King James - FA Thread


Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Krasse Entscheidung von LeBron.
Ich hätte niemals gedacht, dass er Zurückkehrt nachdem sie ihm dort so übel behandelt haben insbesonder der Brief von Gilbert war echt mies.
Aber die haben da dank der netten Picks der letzten Jahre echt gute Spieler.
Frage mich nur ob Sie wirklich einen Wiggins, der auch zu einem Superstar werden könnte für einen Love abgeben, der nur 1 Jahr noch Vertrag hat. Ich meine das könnte sich später echt als bad deal erweisen, wenn der Wiggins abgeht wie ne Rakete.

Bei Love wird es wohl ein Sign and Trade. Ob Wiggins einmal sein Potential abruft, weiß niemand. Da zögere ich nicht eine Sekunde um einen Top 5 Spieler für ihn einzutauschen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.067
Punkte
113
[video=youtube;BrqXDEPu6v8]https://www.youtube.com/watch?v=BrqXDEPu6v8[/video]

"Im not just up here blowing smoke in none of these fans (faces), because thats not what im about, im about business"…
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
+1

Sehr geil und auch ein sehr guter Brief. Respekt.

Grundlegend ja! Vielleicht ein bisschen viel Pathos und die Frage, wie viel er von dem Brief selbst formuliert hat, steht auch noch im Raum:saint:

Mir tun die Heat ein wenig leid. Verfolge James seit seiner Rookie Saison und Miami hat mir da, unabhängig vom Erfolg als Franchise schon besser gefallen. Ich bin jetzt sehr gespannt, wie es sich bei den Heat entwickelt. Wade wird sicherlich bleiben und wahrscheinlich auch einen entschädigenden Rentenvertrag bekommen.
Für die Liga ein sehr guter Move!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Grundlegend ja! Vielleicht ein bisschen viel Pathos und die Frage, wie viel er von dem Brief selbst formuliert hat, steht auch noch im Raum:saint:

Klar viel Pathos, so lieben es die Amis doch. Dennoch clever und welcher Star macht irgendwas noch selbst.;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Da is man mal 3 Stunden weg und dann passiert was ;). Bin nun mal gespannt was nun alles passiert.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ich bin ein Freund davon, daß die Liga ab und zu mal kräftig durcheinandergewirbelt wird.

Trotzdem wirft es schon irgendwo ein komisches Licht auf LeBrons Charakter. Superfriends und so, und dann gibt's von den Spurs was auf'n Sack und schon läuft er weg. Für mich sieht das so aus, als verlässt er das sinkende Schiff. Bosh doch eher auf dem absteigenden Ast, von Wade erst gar nicht angefangen. Ich fress auch einen Besen, wenn ein Love-Trade nicht schon fix ist und quasi Vertragsbestandteil war.

Aber doch, Melo zu den Bulls (wenn er Chancen auf nen Ring will), Bosh zu den Rockets und nächste Saison rappelt's im Karton.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mhh, ob nun Miami die nächsten 4 Jahre 3x den 1. Pick kriegt, dann könnte Lebron 2018 wieder nach Miami.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
LeBron James hat die richtige Entscheidung getroffen. Die Miami Heat waren am Ende, und der klägliche Rebuild von Riley gewinnt keinen Blumentopf. Nun James ist weg, Bosh wird gehen. Die Heat werden kommende Saison ähnlich abschmieren wie seinerzeit die Cavs.

Mit LeBron sind die Cavs jetzt automatisch Contender. Klingt eigentlich merkwürdig, bei einem Team dass seit vier Jahren nicht in den Playoffs war, aber so ist es. Kommt jetzt Kevin Love, mit Ohio-boy Kevin Martin im Gepäck, für Andrew Wiggins und filler, ist das Team die Preseason #1 in der Liga. Das wäre das Äquivalent zum Rodman-Trade vor 19 Jahren. Ich nehme an LeBron's buddies Mike Miller und/oder Ray Allen werden auch folgen.

Letztlich gibt das jetzt LeBron jetzt die Chance für ein Hollywood Ending seiner Karriere. Ein Titel in Cleveland, einer Stadt die seit 1964 auf eine Major Sports Championship wartet, wäre größer als alles was er in Miami noch hätte erreichen können.

Die Fans in Cleveland werden ihm den Weggang 2010 verzeihen, wenn sie es nicht längst haben. Ich vermute das erste Heimspiel der Cavs wird wie einst Jordans Rückkehr vom Baseball.

Sollte Anthony jetzt zu den Bulls gehen, wäre der Osten wieder ein wenig spannend, aber das wird wohl nicht passieren.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Der Brief hat mir auch gefallen und ich nehme James jedes Wort ab. Einiges mag PR-wirksam beeinflusst worden sein, aber im Kern verdient dieser Brief meinen Respekt. Wenn James morgen seine Karriere beenden würde, würde ich ihn als großen Champion und Sportler in Erinnerung behalten, der bei den Heat zu einem der all time greats der Liga aufgestiegen ist (was er mit seinen Leistungen für die Cavs auch zuvor schon erreicht hat, aber sei es drum), vor meinem geistigen Auge allerdings würde ich ihn immer im jersey der Cavs sehen. In solchen Fällen muss der Spieler für mich gar nicht mal für nur den einen Klub gespielt haben, weil für solche Konstellationen auch viel Glücl dazugehört, aber alles mit seinem Team erlebt haben, um es auf ewig zu verkörpern.

Ob nun wie im Fußball Scholes und Giggs für United, Maldini für Milan, Buffon und Del Piero für Juve, Kahn für Bayern, Zanetti für Inter, Gerrard für Liverpool, Drogba und Lampard für Chelsea, Henry für die Gunners, im American Football Brady und Bruschi für die Patriots, Rice und Montana für die 49ers, Favre für die Packers, Ray Lewis für die Ravens oder Lemieux für die Penguins und Lidström für die Red Wings im Eishockey etc. Erinnert man sich an diese Spieler, erinnert man sich gleichzeitig an die großen, dramatischen Momente, Rückschläge, sensationellen Comebacks, epischen Märchen ihrer Teams.

James zurück bei den Cavs hat für mich sehr viel Romantisches, auch wenn es vielleicht albern klingt. Dass er mit einem Titel in Cleveland in die Fußstapfen eines Kareem (Bucks), Isiah, Magic, Bird, Olajuwon, Duncan, Dirk und Jordan treten würde, steht für mich außer Frage. Machen wir uns nichts vor - derjenigen Franchise den Titel zu bringen, in welcher man zum Star gereift ist, ist etwas Besonderes. Und ich würde es der Stadt Cleveland sehr gönnen. Die Cavs als Franchise mögen planlos agiert, unzählige Fehler begangen und absurdes Draft-Glück in den vergangenen 11 Jahren gehabt haben, aber jeder, der schon einmal in Cleveland war, wird wissen wie unglaublich sportverrückt die Stadt ist und sich vor allem für die Indians und Browns mit einer sympathischen, kindlichen Freude begeistern kann. Es freut mich, dass die "journey" nach der allerersten championship für die Stadt Cleveland weitergeht.

Für die Heat und deren Fans ist das natürlich erstmal ein Schock, aber diesen Zyklus durchlebt jede Franchise eines Tages, was ich an der NBA aber auch sehr mag und so interessant finde. Ein Rebuild ist immer auch eine große Gelegenheit. Ich wünsche den Heat, dass sie wieder zurückkommen, denn sie hatten noch vor James und auch Wade eine coole Fanbase zu Zeiten von Mourning, Tim Hardaway usw. Die Jordan-Bulls hat es damals hart getroffen, die Bad Boys- und Billups-Pistons ebenso, die Lakers sind seit einiger Zeit unten und waren es nach Magic und vor Shaq ebenso, auch die Spurs nach der Pop/Duncan/Parker/Gino-Ära werden eines Tages von vorne anfangen müssen, die Olajuwon-Rockets und Ewing-Knicks haben sich gar bis heute nicht richtig erholt und wie lange die Celtics-Fans gewartet haben, darüber braucht man kein Wort verlieren.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Die Heat Fans müssen jetzt durch die gleiche ******e wie die Cavs-Fans vor 4 Jahren. Damals haben sie noch gelacht, nun kommt es also zurück.



Nicht wirklich. Lebron und das Team haben den Heat 4 fantastische Jahre gegeben und 2 Mal den Titel geholt. Ich glaube immer noch, dass Lebrons "not 3, not 4" Gefasel nicht wirklich ernst gemeint war...außerdem hat er nach der Finalsniederlage einen Reifeprozess durchlebt. Was richtig ist, dass die Heat jetzt erstmal komplett am Boden sein werden.

Auf jeden Fall krasse Sache, hätte ich auch nie und nimmer erwartet. Aus sportlicher Perspektive hat James aber alles richtig gemacht. Wade baut immer mehr ab...auf Dauer wäre dieses Team nicht stärker geworden, eher schwächer und der Rest der Liga lechzt nach Erfolgen. Jetzt hat er ein neues, unerfahrenderes Team mit mehr Perspektive. Man darf gespannt sein, der erste große Kracher dieser Offseason :jubel:
 

Thrillhouse

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
[/QUOTE]Jetzt fangen schon die Wade zu den Bulls Rumors an T_T[/QUOTE]

Keine Sorge, Wade ist loyal, der wechselt nicht ;-)

Finde die Entscheidung insgesamt sehr interessant. Rein von der Geschichte her ist es natürlich super, dass er wieder in Cleveland ist und vielleicht seiner Heimat einen Titel bringt.

Auf der anderen Seite hätte ich gerne noch einmal gesehen, dass die Heat es noch einmal probieren, vielleicht auf Revanche brennen und es einfach nochmal nächstes Jahr motivierter versuchen den Titel zu holen.

Schwer zu beurteilen, inwiefern die Entscheidung von James auch davon beeinflusst wurde, dass die Cavs gute Chancen haben jetzt für Love zu traden. Im Grunde genommen hätte er sich dann wieder einem extrem talentierten Team angeschlossen. Mit Wiggins weiterhin im Kader wäre eine Meisterschaft definitiv romantischer, aber schauen wir mal:D
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Kudos an James. Das er das durchzieht..
Jetzt sollte er bloss die Fresse halten wenn irgendein Reporter fragen über die Zukunft stellt.

Auf jeden Fall sehr geil wie das die Liga durchwirbelt.
Obs die Spurs freuen wird die Finals in Cleveland zu verbringen? ;)

Auch sehr geil.. Cleveland hoops matters again. Sicher das was die jetzigen Spieler überaus prositiv auffassen werden. :D
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.411
Punkte
83
Die Cavs haben auf jeden Fall massig Trade-Material und Lebron dürfte einige Veteranen anlocken.
Die Heat brechen auseinander, wenn man auch noch davon ausgeht, dass Bosh zu den Rockets geht.
Die Heat haben dennoch extrem viel Capspace und können jetzt auch beim Bieten um die ganzen 2nd-tier Free-Agents einsteigen. Vielleicht wirft man jetzt einem Deng massig Kohle hinterher?
Jetzt dürfte auf jeden Fall endlich Bewegung reinkommen.
 
Oben