Wenn ich Thielmann hole, bekomme ich zwar einen Eifler mehr, aber keinen, den ich unbedenklich im Mittelfeld einsetzen kann. Davon habe ich gerade im Mittelfeld schon viel zu viel teure Karteileichen, mit Kohr, Barreiro und dem nutzlosen Gerhardt, der in Wolfsburg kaum zum Einsatz kommt.
In der Abwehr kann ich 3,6 Millionen freischaufeln, um mir den in der Eifel aufgewachsenen Robin Koch leisten zu können.
Theoretisch könnte ich sogar auf 11 Eifler Nationalspieler im Kader kommen, wenn ich Ehizibue, Toprak, Kamada (und Osako) gegen Koch, Stefan Bell, Jan Thielmann (und Rouwen Hennings) tausche.
Ich brauche aber gar keinen teuren und nutzlosen 6. Abwehrspieler, also ist das Quatsch.
Stattdessen bin ich besser aufgestellt, wenn ich (für die erwähnten Graupen und Japaner) Koch und Hennings und Kilian und einen Mittelfeldspieler der Kategorie Zakaria oder Davies ins Team hole.
Hennings kann ich deswegen holen, weil Theißen zu RW Erfurt verliehen wurde und ich ihn trotzdem behalte. So kann ich mir einen 5. Fortunen erschwindeln. Kostet nix und ist Eifler. Appelkamp spielt eh' nicht, aber mit Rouwen kann ich auch mal 3 Fortunen in die Startelf stellen.
Letzte Saison musste ich dooferweise den 0,2 Drobny tauschen, weil der zu Fortuna wechselte und ich darum einen Fortunen zuviel hatte.
Das gleicht sich diese Saison aus.