Mittlerweile sehe ich Hayes Chancen auch etwas größer.
Das Problem ist, dass er Risiken eingehen muss, um Wladimir zu treffen. Wenn er versucht einen eingesprungenen Haken zu bringen kann er auch ganz schnell mit nem Jab ausgekontert werden.
Das Risiko ist bei so einer aktion also für beide sehr groß. Auf der anderen seite kann wladimir ziemlich risikolos mit seinem jab punkten, sich den gegner zurechtstellen und ihn eventuell abschießen. halt typisch wladimir.
haye muss einen guten konter setzen, um wladimir hart zu treffen. da wladimir das weiß wird er sehr sicher boxen. der kampf könnte tatsächlich sehr langweilig werden, mit einem vorsichtigen wladimir und einem abwartenden haye. jeder kann den anderen ausknocken.
Ein Spaziergang den er mit einer Split Decision gewonnen hat, und wo ihm zwischendurch der Angstschweiss im Gesicht stand wenn Valuev mal angerannt kam und einen Wischer getroffen hat. Klar, davon hätte er noch 5 hintereinander machen können, und im 3. davon hätte er todsicher in der 4. Runde mit einer rechten Overhand einen tödlichen KO getroffen!
Das Problem ist, dass er Risiken eingehen muss, um Wladimir zu treffen.
Ich sehe es weniger als "Risiken", als daß Haye einstecken muss, um auszuteilen. Und ob er das kann oder will, bezweifle ich. War er denn schonmal in nem harten Kampf?
Der Kampf Haye vs Valuev ist kein Indikator für den Klitschkokampf.
Wenn man daraus aber unbedingt einen schluss ziehen möchte dann ist eines ganz klar: Haye hat souverain gewonnen und den großen MüHeLoS deklassiert.
Gegen Wladi wirds freilich schwerer.
Ja, Fragomeni hat ihn richtig rangenommen und Haye hatte einen fetten cut. Das ist der einzige fight an den ich mich erinnere, in dem er toughness bewiesen hat.
gg mormeck war er in paris am boden. da war er unvorishctig und hat sich treffen lassen, da kam er zurück und hat mormeck, der ein gutes kinn hat, ausgekocked.
der treffer, der ih runterbrachte war ne harte rechte in der halbdistance.
gg fragomeni war er am gewinnen, sah zwar nicht so elegant aus gg den brawler, der cut machte ihm zuschaffen, aber dennoch war er auf der siegerstraße, als er ihn stoppte. war aber trotzdem n harter fight, fragomeni damals noch jung und mit kraft
ich könnte mir vorstellen, dass hayes kinn im HW ein wenig besser geworden ist.
er ist ja fürs cruiser schon extrem "big" gewesen und musste immer ordentlich abkochen. das könnte ihn durchaus geschwächt haben.
denn im HW sah er bisher nie beeindruckt aus. gut er hat auch nie nen puncher gekämpft (bis auf audley vllt. der aber nicht geschlagen hat) aber immerhin hat ihn ruiz ja öfters gut getroffen und da zeigte haye keine wirkung.
das bedeutet zumindest, dass er nicht von jedem windhauch umfällt und schon ein bisschen vertragen kann.
er wird sicher nicht vom ersten jaab von wladimir umfallen.
WK selber ist zwar auch fragil und kein guter Nehmer, aber er hat die physischen Vorteile auf seiner Seite, dann der hervorragende Jab (an dem kaum einer wirklich effektiv vorbeikommt) und diese "Vorsicht-zuerst-Clinch-im-Infight"-Taktik
Ich wüsste gerne woher die Märchen kommen, Haye sei defensiv stark, hat gute Reflexe und zudem noch konterstark. Nichts davon ist außergwöhnlich gut, im Gegenteil.
Eben erst gelesen. Was hier immer wieder an Beiträgen eingestellt wird, ist schon sagenhaft. Man kann ja von Haye halten, was man will, aber man muss es auch mit dem "Schlechtschreiben" nicht übertreiben. Wenn man das liest, könnte man meinen, Haye sei ein fettarschiger Cowboy mit Golotas Reflexen aus dem Adamek-Kampf und der Homer-Simpson-Shell.
:thumb: @ Moped...
Sehr schön ausdifferenziert.
Besonders der 'self confident' und 'self conscious' Teil...
Haye ist aber ebenso ein 'Schön-Wetter' Boxer - da nehmen sich die beiden Mama-Söhnchen nix.
Ich bin erbaut...
Eben erst gelesen. Was hier immer wieder an Beiträgen eingestellt wird, ist schon sagenhaft. Man kann ja von Haye halten, was man will, aber man muss es auch mit dem "Schlechtschreiben" nicht übertreiben. Wenn man das liest, könnte man meinen, Haye sei ein fettarschiger Cowboy mit Golotas Reflexen aus dem Adamek-Kampf und der Homer-Simpson-Shell.
Die Wahrheit liegt meistens immer in der Mitte. Gegen jeden anderen Gegner könnte man Haye ja auch durchaus favorisieren. Soooo toll sind die anderen HWs alle nicht als das Haye mit seinem Mix aus Speed und Power da nicht erfolgreich wäre. Aber gegen einen Klitschko wird das (bisher) Gezeigte von ihm nicht ausreichen. Diese Prognose ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Mit ebenbürtiger Physis, besseren Nehmerfähigkeiten usw. usw. WÄRE das natürlich schon wieder eine andere Geschichte und WK keinesfalls favorisiert. Nur es ist eben nicht so. Und Haye bräuchte eigentlich schon ein kleines Wunder. Er ist halt kein Lennox Lewis (vielleicht nicht mal nah an Sanders von ca. 2003 dran). Und WK wird genug Respekt vor seinem Punch haben, um als Konsequenz daraus vielleicht noch kontrollierter zu agieren als sonst und absolut NULL Risiko einzugehen. Kann mir einfach nicht vorstellen,
wie Haye da großen Schaden anrichten bzw. zu klaren Trefferchancen kommen will (außer natürlich rein verbal, mit seinem Mundwerk VOR dem Kampf ). Ein TKO-Sieg von WK in den hinteren Runden ist daher für mich - bis jetzt zumindest - das realistische Szenario. Aber nicht falsch verstehen, völlig undenkbar ist ein Haye-Sieg nicht. Die Chancen sehe ich bei ca. 25 - 30 %. Wenn er über sich hinauswächst und in seinem "Game" noch ein paar für WK überraschende Sachen auf Lager hat, die er bisher so noch nicht gezeigt hat (nicht zeigen mußte) könnte er es sogar packen. Nur WIRKLICH vorstellen kann ich es mir einfach nicht.
Die Wahrheit liegt meistens immer in der Mitte. Gegen jeden anderen Gegner könnte man Haye ja auch durchaus favorisieren. Soooo toll sind die anderen HWs alle nicht als das Haye mit seinem Mix aus Speed und Power da nicht erfolgreich wäre.
Aber gegen einen Klitschko wird das (bisher) Gezeigte von ihm nicht ausreichen. Diese Prognose ist so sicher wie das Amen in der Kirche.