Klinsmann zurückgetreten

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Pressekonferenz schrieb:
"Es ist alles andere als eine einfache Entscheidung."

"Ich musste mich so entscheiden, weil ich zu meiner Familie möchte. Eben zurück in die Normalität."

"Ich habe mit der WM viel Kraft gelassen. Ich bin ausgebrannt"

"Ich werde ein halbes Jahr Urlaub machen, keinen anderen Job annehmen."

"Ich habe einen großen Wunsch: Die neue Spielkultur soll ausgebaut werden. Der DFB sieht das genau so. Deshalb bin ich unglaublich froh, dass die einzig sinnvolle Schlussfolgerung gezogen wurde und Jogi Löw mein Nachfolger wird."

"Ich bin überzeugt, dass Jogi das schafft."

"Jogi war nie Assistent. Er war mein Partner. Er hat fast alle sportlichen Dinge alleine geregelt. Ich war mehr Superviser. Die eigentliche Arbeit hat ohnehin Jogi übernommen."

"Ich möchte allen Beteiligten, mienem Team allen Spielern, den DFB danken."

"Ich möchte dem DFB ausdrücklich für die phenomenale Unterstützung danken - auch als es nicht so toll war."

Klinsmann ist den Tränen nahe. Er bedankt sich besonders bei Mayer-Vorfelder, der ihn auch in schwierigen Situationen unterstützt hat.

"Ich werde sicher in den USA angesprochen werden - auf das neue, gastfreundliche Deutschland."

Roberts

Harrison

Bankspieler
John Lennon schrieb:
Klinsmann hat aber durch seine erfrischende Art und durch sein klares Bekenntnis zum Ziel Weltmeister grossen Anteil daran, das eine solche Euphorie überhaupt entstehen konnte. Es glaubt doch hoffentlich niemand, dass ein Griesgram a la Sammer dies ebenfalls so gelungen wäre.

Da ist sicher vieles richtig, aber darum gehts doch gar nicht. Diese Aussage war eher in die Zukunft gerichtet. Bei der nächsten EM oder WM haben wir eben diesen Heimvorteil gepaart mit der Euphorie in dieser Form nicht mehr. Da muss dann noch mehr von den 11 auf dem Platz selbst kommen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
harrison schrieb:
Da ist sicher vieles richtig, aber darum gehts doch gar nicht. Diese Aussage war eher in die Zukunft gerichtet. Bei der nächsten EM oder WM haben wir eben diesen Heimvorteil gepaart mit der Euphorie in dieser Form nicht mehr. Da muss dann noch mehr von den 11 auf dem Platz selbst kommen.

Na ja, Östereich/Schweiz ist ja jetzt nicht so weit weg. Da werden wir halben Heimvorteil haben.:D Aber ich weiss schon worauf du hinaus willst.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Natürlich muss dann von den Spielern mehr kommen, aber Klinsmanns Verdienst ist auch, dass er eine Einheit geformt hat und junge Spieler herangeführt hat, die ihren Zenit noch erreichen werden.

Es gab keine Abwehr Wörns, Nowottny, kein Mittelfeld mit Hamann.
Teilweise war das zwingend, weil die Leistungen nicht ausreichend waren, aber er hat die jungen Spieler, gerade Mertesacker, Schweinsteiger auch gebracht, als es nicht optimal bei denen lief.

Im Nachhinein war sogar das 4:2 (trotz aller spielerischen Fehler) gut für die WM, weil Tote gefallen sind und die gesamten Emotionen eines Spieles da waren: Freude über Tore, Ärger über Gegentore und jeweils kurz Angst ob es reicht.

Ohne diese NM wäre die WM nicht so toll geworden, der Funke ist zwischen Mannschaft und Zuschauern hin und her gesprungen (siehe Polenspiel)
Klinsmann/ Löw hat Odonkor gebracht für einen Verteidiger, obwohl ein Unentschieden uns eher gereicht hätte als den Polen. Ist Völler bei der letzten EM gegegn Lettland auch so ein Risiko eingegangen. Ich meine nicht.

Deswegen: Danke Klinsmann
und
Viel Glück Löw

Zuletzt bearbeitet:
F

Francois

Guest
Man muß sich ja nur mal durchlesen was Wörns jetzt nach der WM schon wieder Richtung klinsmann und sogar seinem Vereinskameraden Metzelder stinkstiefelt.
Der Typ ist wirklich nur noch zum :kotz:

fabolous

Nachwuchsspieler
Boah das ist doch echt zum kotzen...
Die erste Frage in der PK ist gleich wieder ob sich Klinsi nicht mangelnden Ehrgeiz vorwerfen lassen muss, da er gesagt hat er will Weltmeister werden und es nicht geschafft.

Klinsi hat für sich und seine Family das absolut richtige gemacht.
Danke für diese geile WM.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Klar, aber Klinsmann hat am Anfang Wörns nicht eingesetzt, obwohl viele ihn gefordert haben (zum Glück.

Übrigens: Urs bleibt, die Fitnesstrainer auch (mit dem eingesparten Gehalt von Klinsi kann man sie ja finanzieren:D )

und Löw will Europameister werden und noch wichtiger, er sagte es auch:jubel:

Les Selvage

BBL-Moderator
Lol, erste Frage gleich ob er nicht mangelden Ehrgeiz hat und er sei ja gescheitert, da man nicht Weltmeister geworden sei.

Klinsmann hat das absolut richtige gemacht, hat es zu 100% richtig vorraus geahnt.
Jogi hat den EM Titel als Ziel ausgegeben, Siegenthaler und der US-Fitnesstrainer bleiben auch.

tobinho

Nachwuchsspieler
Roberts schrieb:
[Zitate Klinsmann]...

Kein großer Rundumschlag.
Respekt dafür, hätte anderes erwartet. Aber auch besser so. Nicht dass er nicht ausholt, sondern das es keine Probleme mehr zu geben scheint im DFB.
Also, möge er in Frieden gehen...
Bin gespannt auf das nächste Länderspiel!

KronosVD

Nachwuchsspieler
fabolous schrieb:
Boah das ist doch echt zum kotzen...
Die erste Frage in der PK ist gleich wieder ob sich Klinsi nicht mangelnden Ehrgeiz vorwerfen lassen muss, da er gesagt hat er will Weltmeister werden und es nicht geschafft.
Und die zweite Frage war inhaltlich nahezu die Selbe. Diese Medienlandschaft ist einfach nur noch zum Kotzen :kotz:

tobinho

Nachwuchsspieler
KronosVD schrieb:
Und die zweite Frage war inhaltlich nahezu die Selbe. Diese Medienlandschaft ist einfach nur noch zum Kotzen :kotz:
macht mal weiter mit eurem Live-Ticker, habe hier nämlich kein TV.

Vash

Nachwuchsspieler
Gut gemacht Klinsi. Lass dich nicht von dieser Euphorie täuschen. Im Fußball wird es sich nie ändern, denn dort gilt die Devise: "Der Trainer ist der Arsch"

:jubel:

Les Selvage

BBL-Moderator
Klinsmann meint er hätte bei der EM Quali auch immer in Deutschland präsent sein müssen, da einfach eine Quali ansteht und andauernd Termine anstehen, das Pendeln wäre kaum noch möglich. Da er aber sein Leben in den USA sieht will er das nicht.
Klinsmann will sich Zeit nehmen und die letzten zwei Jahre analysieren, was man erreicht hat, was man entwickelt hat, will die Entwicklungen der WM/im Weltfußball Revue passieren lassen und analysieren, sich mit befreundeten Coaches in der Welt treffen etc..
Er hat noch betont das die Spieler ihn jederzeit anrufen können bei Fragen und Problemen, er immer für sie da ist, aber auch wenn sie menschlichen Rat brauchen.

Löw will Klinsi als Assistent:D . Dieter Eilts bleibt U-21 Trainer. Löw ist echt lustig drauf heute.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Jogi Löw sinngemäß auf die Frage, wer der neue Assistenztrainer sein wird:
"Das ist eine meiner ersten Amtshandlungen und ich werde mich noch nachher mit dem Jürgen zum Mittagessen treffen, und vielleicht mache ich ihm dahingehend ein Angebot." :laugh2:

Weiterhin:
Löw wurde gefragt, ob er ebenfalls so ausgebrannt wie Klinsmann sei, nach der WM.
"Nein, beim Jürgen kommt das ja vom vielen Fliegen."

Der ist ja echt bestens drauf :jubel:

Ich freu mich :D

Les Selvage

BBL-Moderator
Klinsmann auf die Frage, ob in Löws Vertrag drin steht, das er in deutschland wohnen muss: "Ne, ich glaube wir haben uns abgesprochen, ich ziehe nach Freiburg und Jogi wollte glaub ich nach Bali und dann von da aus einfliegen."

Löw:" Ja, ich wohne ja in Freiburg im Dreiländereck, da ist man auch schnell in Frankreich."

Boah, diese ******* Presse. "Wenn jeder Manager in der Wirtschaft nach zwei Jahren zurücktreten würde und seine Arbeitnehmer im Stich lassen würde, was würden sie ihm sagen?".
Diese ganzen Würmer, die aus den Löchern kommen.

tobinho

Nachwuchsspieler
denrze schrieb:
Boah, diese ******* Presse. "Wenn jeder Manager in der Wirtschaft nach zwei Jahren zurücktreten würde und seine Arbeitnehmer im Stich lassen würde, was würden sie ihm sagen?".
Diese ganzen Würmer, die aus den Löchern kommen.
Was sind denn das für Wichser-Fragen?:wall: :wall: :wall:
Welcher Penner von welcher Presse hat die gestellt?
Warum sagt der Typ nicht einfach er findet es ******e das klinsmann nicht weitermacht anstatt zu hinterfotzig zu fragen?:mad: :mad: :mad:

fabolous

Nachwuchsspieler
Also das war wieder ein klarer Beweis, dass Klinsi die richtige Entscheidung getroffen hat, mit solch einer ****** Presse ist Ärger vorprogrammiert.

Was für dumme Fragen, dass die sich nicht schämen...

Oben