündogan, Hajnal, Didavi und Ramos ihren Platz räumen.
2. Liga läuft es besser bis gut (auch wenn ich ebenfalls gefühlt jeden Spieltag gute Noten bzw. Torschütze auf der Bank lasse), aber auch da beschäftige ich mich aktuell mehr mit Wechseln. Es ist schon zu 99% sicher, dass Bollmann und Malura wechseln. Beide in der Realität kaum eingesetzt und wenn dann enttäuschend. Da auch Erb unter Funkel irgendwie außen vor ist und noch nie im 18er Kader war, kam es auch schon zu Engpässen in der Abwehr. 9. oder 10. Spieltag kam nur Langeneke zum Einsatz. Das muss besser werden! 1:1 Tausch werd ich kaum bessere Spieler finden. Deshalb werd ich noch in anderen Mannschaftsteilen umstellen. An Spielern mit schwachem Preis-/Leistungsverhältnis mangelt es nicht. Funk war in meinem Kopf eigentlich schon weg, bekam aber wegen Personalmangel am Freitag das erste Mal eine Chance und ich fand ihn nicht so schlecht. Mal schauen, was der Kicker meint und noch wichtiger der Trainer. Ausserdem auf der Liste teurer Spieler, die nicht so gezündet haben: Maltritz, Sukalo, Prib (Guter Start, aber seit der Roten Karte ist irgendwie alles vorbei), Leitl und Lauth (wie Prib guter Start, aber seit es bei den Löwen nicht mehr läuft, hagelt es Fünfen. Dummerweise wirkt die Krise sich nicht so sehr auf Volland aus, der vor der Saison fast schon in jedem Teamentwurf drin war. Aber als es hieß, der würde Weihnachten sicher zu 1899 in die 1. Liga wechseln, hatte ich keinen Mumm mehr. Bald werd ich herausfinden, ob das klug war). An Geld mangelt es also auch hier nicht.