Ich denke zur Zeit bei meinen Kaderbaustellen vor allem darüber nach, Hübner zu nehmen (letztes Jahr lange und oft verletzt, aber ansonsten bester Innenverteidiger bei Hoffenheim), Plea (der Trainer scheint große Stücke auf ihn zu halten und er ist wohl gesetzt und hatte eine gute Hinrunde im letzten Jahr), und hoffe, dass Giekiwicz, oder wie er heißt, bei Union im Tor ordentlich punktet. Alternative wäre Horn, den ich oft hatte schon, der aber etwas nachgelassen hatte zuletzt und bei den Kölner Fans in den Foren nicht mehr ganz so unumstritten ist. Dazu käme noch Hector, auf den Ähnliches zuträfe. Cordoba stelle ich mittlerweile auch leicht in Frage, weil was, wenn Köln nur mit einem Stürmer spielt? Dazu sind ja noch Modeste und Terodde da, und im (offensiven) Mittelfeldbereich ist man auch reichlich bestückt mit vielversprechenden Leuten (Drexler, Kainz, - der wohl ein Gewinner der Vorbereitung ist, Schaub, Schindler,...). Dazu ist Cordoba ja erstmal noch gesperrt wegen der Roten aus der Vorsaison.
Andererseits tendiere ich fast schon zu Waldschmidt und Bailey als Stürmer Nummer 2 und 3. Bei letzterem widerum mach mir noch etwas Sorge, dass er vielleicht noch wechselt. Selbst an Waldschmidt ist ja anscheinend auch noch Benfica dran... .
Fragen über Fragen.
Ein Osako wäre auch noch Notlösung Nummer 3 im Sturm. Der wird wohl keine Bäume ausreissen, scheint aber gesetzt und in die Kruse-Rolle schlüpfen zu sollen. Wäre bis zum Winter wohl für 30-50 Punkte gut, wenn es gut läuft, aber mehr scheint da kaum drin zu sein. Deshalb etwas langweilig.
Die Spieler, die bei mir momentan gesetzt sind mehr oder weniger:
Tor: -
Abwehr: Kimmich, Akanji, evtl. Heinz
Mittelfeld: Sancho, Sabitzer (kein Freund von, aber ich sehe da nix besseres in der Preisklasse), Klaasen, Zakaria
Sturm: Paco Alcacer
Heißt: Ich brauche noch eine Torwartkombo (am Besten mit Ersatzkeeper), einen Abwehrspieler (Heinz, Hector, Voigt, Hübner, Ndicka),
und zwei Stürmer (Plea, Waldschmidt, Bailey, Cordoba, Osako).
Ansonsten hätte ich noch ganz vielleicht einen Mittelfeldspieler wie Ampomah oder den 1,5er von Wolfsburg (Joao Victor?) auf dem Zettel statt Sabitzer oder Zakaria, falls die Kohle anderweitig gebraucht wird.
Ganz FIX sind bei mir wohl: Kimmich, Akanji, Sancho, Klaasen und Paco Alcacer.
Im weiteren Kreis im Mittelfeld als Überlegungen: Drexler, Kainz, Schaub, Ampomah und der Typ von Wolfsburg für 1,5.
Drexler verdammt interessant. Schon älter, aber das war ein Schnatterer auch (aber eben in Liga 2). Die Scorer und alles verlockend. Ich habe ihn gerade mal eingebaut.
Stand jetzt:
Tor: Union (ist Nicolas der Ersatz? Was ich so aufschnappen konnte, wohl ja.)
Abwehr: Kimmich, Akanji, Hübner
Mittelfeld: Sancho, Klaasen, Zakaria, Drexler
Sturm: Paco Alcacer, Plea, Waldschmidt
0,1 Rest.