Ich glaube bender hatte es neulich schon mal angesprochen und - obwohl die ganzen Spekulationen uns natürlich die Offseason erleichtern - ich will es jetzt auch mal loswerden: ich kann mir absolut kein einziges Szenario vorstellen, dass LeBron James wieder nach Cleveland bringt. Klar, er kommt von dort, vielleicht können sie ordentlich Cap freischaufeln und vielleicht auch noch einen weiteren Superstar dazu holen (so dass es perspektivisch für ihn Sinn machen würde), aber in der Vergangenheit ist doch viel zu viel passiert.
Erinnern wir uns zurück an seinen Wechsel. Nach der Bekanntgabe wurde er mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt, höchste Vereinsvertreter und Fans gleichermaßen haben ihn öffentlich an den Pranger gestellt, Trikots wurden verbrannt usw. Das ging mMn weit über ein normales Maß von "Ärgernis" nach einem Vereinswechsel hinaus, sehr tief ins persönliche. Und das soll alles vergessen sein? James wird bei seiner Rückkehr wie der Messias gefeiert und alle haben sich wieder lieb? Das glaube ich auf keinen Fall. Und selbst wenn, wird James sich noch fragen müssen, was passiert, wenn der Titel dann nicht nach Cleveland kommt. Ist er dann der geldgeile Sack, der in seiner Prime in einer anderen Stadt Erfolge gesammelt hat und jetzt satt wieder zurück gekommen ist, um die armen Cavs erneut zu enttäuschen und auszubeuten, ohne noch richtig für die Sache zu brennen? Wir wissen doch alle, dass es in diese Richtung gehen würde, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Ich denke nicht, dass er sich darauf einlässt.